Just Cause 3: Multiplayer - Mehrspieler-Mod - Download und Infos

Christopher Bahner 1

Kann man Just Cause 3 im Multiplayer spielen? Die riesige Inselwelt von Medici bietet sich eigentlich förmlich für ein Mehrspieler-Erlebnis an. Aber welche Möglichkeiten habt ihr gemeinsam oder gegeneinander zu spielen und gibt es vielleicht Mods, die den Multiplayer ermöglichen können? In diesem Special geben wir euch die Antworten.

Die Multiplayer-Mod für Just Cause 3 ist mittlerweile auf Steam erschienen. Im folgenden Trailer seht ihr, was euch erwartet!

Just Cause 3: Steam-Trailer zur Multiplayer-Mod.

Just Cause 3: Multiplayer-Mod auf Steam erschienen

Seit dem 20. Juli 2017 könnt ihr euch als PC-Spieler über Steam die Mehrspieler-Mod für Just Cause 3 kostenlos herunterladen. Über den folgenden Button kommt ihr direkt zur Steam-Seite!

Just Cause™ 3: Multiplayer Mod

Durch die Mod könnt ihr auf Servern gemeinsam mit anderen Spielern die riesige Inselwelt von Medici erkunden und jede Menge Unsinn treiben. Hunderte von Spielern können gegeneinander Rennen fahren, mit Jets durch die Lüfte fliegen oder sich gegenseitig die Sprengsätze an die Köpfe werfen. Was will man mehr von einem Multiplayer-Spiel?

Medici steckt voller Easter Eggs. In der Bilderstrecke zeigen wir euch alle Anspielungen!

Bilderstrecke starten
19 Bilder
Just Cause 3: 15 Easter Eggs, die ihr gesehen haben müsst.

Im Folgenden lest ihr weitere Infos aus dem Original-Artikel!

Just Cause 3: Inoffizielle Mehrspieler-Mod erschienen

JC3:MP wurde veröffentlicht. Hinter dem Kürzel verbirgt sich die Multiplayer-Mod für Just Cause 3, die vom deutschen Entwicklerteam Nanos designt wurde. Bereits seit dem 6. Januar können sich interessierte Spieler die Mod herunterladen, wie Nanos auf seinem offiziellen Twitter-Kanal bekanntgab.

JC3:MP Download und Infos

Die Multiplayer-Mod könnt ihr nur bei der PC-Version von Just Cause 3 nutzen. Den Download findet ihr auf der offiziellen Homepage der Mod.

Just Cause 3 Multiplayer-Mod hier herunterladen *

Ob die Mod auch über Steam erhältlich sein wird, steht derzeit noch nicht fest. Es ist aber durchaus denkbar, dass dies in Zukunft noch möglich sein wird, wenn man dem offiziellen FAQ glauben schenken darf. Zudem wurde auch die Mehrspieler-Mod von Just Cause 2 seinerzeit auf Steam veröffentlicht.

just-cause-3-mod-screenshot

Entwickler Avalanche selbst hat übrigens nichts mit der Entwicklung der Mod zu tun, Nanos aber offiziell die Erlaubnis gegeben, eine solche zu entwickeln. Dem Mehrspieler-Erlebnis in Medici steht somit nichts mehr im Wege.

Just Cause 3 im Multiplayer spielen – geht das?

Leider gibt es bislang noch keine Möglichkeit mit oder gegen andere Spieler in Just Cause 3 zu spielen. Die einzige Möglichkeit der Interaktionen mit anderen Spielern stellen die sogenannten Leistungen in Just Cause 3 dar. Führt ihr bestimmte Aktionen auf Medici aus, zum Beispiel lange Wingsuit-Flüge oder Kill-Serien, taucht rechts oben auf dem Bildschirm eine Tabelle auf, die eure Highscores im Vergleich zu den Leistungen anderer Spieler auf einem Leaderboard listet.

Dabei könnt ihr auch aktiv Herausforderungen an andere Spieler versenden, wenn ihr etwa eine besonders gute Leistung zustande gebracht habt, von der ihr meint, dass eure Freunde sie unmöglich schlagen können. Andersherum können andere Spieler euch ebenfalls Herausforderungen schicken und so zumindest ein bisschen Multiplayer-Feeling aufkommen lassen.

