1 von 13

Schon mal daran gedacht einen Weltrekord aufzustellen? Im Gaming-Bereich gibt es dahingehend ja eine große Auswahl, aus der du wählen kannst: Der schnellste Speedrun, die meisten Trophäen oder die größte Anzahl an Kills in einem Spiel. Einigen Spielern sind diese Rekorde offenbar zu langweilig, daher haben sie sich kurzerhand ihre eigenen verrückten Herausforderungen ausgedacht. Ob es sich dabei um die meisten gefesselten NPCs in Red Dead Redemption oder das Durchspielen von Dark Souls auf dem Kopf handelt – den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Die verrücktesten Spiele-Rekorde aus dem Guinness-Buch

Für diesen Artikel haben wir uns an der aktuellen Ausgabe der Guinness World Records (GWR) Gamers’s Edition für das Jahr 2019 orientiert. Darin enthalten sind nicht nur Weltrekorde, die Spieler selbst aufgestellt haben, sondern auch jene, die Videospiele an sich gebrochen haben. Auf den folgenden Seiten konzentrieren wir uns auf die verrücktesten Rekorde, die rund ums Thema Spiele erzielt wurden. Solltest du im Anschluss die Motivation bekommen, selbst ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen zu werden, kannst du dich auf der offiziellen Webseite von Guinness World Records näher über den Anmeldeprozess informieren.