GTA Online: Geld verschenken für Freunde und andere Spieler

Christoph Hagen

Seit einem Patch ist es in GTA 5 Online nicht mehr möglich sein eigenes Geld einfach an andere Spieler zu überweisen. Nur weil diese Funktion geändert wurde, bedeutet dies natürlich nicht, dass ihr es auf Umwegen trotzdem bewerkstelligen könnt. Wir zeigen euch auf dieser Seite zwei unterschiedliche Methoden, wie ihr euren Freunden dennoch Geld schenken könnt.

Hier gibt es CashCards für GTA Online! *

Die von uns vorgestellten Methoden, wie ihr in GTA Online euren Freunden Geld schenken könnt, benötigen ein wenig mehr Aufwand als eine simple Überweisung. Dafür sind sie dennoch eine gute Möglichkeit, um schnell viel Geld zu sammeln. Zumindest für denjenigen, der noch nicht in Geld schwimmt oder vielleicht sogar CEO eines „Unternehmens“ geworden ist.

Bevor man Geld verschenken kann, muss man es verdienen! Im folgenden Video zeigen wir euch die besten Methoden!

GTA 5: So verdient ihr Geld und werdet Millionär.

GTA Online: So könnt ihr Geld verschenken

Bis zu einem bestimmten Punkt, war es ganz normal möglich, Geld in GTA Online zu verschenken und an Freunde zu überweisen. Leider wurde dieses Feature aber besonders durch Cheater genutzt, welche unrechtmäßig erhaltenes Geld weitergegeben haben. Deshalb könnt ihr nun nur noch über Umwege eure vielen Moneten an Freunde weitergeben.

GTA 5 ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. In der folgenden Bilderstrecke zeigen wir euch sehr gute Alternativen zum Open-World-Epos!

Bilderstrecke starten
13 Bilder
Diese 12 Spiele sind wie GTA – und mindestens genau so gut.

Die erste Methode ist besonders etwas für Freunde von schnellen Autos:

  • Beginnt mit eurem Partner ein Online-Rennen.
  • Nun solltet ihr Kriminell schnell auswählen und die Rundenzahl auf 1 setzen.
  • Als nächstes wählt ihr den Wetteinsatz.
  • Setzt 10.000 Dollar auf euch und euer Partner sollte 10.000 Dollar auf sich selbst setzen.
  • Gewinnt euer Freund nun, ist er nicht nur um euren Wetteinsatz, sondern zusätzlich noch um das Preisgeld reicher.

Diese Methode hat den Vorteil, dass ihr den Effekt sogar noch verstärken könnt, wenn ihr mit mehreren Spielern das Rennen fahrt. Je mehr Teilnehmer, desto höher der Gewinn. Insgesamt sind so mehr als 100.000 Dollar möglich!

Die zweite Methode funktioniert seit dem GTA 5 DLC Finance and Felony und ihr müsst folgende Schritte beachten:

  • Grundlegend benötigt ihr 1 Million Dollar und müsst bereits VIP sein.
  • Als erstes müsst ihr euren Freund als Bodyguard einstellen. Hierdurch erhält er schon mal ein Gehalt.
  • Ab jetzt müsst ihr in den nächsten vier Stunden so viele VIP-Aufträge wie möglich absolvieren.
  • Jeder dieser Aufträge bringt euch 50.000 Dollar ein.
  • Wenn ihr nach dem Auftrag in euer Inventar geht, findet ihr die Funktion Bargeld von letzten Job teilen und könnt hier die komplette Beute an euren Freund überweisen.

Da ein VIP-Auftrag meist nicht mehr als 10 Minuten braucht, könnt ihr in den vier Stunden eine Menge Asche für euren Freund generieren. Damit kann er es sogar über eine Million Dollar schaffen, was für den Anfang eines erfolgreichen Gangster-Haushaltes ausreichen sollte.

GTA kann auf eine glorreiche Geschichte zurückblicken? Kennt ihr euch mit der Serie aus? Dann beweist euer Wissen in unserem Quiz!

Bist du der ultimative GTA-Fanboy?

Grand Theft Auto ist der wohl bekannteste Titel des amerikanischen Entwicklerstudios Rockstar Games. Das aktuelle GTA 5 ist bis jetzt immer noch einer der beliebtesten Ableger der Reihe. Doch wie steht es um dein Wissen zum GTA-Universum? Finde heraus, ob du der ultimative GTA-Fanboy – oder das ultimative Fangirl – bist!

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • God of War: Chaosklingen freischalten und maximal verbessern

    God of War: Chaosklingen freischalten und maximal verbessern

    Auch in God of War (2018) bekommt ihr eure Chaosklingen, jedoch müsst ihr ein bisschen darauf warten, denn ihr schaltet sie erst im Verlauf der Story frei. Dann aber könnt ihr es wieder so richtig krachen lassen und die Chaosklingen sogar bis zu fünf Mal verbessern. Wie das funktioniert, lest ihr im Folgenden.
    Christopher Bahner
  • Die schlechtesten Pokémon von jedem Typ

    Die schlechtesten Pokémon von jedem Typ

    Nur weil ein Pokémon cool aussieht, heißt es noch lange nicht, dass es auch stark ist. Das wird besonders deutlich, wenn du dir die schlechtesten Pokémon der einzelnen Typen anschaust.
    Marcel-André Wuttig
  • Frostpunk: Dampfkerne bekommen - so geht's

    Frostpunk: Dampfkerne bekommen - so geht's

    Frostpunk ist ein unermüdlich schwieriges Spiel, das euch zwar mit Tutorials anleitet, aber blöderweise nicht alles verrät. So zum Beispiel, wie ihr an Dampfkerne kommt. Dafür gibt es aber eine schnelle, jedoch nicht so einfache Lösung.
    Victoria Scholz
* gesponsorter Link