In GTA 5 Online könnt ihr zwar Geld an Freunde überweisen und es ihnen damit schenken, aber dafür braucht es seit einem Patch 2017 leider ein paar Umwege: Zwei effektive Möglichkeiten davon erklären wir euch hier im Guide.

 

GTA 5 - Grand Theft Auto V

Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

GTA 5 Online könnt ihr zwar auch teilweise Solo spielen, aber mit Freunden oder anderen Mitspielern ist es sehr viel lohnender – zudem können einige Missionen wie die berüchtigten Heists ohnehin nur mit einer Gruppe von Spielern bewerkstelligt werden. Was aber, wenn ihr Freunde oder andere Mitspieler findet, sie aber deutlich weniger GTA-Dollar als ihr haben, und ihr das gern ändern würdet? Geld in GTA Online überweisen oder auch verschenken ging einmal direkt und ohne Umweg, seit einem Patch aus dem Jahr 2017 ist das jedoch komplizierter geworden.

Wie ihr trotzdem relativ schnell eure GTA-Dollar an andere Spieler geben könnt, erklären wir euch in zwei Beispielen: Einmal funktioniert das nämlich über Auftrage, deren Beute ihr teilt – und andererseits über dreckige Straßenrennen.

Erst einmal Geld verdienen? Wir erklären euch, wie ihr am schnellsten Geld in GTA Online verdient.

Wie ihr in GTA Online Geld verschenken bzw. überweisen könnt

Der schnellste Weg, einen ganzen Batzen GTA-Dollar an eure Freunde und Mitspieler zu verteilen, sind die Online-Rennen. Mit einem kleinen Trick könnt ihr hier in nur wenigen Minuten über 10.000 GTA-Dollar „überweisen“; seid ihr eine größere Gruppe an Spielern, sind mehr als 100.000 GTA-Dollar pro Rennen möglich.

Geld schnell schenken mit Online-Rennen – So geht's:

  1. Startet ein Online-Rennen mit eurem Freund
    1. Min. 2 Spieler, mehr sind aber möglich – und lohnender!
  2. Wählt die Option „Kriminell schnell“ aus
  3. Stellt die Rundenzahl auf 1
  4. Das Wichtigste: Jeder Mitspieler wettet 10.000 Dollar auf sich selbst
  5. Lasst denjenigen gewinnen, der des Geld bekommen soll

Die Mathematik dahinter ist einfach: Seid ihr zwei Spieler, so erhält der Gewinner Preisgeld wie auch seinen Einsatz; und ihr könnt die Rennen beliebig oft wiederholen. Bei mehr Spielern als zwei erhöht sich das Preisgeld, aber hierfür muss eben auch jeder Spieler Geld in den Topf werfen.

Millionär in GTA 5 Online werden? Wir haben da ein kleines Video:

GTA 5: So verdient ihr Geld und werdet Millionär

1 Millionen GTA-Dollar an andere Spieler geben – So geht's:

Was aber, wenn ihr einen hohen Betrag überweisen wollt, sagen wir, 1 Millionen GTA-Dollar? So oder so müsst ihr hier etwas Zeit investieren, denn ein einfacher Klick reicht nicht mehr aus, um derart viel Geld in GTA 5 Online zu verschenken. Trotzdem gibt es Wege, und einer der schnellsten ist das Teilen der Beute bei den VIP-Mission.

  1. Voraussetzungen für denjenigen, der Geld verschenken möchte
    1. Besitzt min. 1 Millionen GTA-Dollar
    2. Werdet VIP
  2. Stellt euren Freund, dem ihr das Geld schenken wollt, als Bodyguard ein
  3. Erledigt so viele VIP-Missionen wie möglich in den nächsten vier Stunden
    1. VIP-Missionen bringen insgesamt um die 50.000 GTA-Dollar
    2. Hintereinander könnt ihr nur vier Stunden lang VIP-Missionen erledigen
  4. Beute teilen
    1. Der VIP öffnet sein Inventar und findet dort die Option „Bargeld“ – „Geld vom letzten Job teilen
    2. Hier könnt ihr das gesamte Geld der Mission an euren Bodyguard vermachen

Zusätzlich zu den Belohnungen für die Missionen, erhält der Bodyguard alle 15 Minuten 5000 GTA-Dollar als Gehalt. Das macht auf vier Stunden gerechnet extra 80.000 GTA-Dollar für den Bodyguard. Wir rechnen mit ca. 10 Minuten pro VIP-Mission; hochgerechnet kommt der Bodyguard also auf mehr als 1 Millionen GTA-Dollar.

Was ihr euch kaufen könnt, wenn ihr einmal reich seid...

Bilderstrecke starten(46 Bilder)
GTA 5 (Online): Autos - die besten und schnellsten Supersportwagen

Nein, in nur wenigen Minuten könnt ihr euren Reichtum in GTA 5 Online unseres Wissens nach nicht mehr teilen. Je nachdem, wie viel Geld ihr verschenken möchtet, dauert das Ganze ein wenig länger – aber immerhin ist es überhaupt noch möglich. Kennt ihr denn bessere, einfachere oder schnellere Wege, Geld zu überweisen? Schreibt es für uns und die anderen in die Kommentare!