GTA 6: Neue Hinweise auf Titel, Setting, Release-Zeitraum und mehr

Kamila Zych

Bisher gab es für Fans wenig Hoffnung auf einen baldigen Release von GTA 6. Laut Analysten würde der nächste Teil der Reihe nicht vor 2021 kommen. Nun gibt es diesbezüglich neue Infos und weitere Details u. a. zum Namen und Setting.

Das YouTube-Magazin The Know soll von einem Insider, der anonym bleiben wolle, erfahren haben, dass der Nachfolger von GTA 5 den Codenamen „Project Americas“ besitzt und voraussichtlich in Miami oder Umgebung angesiedelt sein wird. Das allein lässt vermuten, dass das Spiel eine Rückbesinnung an das beliebte Vice City wagen wird.

Grund für den gewählten Titel „Project Americas“ sei angeblich die Möglichkeit, während Missionen zwischen den USA und Südamerika hin- und herzureisen. So liegt die Vermutung nahe, dass Drogenhandel, der in den GTA-Teilen zuvor immer wieder thematisiert wurde, im kommenden Teil zunehmend in den Fokus rücken wird.

In Bezug auf den Protagonisten soll aktuell noch nichts feststehen. Gerüchten nach könnte diesmal auch eine Frau die Hauptrolle spielen. Ob Rockstar die aus GTA 5 bekannte Konstellation mit drei Hauptfiguren beibehalten oder auf die klassiche Variante mit einem Protagonisten zurückgreifen wird, steht noch in den Sternen. Oben kannst du dir das komplette Video anschauen.

Wir haben uns auch schon mal Gedanken darüber gemacht, was in GTA 6 auf keinen Fall fehlen darf.

Bilderstrecke starten
21 Bilder
18 Dinge und Orte, die wir uns für GTA 6 wünschen.

Der Quelle zufolge soll Rockstar Games noch in der frühen Entwicklungsphase stecken, sodass mit dem Spiel in drei bis vier Jahren zu rechnen sei, was mit der Prognose des Analysten Michael Pachter durchaus übereinstimmen würde. Laut ihm wäre es auch keine Überraschung, wenn GTA 6 erst 2022 in den Handel käme.

Die lange Wartezeit hängt sicherlich mit dem anhaltenden Erfolg von GTA Online zusammen. Anfang des Jahres verkündete Rockstar, dass 2017 „das bisher größte Jahr“ für den Online-Modus war.

Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, lohnt sich für dich bestimmt ein Blick auf diese Games.

Bilderstrecke starten
13 Bilder
Diese 12 Spiele sind wie GTA – und mindestens genau so gut.

Auch wenn du dich noch lange gedulden musst, kannst du dir nun immerhin ein grobes Bild von GTA 6 machen. Entsprechen die neuen Infos deinen Vorstellungen oder wünscht du dir eigentlich ein komplett anderes GTA? Schreib uns deine Wünsche in den Kommentaren.

Weitere Themen

* gesponsorter Link