News zu Hearthstone: Heroes of Warcraft

  • Hearthstone: Erster Karten-Buff seit 5 Jahren und ein kostenloses Legendary
    games

    Hearthstone: Erster Karten-Buff seit 5 Jahren und ein kostenloses Legendary

    In den vergangenen Jahren hat Blizzard stets versucht, besonders starke Hearthstone-Decks zu regulieren, indem deren wichtigste Karten abgeschwächt wurden. Im nächsten Update wird der Spieß umgedreht und ganze 18 Karten erhalten einen permanenten Buff. Außerdem erhält jeder Spieler eine kostenlose, legendäre Karte.
    Alexander Gehlsdorf
  • Hearthstone Bann: Baku und Genn wandern in die Hall of Fame
    games

    Hearthstone Bann: Baku und Genn wandern in die Hall of Fame

    Nach dem Jahr des Raben folgt in Hearthstone das Jahr des Drachen. Dieses bringt nicht nur zahlreiche neue Features und Verbesserungen mit sich, sondern verbannt auch die extrem populären und erfolgreichen Even- und Odd-Decks in das Wild-Format.
    Alexander Gehlsdorf
  • Hearthstone: 20.000 Rüstung dank Shudderwock-Combo, Match dauert über drei Stunden
    games

    Hearthstone: 20.000 Rüstung dank Shudderwock-Combo, Match dauert über drei Stunden

    In einer Partie Hearthstone startet jeder Spieler mit 30 Lebenspunkten. Sinken diese auf null, ist das Spiel verloren. Streamer Disguised Toast hat es dank der Karte Shudderwock jedoch geschafft, mehr als 20.000 Rüstung anzusammeln, um genau das zu verhindern. Doch bis dahin war es ein langer Weg.
    Alexander Gehlsdorf
  • Gibt es bald eine Fortnite-Karte in Hearthstone?
    games

    Gibt es bald eine Fortnite-Karte in Hearthstone?

    Blizzard hat neue Karten für ihr beliebtes Free2Play-Spiel Hearthstone angekündigt. Darunter findet sich auch ein besonderes Exemplar, das durchaus als Anspielung auf einen weiteren Giganten der Free2Play-Branche gelten könnte. Hat Blizzard eine Fortnite-Karte in Hearthstone eingebaut?
    Marvin Fuhrmann
  • Hearthstone: Spieler sind wegen Patch sauer, jetzt antwortet Blizzard
    games

    Hearthstone: Spieler sind wegen Patch sauer, jetzt antwortet Blizzard

    Dass in Hearthstone hin und wieder Karten abgeschwächt werden müssen, ist eine gängige Praxis, bei der die betroffenen Spieler zudem fair entschädigt werden. Mit dem aktuellen Patch hat Blizzard jedoch die Spieler und vor allem die Profis gegen sich aufgebracht.
    Alexander Gehlsdorf
  • Hearthstone bringt Community gegen sich auf
    games

    Hearthstone bringt Community gegen sich auf

    Die Fans sind sauer. Drei Karten dürfen in Zukunft nicht mehr im Standard-Format gespielt werden und keiner kann nachvollziehen, warum. Aktuell startet Hearthstone in das Jahr des Raben. Zuletzt wurde das Spiel mit dem Set Kobole & Katakomben erweitert, dass du dir im Video ansehen kannst.
    Alexander Gehlsdorf
  • Blizzard: Neue IPs in Arbeit
    games

    Blizzard: Neue IPs in Arbeit

    Nach dem Erfolg von Overwatch will Blizzard in Zukunft stärker auf neue und originelle Spiele setzen.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • Hearthstone: Alles zur neuen Erweiterung "Ritter des Frostthrons"
    games

    Hearthstone: Alles zur neuen Erweiterung "Ritter des Frostthrons"

    Bereits in der vergangenen Woche hatte Blizzard angekündigt, dass die neue Hearthstone-Erweiterung bald vorgestellt wird. Und nun ist es soweit. „Ritter des Frostthrons“ ist das neue Addon für Hearthstone. Ich zeige dir, was du darüber wissen musst.
    Marvin Fuhrmann
  • Hearthstone: Das Sonnenwendfest bringt dir doppeltes Gold
    games

