MGS 5 - The Phantom Pain: Bionik-Arm - alle Fähigkeiten und Upgrades der Armprothese
Als eines der neuen coolen Features in MGS 5: The Phantom Pain steht euch der Bionik-Arm für Big Boss zur Verfügung. Die multifunktionale Armprothese könnt ihr im Laufe des Spiels stetig weiterentwickeln und sowohl zu Aufkärung, Betäubung und als Tötungsinstrument nutzen. Wir verraten euch hier alle Funktionen und Upgrades des Bionik-Arms.
Nach der Explosion der Mother Base in MGS 5: Ground Zeroes verlor Big Boss nicht nur neun Jahre seines Lebens wegen seines komatösen Zustands, sondern auch seinen linken Arm. Jedoch wird dieser Verlust durch eine Armprothese wieder wettgemacht, die allerhand nützliche Fähigkeiten mit sich bringt. Welche Funktionen und Upgrades der Bionik-Arm drauf hat, erklären wir euch hier.
MGS 5 - The Phantom Pain: Bionik-Arm - das kann die Armprothese
Nachdem Snake zu Beginn den Schock seines verlorenen Arms überwunden hat, bekommt ihr schon recht früh im Spiel den Bionik-Arm, der vielfältige Funktionen im Spielverlauf offenbart. Beispielsweise könnt ihr mit der Prothese Klopfgeräusche simulieren, um Gegner anzulocken. Dies klappt sogar im Liegen.
Standardmäßig kommt der Bionik-Arm in roter Ausführung. Ihr könnt aber auch eine Gold-Lackierung entwickeln oder ihr bekommt sie wenn ihr euren Spielstand aus MGS 5: Ground Zeroes übertragt. Wollt ihr einen echten Bionik-Arm für Zuhause haben, gibt es ihn auch als Extra in der Collectors Edition von MGS 5: The Phantom Pain. Mehr dazu findet ihr auch im Special: Alle Editionen im Überblick.
Der Bionik-Arm kann sowohl zur Aufklärung als auch zur Betäubung und Eliminierung von Feinden genutzt werden. Mit entsprechenden Levelaufstiegen eurer Einheiten auf der Mother Base dürft ihr zudem immer neue Funktionen erforschen und für den Einsatz bereitmachen. In der folgenden Tabelle könnt ihr alle Upgrades samt Voraussetzungen und Kosten einsehen.
Alle Fähigkeiten und Upgrades in der Übersicht
Upgrade | Wirkung | Voraussetzungen | GMP-Kosten |
Aktives Sonar 1 | Ihr könnt ein Sonar zum Aufspüren von Gegnern und Objekten nutzen. |
| 30.000 |
Aktives Sonar 2 | Reichweite wird erhöht. |
| 220.000 |
Aktives Sonar 3 | Reichweite wird erhöht. |
| 360.000 |
Beweglichkeit 1 | Dauer des Reflex-Modus wird um eine Sekunde erhöht. |
| 90.000 |
Beweglichkeit 2 | 20% erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit beim Kriechen, Hangeln und Klettern. |
| 190.000 |
Beweglichkeit 3 | 20% schnelleres Sprinten und um 20% erhöhte Sprungweite. |
| 330.000 |
Genauigkeit 1 | 20% erhöhte Erfolgsquote bei Fulton-Extraktionen. |
| 100.000 |
Genauigkeit 2 | 20% erhöhte Nachladegeschwindigkeit. |
| 200.000 |
Genauigkeit 3 | Hauptwaffe wird 50% schneller gezogen. |
| 340.000 |
Medizinisch 1 | 20% mehr Gesundheit. |
| 110.000 |
Medizinisch 2 | 50% verringertes Risiko auf schwere Verletzungen. Mit ausgerüstetem Bandana sogar 100%. |
| 210.000 |
Medizinisch 3 | Anzahl erhaltener Heilpflanzen steigt um 100%. |
| 350.000 |
Bionik-Arm (SIL) | - |
| 25.000 |
Bionik-Arm (GLD) | - |
| 100.000 |
Betäubungsarm 1 | Aufladung einer schwachen Attacke dauert 1 Sekunde. |
| 30.000 |
Betäubungsarm 2 | Aufladung einer starken Attacke dauert 2 Sekunden. |
| 230.000 |
Betäubungsarm 3 | Aufladung einer Blitzschlag-Attacke dauert 12 Sekunden. |
| 430.000 |
Hand von Jehuty 1 | Ihr könnt ein ausgewähltes Ziel zu euch ziehen. |
| 340.000 |
Hand von Jehuty 2 | Verbesserte Batterie und Reichweite. |
| 560.000 |
Raketenarm 1 | Ihr könnt Lenkraketen abfeuern, um Feinde zu betäuben. Flugdauer beträgt 27,5 Sekunden. Jedes Lenkmanöver verkürzt die Zeit. |
| 360.000 |
Raketenarm 2 | Ihr könnt Lenkraketen abfeuern, um Feinde länger zu betäuben. Flugdauer beträgt 57,5 Sekunden. Jedes Lenkmanöver verkürzt die Zeit. |
| 580.000 |
Sprengarm 1 | Ihr könnt Lenkraketen abfeuern, um Feinde zu töten. Flugdauer beträgt 27,5 Sekunden. Jedes Lenkmanöver verkürzt die Zeit. |
| 520.000 |
Sprengarm 2 | Ihr könnt Lenkraketen abfeuern, um Feinde zu töten (erhöhter Schaden). Flugdauer beträgt 57,5 Sekunden. Jedes Lenkmanöver verkürzt die Zeit. |
| 820.000 |
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