Halo Wars 2

Christopher Bahner

Halo Wars 2 lässt euch die Geschicke wieder von höherer Position aus lenken, denn hier seid ihr nicht in der Haut des Masterchiefs unterwegs, sondern nutzt eure taktischen Fähigkeiten in diesem Echtzeit-Strategiespiel aus.

Halo Wars 2 Announcement Teaser.

Stimm ab: Auf welches Spiel freust du dich 2016 am meisten? (Umfrage)

Das Jahr 2015 ist vorbei, doch auch 2016 hält wieder einige Kracher für Videospiel-Fans bereit. Wir haben dir die kommenden Highlights bereits vorgestellt, jetzt bist du dran: Auf welche Spiele kannst du einfach nicht mehr warten? Stimme jetzt ab für deine 5 Favoriten für das neue Jahr!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Halo Wars 2

  • Halo Wars 2: Blitz-Karten freischalten und bekommen

    Halo Wars 2: Blitz-Karten freischalten und bekommen

    Der Blitz-Modus ist ein neuer Spielmodus in Halo Wars 2 und es dreht sich vieles um die Blitz-Karten. Ihr benötigt also neben einer guten Taktik ein starkes Kartendeck, damit ihr einen Vorteil gegenüber euren Feinden habt. Wie bekommt man die Blitz-Karten und was tun sie eigentlich? Unser Guide zeigt auch alle Informationen zu den Karten und Decks im Blitz-Modus.
    Christoph Hagen
  • Halo Wars 2: Phoenix-Logs und Schädel finden - alle Fundorte der Sammelobjekte

    Halo Wars 2: Phoenix-Logs und Schädel finden - alle Fundorte der Sammelobjekte

    Halo Wars 2 bietet euch neben einer Menge Action und taktischer Vielfalt ebenfalls Sammelobjekte. Dies ist gar nicht so üblich für viele Strategiespiele und daher möchten wir euch auf dieser Seite alle Fundorte der Schädel und Phoenix-Logs vorstellen. Die Phoenix-Logs berichten euch über Hintergründe des Spiels und die Schädel können von euch aktiv genutzt werden. Alles was ihr zu den Sammelobjekten wissen müsst...
    Christoph Hagen
  • Halo Wars 2: Tipps für Einsteiger im Echtzeitstrategie-Abenteuer

    Halo Wars 2: Tipps für Einsteiger im Echtzeitstrategie-Abenteuer

    Halo Wars 2 ist eine große Hoffnung für Fans von klassischen Strategiespielen. Es stellt sich als sehr komplex und vielseitig dar, außerdem bietet euch das Spiel neben einer normalen Kampagne auch einen Multiplayer- und einen Blitz-Modus. Bei dieser Vielfalt und der anspruchsvollen Taktik von Halo Wars 2 kann es nicht schaden, wenn man ein paar Einsteigertipps zur Hand hat. Wir stellen euch auf dieser Seite alle Tipps...
    Christoph Hagen
  • Halo Wars 2: So cool kann Werbung sein

    Halo Wars 2: So cool kann Werbung sein

    Um für das im Februar erscheinende Halo Wars 2 zu werben, hat Microsoft tief in die Trickkiste gegriffen. Heraus kamen zwei kreative und unterhaltsame Werbespots, in denen sich die beiden Kontrahenten Atriox und Captain Cutter auf etwas anderen Schlachtfeldern begegnen.
    Sandro Kipar
  • Beweise Dein Gaming-Wissen: Erkennst du all diese Logos?

    Beweise Dein Gaming-Wissen: Erkennst du all diese Logos?

    Logos sind ein wichtiger Bestandteil eines jeden Spiels. Sie sind nicht nur für die Vermartkung eines Titels von großer Bedeutung, sondern können auch zur Handlung eines Games beitragen. In unserem großen Logo-Quiz kannst Du Dein Gamer-Wissen testen. Wie gut kennst Du Dich wirklich in der Branche aus?
    Marcel-André Wuttig 8
  • Halo Wars 2: Editionen und Season Pass im Detail

    Halo Wars 2: Editionen und Season Pass im Detail

    Dass Halo Wars 2 in physischen Editionen für die Xbox One erscheint, war schon länger klar. Nun wurden aber auch haptische Versionen für den PC angekündigt, die ihr euch ins Regal stellen könnt. Wir stellen euch alle Editionen zum Strategiespiel im Detail vor und verraten euch außerdem, welche Inhalte der Season Pass für euch bereit hält.
    Christopher Bahner 1
  • Halo Wars 2: Neuer Trailer zeigt Raumschiff und Kampfszenen

    Halo Wars 2: Neuer Trailer zeigt Raumschiff und Kampfszenen

    Nachdem schon der E3-Trailer richtig Lust auf das kommende Microsoft-exklusive Strategie-Spiel machte, veröffentlichten die Entwickler nun einen weiteren Trailer zu Halo Wars 2. Zwar sind in diesem wieder keine Gameplay-Szenen zu sehen, trotzdem bekommt ihr einen guten Eindruck vom Setting des Spiels.
    Lisa Fleischer 1
  • Xbox One: Microsoft verteidigt das diesjährige E3-Lineup

    Xbox One: Microsoft verteidigt das diesjährige E3-Lineup

    Im Gegensatz zu Sony hat Microsoft auf der E3 keine reine Trailershow abgeliefert, aber auch nur wenig neue Spiele präsentiert. Wofür das Unternehmen kritisiert wurde, ist aber laut dem Unternehmen auch der Sinn der Präsentation.
    Marco Schabel
  • E3 2016 im Supercut: Die besten Trailer in einem Video

    E3 2016 im Supercut: Die besten Trailer in einem Video

    Die großen Shows sind gelaufen, viele schöne, neue Spiele wurden enthüllt. Die E3 2016 geht heute zu Ende. Wir haben uns die besten Trailer vorgenommen und daraus einen superschicken Supercut gebastelt, der die Messe in einem Video perfekt zusammenfasst: Es war fett!
    Martin Eiser 7
  • Halo Wars 2: Multiplayer-Beta zur E3 gestartet, zwei neue Trailer

    Halo Wars 2: Multiplayer-Beta zur E3 gestartet, zwei neue Trailer

    Microsoft hat auf der E3 auch neue Details zu Halo Wars 2 enthüllt. Das Echtzteit-Strategie-Spiel entsteht in Zusammenarbeit mit Creative Assembly für Xbox One und Windows 10. Wer es bereits ausprobieren will, für den gibt es ab sofort eine Multiplayer-Beta.
    Martin Eiser 10
* Werbung