    Hearthstone: Das Sonnenwendfest bringt dir doppeltes Gold

    Der Sommer hält auch in Hearthstone seinen Einzug. Eine Woche lang wird nun das Sonnenwendfest gefeiert, was dir einige Vorteile bringt. Was dich bei dem Event für Hearthstone erwartet, erfährst du in der News.
    Marvin Fuhrmann
  • Hearthstone: Alte Kartenpakete wieder verfügbar
    games

    Hearthstone: Alte Kartenpakete wieder verfügbar

    Seit Anfang 2016 sind Kartenpakete, die nicht Teil des Standard-Formats sind, nicht mehr in Hearthstone erhältlich. Das soll sich in den kommenden Wochen ändern.
    Alexander Gehlsdorf
  • Hearthstone: Ohne Geld auszugeben an die Spitze der Rangliste
    games

    Hearthstone: Ohne Geld auszugeben an die Spitze der Rangliste

    Hearthstone ist ein äußerst beliebtes Kartenspiel. Aber um ganz oben mitzuspielen, müsste man schon den Free2Play-Teil des Spiels verlassen und einige Kartenpacks kaufen. Oder vielleicht doch nicht? Ein Streamer hat nun bewiesen, dass du auch mit den Grundkarten des Spiels an die Spitze der Ranglisten gelangen kannst.
    Marvin Fuhrmann
  • Hearthstone: So viel kosten alle Karten von "Reise nach Un'Goro"
    games

    Hearthstone: So viel kosten alle Karten von "Reise nach Un'Goro"

    Mit „Reise nach Un’Goro“ ist vor kurzem eine neue Erweiterung für Hearthstone erschienen. Doch diese sorgt aktuell für etwas Frust bei den Spielern. Viele werfen Blizzard vor, dass die Karten der Erweiterung zu selten in Packs erscheinen. Nun haben sie sogar eine Rechnung angestellt und interessante Zahlen aufgedeckt.
    Marvin Fuhrmann
  • Hearthstone: Preise der Kartenpakete werden erhöht
    games

    Hearthstone: Preise der Kartenpakete werden erhöht

    Blizzard zieht die Preise bei den Kartenpaketen von Hearthstone an. Alle Packs werden in Zukunft etwas teurer. Ich verrate dir in der News, welche Preise dich in Zukunft erwarten und warum die Community gerade Sturm auf die Foren läuft.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Hearthstone: Karten und Mechaniken der neuesten Erweiterung gezeigt
    games

    Hearthstone: Karten und Mechaniken der neuesten Erweiterung gezeigt

    Die Dinos sind los und stürmen die Kartendecks von Hearthstone mit der neuen Erweiterung „Reise nach Un’Goro“. In einem neuen Video reden die Entwickler Jason Chayes und Ben Brode über neue Karten, deren Effekte und Auswirkungen. Was Männer im Wald eben so besprechen.
    Sandro Kipar
  • Hearthstone: Arena in Zukunft nur noch im Standard-Format
    games

    Hearthstone: Arena in Zukunft nur noch im Standard-Format

    Ende Februar erscheint ein neues Update für das Kartenspiel Hearthstone. In einem offiziellen Blogpost heißt es, dass vor allem der Arenamodus deutliche Änderungen erfahren wird. Ziel des Updates ist es, die Arena deutlich interessanter zu machen. 
    Sandro Kipar 1
  • Hearthstone: Drei Erweiterungen für 2017 in der Pipeline
    games

    Hearthstone: Drei Erweiterungen für 2017 in der Pipeline

    Auch für Hearthstone-Spieler wird es 2017 wieder aufregend. Denn in diesem Jahr hat Blizzard erneut drei Erweiterungen für das beliebte Kartenspiel geplant. In einem Video erklären die Entwickler, wie die Addons in das Spiel eingreifen werden.
    Marvin Fuhrmann
  • Hearthstone: Neue Erweiterung "Lost Secrets of Un’Goro" geleakt?
    games

    Hearthstone: Neue Erweiterung "Lost Secrets of Un’Goro" geleakt?

