Horizon: Zero Dawn gehört zu den gigantischen Hits der PS4-Ära. Die Fortsetzung soll dann auf der PS5 die Gaming-Welt aufmischen, wie einige Gerüchte jetzt besagen. Wie viel Wahrheit steckt in ihnen?

 
Horizon: Forbidden West
Facts 
Horizon: Forbidden West

Die Gerüchteküche zu Horizon Zero Dawn 2 brodelt. Die Fortsetzung des Open-World-Spiels ist eigentlich schon gesetzt. Schließlich war der erste Teil ein Riesenerfolg für die Macher bei Guerilla Games. Aktuell arbeiten sie auch an einem geheimen RPG. Ob es sich dabei wohl um Horizon Zero Dawn 2 handelt? Einige Gerüchte fachen diese Spekulationen wieder an.

Der DLC zu Horizon Zero Dawn hat uns frösteln lassen.

Horizon Zero Dawn - Frozen Wilds DLC - Trailer

Ein Eintrag auf der Seite Pastebin, der schon im vergangenen Dezember gepostet wurde, aber untergegangen ist, kommt nun wieder an die Oberfläche. Der Schreiber ist ein vermeintlicher Third-Party-Entwickler aus der EU, der Insider-Infos zur PS5 haben soll. Neben zahlreichen Daten zur Hardware gibt es auch Leaks zu Spielen. So soll Horizon Zero Dawn 2 2021 exklusiv auf der PS5 erscheinen.

Noch handelt es sich hier aber um vermeintliche Insider-Infos. Eine Quelle nennt der Leaker für seine Infos nicht, noch verifiziert er in irgendeiner Art und Weise, dass er wirklich mit der Gaming-Branche zu tun hat. Gänzlich abwegig ist der Gedanke an Horizon Zero Dawn 2 im Jahr 2021 aber definitiv nicht.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).