Just Cause 3: Multiplayer-Mod in Arbeit

Hoffnung für alle PC-Spieler macht die Multiplayer-Mod von Just Cause 3, die bereits in Arbeit ist und euch das gemeinsame Spiel auf dem Inselparadies von Medici ermöglichen soll. Sie wird von den selben Entwicklern kreiert, die bereits die Mehrspieler-Mod für Just Cause 2 programmiert haben, welche über Steam als Mod heruntergeladen werden kann.

Die Multiplayer-Mod für Just Cause 2 erschien seinerzeit 2 Jahre nach dem Release des Spiels. Im Falle von Just Cause 3 müssen wir hoffentlich nicht allzu lange warten. Jedoch gibt es noch nicht viele Informationen zur Mehrspieler-Mod. Der folgende Trailer zeigt aber schon einmal spannende Rennen zu Land, zu Wasser und in der Luft und macht definitiv Lust auf mehr.

Just Cause 3: Trailer zur Multiplayer-Mod.

Wann ist der Release der Mehrspieler-Mod für Just Cause 3?

Einen konkreten Release-Termin für die Multiplayer-Mod gibt es bislang noch nicht. Wie man am Trailer sehen kann, wird aber fleißig daran gewerkelt. Die Mod wird dabei exklusiv für die PC-Version von Just Cause 3 entwickelt. Spieler auf der PlayStation 4 und Xbox One gucken also in die Röhre. Unklar ist, ob die Entwickler der Avalanche Studios die Modder bei ihrem Vorhaben unterstützen.

Wollt ihr die Entwickler bei ihrer Arbeit unterstützen, könnt ihr dies durch Spenden auf der offiziellen Homepage zur Multiplayer-Mod tun. Dort könnt ihr auch den Verlauf der weiteren Entwicklung zur Mehrspieler-Mod verfolgen.

Nur 15% aller Spieler können alle Fragen in unserem Quiz zur Just-Cause-Reihe beantworten. Gehört ihr dazu?

Wie gut kennst du Just Cause?

Der dritte Teil der <a href="//www.giga.de/spiele/just-cause-3">Just Cause</a>-Reihe ist nun für die Current-Gen und den PC erschienen. Mit diesem Quiz könnt ihr euch perfekt auf das Spielerlebnis vorbereiten. Wie gut kennst du die Spieleserie? Weißt du, wie groß die Karte aus Just Cause 1 war oder wann Rico geboren wurde? Teste dich in diesem Quiz!

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Der Release-Termin für den Landwirtschafts-Simulator 19 steht fest

    Der Release-Termin für den Landwirtschafts-Simulator 19 steht fest

    Die Ankündigung des jährlichen Landwirtschafts-Simulators hat für viel Furore gesorgt, weil die Entwickler viele Neuerungen versprochen haben. Nun haben sie noch mehr für die Farming-Fans in Petto. Nämlich einen Release-Termin für den Landwirtschafts-Simulator 19.
    Marvin Fuhrmann
  • Pokémon: Das ist die definitive Rangliste aller Starter

    Pokémon: Das ist die definitive Rangliste aller Starter

    Mit jeder Generation von Pokémon und den dazugehörigen Spielen, hast du stets zu Beginn die Wahl zwischen mehreren Starter-Pokémon. Sie sind deine ersten Begleiter und in den meisten Fällen ein fester Bestandteil deines Teams, während des gesamten Spiels. Natürlich macht hierbei die neue Generation aus Pokémon Sonne und Mond keinen Unterschied und wir stellen dir unsere Reihenfolge der besten Starter vor.
    Christoph Hagen 53
  • Bethesda sucht nach neuen Ansätzen für Singleplayer-Games

    Bethesda sucht nach neuen Ansätzen für Singleplayer-Games

    Bethesda sucht nach neuen Ufern, wenn es um Singleplayer-Spiele geht. Das Unternehmen will nicht an den alten Traditionen festhalten, dabei aber gleichzeitig nicht die eigene Identität verlieren. Wird der Spagat funktionieren?
    Marvin Fuhrmann
* gesponsorter Link