    Kommt eine neue Erweiterung für das Online-Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft aus dem Hause Blizzard Entertainment? Diese Vermutung legt jedenfalls ein inzwischen wieder gelöschter Eintrag im Resümee der Schauspielerin Lani Minella nahe, der ganz vielversprechend den Titel „Lost Secrets of Un’Goro“ offenbarte.
    Luis Kümmeler
  • Hearthstone: Mean Streets of Gadgetzan erscheint als nächstes Addon
    games

    Hearthstone: Mean Streets of Gadgetzan erscheint als nächstes Addon

    Auf der BlizzCon wurde das nächste Addon zum Kartenspiel Hearthstone angekündigt. Darin verschlägt es die Spieler in die gleichnamig Goblin-Stadt, wo es viele neue Karten, bekannte Charaktere und zahlreiche Features zu finden gibt. Den ersten Trailer dazu gibt’s in unserer News.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Hearthstone: Details zum neuen Solo-Abenteuer „Eine Nacht in Karazhan“
    games

    Hearthstone: Details zum neuen Solo-Abenteuer „Eine Nacht in Karazhan“

    Blizzard kündigte heute das nächste Solo-Abenteuer für das Warcraft-Online-Kartenspiel Hearthstone an. „Eine Nacht in Karazhan“ entführt euch auf eine wilde Party des Magiers Medivh. Insgesamt gibt es 45 neue Karten abzustauben. Außerdem gibt es neue Kartenrücken.
    Lisa Fleischer
  • DreamHack Leipzig: Kann das Gaming-Festival in die großen Fußstapfen treten?
    games

    DreamHack Leipzig: Kann das Gaming-Festival in die großen Fußstapfen treten?

    Von 2002-2008 war Leipzig der Anlaufpunkt für Gaming-Fans, denn die gamescom, damals noch GamesConvention, war hier, bevor sie nach Köln zog. Nach sechs Jahren Pause ist letztes Wochenende die Dreamhack nach Leipzig gekommen und hat endlich Videospiele zurückgebracht: Ist die Dreamhack die neue GamesConvention?
    Mike Koch
  • Witcher 3: Diese Fankreation von Gwent wollen wir unbedingt haben!
    games

    Witcher 3: Diese Fankreation von Gwent wollen wir unbedingt haben!

    Witcher 3: Wild Hunt ist bekannt für eine herausragende offene Welt, spannende Geschichten und interessante Charaktere – aber noch für etwas Anderes: Gwent. Das Kartenspiel aus Witcher ist so beliebt, dass sich ein Fan die Arbeit gemacht hat und es detailgetreu nachgebaut hat: Schaut es euch hier an.
    Mike Koch
  • Hex - Shards of Fate: Die PvE-Kampagne kommt!
    games

    Hex - Shards of Fate: Die PvE-Kampagne kommt!

    Virtuelle Trading Card Games, wie Hex: Shards of Fate und Hearthstone erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Bald bekommt Hex eine PvE-Kampagne im Spiel integriert. Wenn ihr das passende Video dazu sehen wollt, könnt ihr es in dieser News anschauen.
    Mike Koch
  • BlizzCon: Alle Ankündigungen und Trailer im Überblick - Update Tag 2
    games

    BlizzCon: Alle Ankündigungen und Trailer im Überblick - Update Tag 2

    Update: Jetzt auch mit Tag 2 der Messe! Wir zeigen euch alle Ankündigungen, Trailer und Veröffentlichungen der BlizzCon 2015. Hier findet ihr in kompakter Form alle nötigen Infos der beiden Messetage, um euch auf dem Laufenden zu halten. Welche Überraschungen hält Blizzard für die treue Spielerschaft bereit?
    Marvin Fuhrmann 3
  • BlizzCon 2015: Alles zur Hearthstone-Erweiterung Die Forscherliga
    games

    BlizzCon 2015: Alles zur Hearthstone-Erweiterung Die Forscherliga

    Auf der diesjährigen BlizzCon gab es natürlich auch Informationen zum hauseigenen Free2Play-Kartenspiel Hearthstone. Dieses bekommt ein völlig neues Abenteuer spendiert, das ihr schon bald bestreiten werden könnt. Passend dazu findet ihr hier den schicken Trailer zum Addon „Die Forscherliga“.
    Marvin Fuhrmann 1