MGS 5 - The Phantom Pain: Chicken Hat - so bekommt ihr die Hühnermaske

Christopher Bahner 4

Eine Prise Humor durfte in der Metal Gear-Reihe ja noch nie fehlen. Mit dem Chicken Hat könnt ihr in MGS 5: The Phantom Pain einen Gegenstand finden, der euch das Spiel erheblich vereinfacht, euch zugleich aber auch rein optisch der Lächerlichkeit preisgibt. Wie ihr die witzige Hühnermaske im Spiel finden könnt, verraten wir euch im Folgenden.

mgs-5-the-phantom-pain-chicken-hat-hühnermaske-banner

MGS 5: The Phantom Pain jetzt vorbestellen!*

Mit der Hühnermaske könnt ihr Big Boss in MGS 5: The Phantom Pain ein zweifelhaftes Accessoire verpassen. Bei dem Chicken Hat handelt es sich um eine Maske, die ihr dem taffen Soldaten über die Rübe stülpen könnt, wenn euch eine Mission partout nicht gelingen will. Dadurch wird dann das Sichtfeld der Gegner eingeschränkt. Doch wie kommt man an die Maske?

MGS 5 - The Phantom Pain: Launch-Trailer.

MGS 5 - The Phantom Pain: so bekommt ihr die Hühnermaske

War euch der alte Poser Big Boss schon immer etwas zu cool, zieht ihm einfach diese Hühnermaske über und sein Coolness-Level sinkt ins Bodenlose. Wirklich ernst gemeint ist der Chicken Hat natürlich nicht und stellt eher eine Art Joke-Item dar. Jedoch ist die Maske sehr nützlich, um schwierige Missionen abzuschließen, sofern ihr euch diese Blöße geben wollt.

Lauft ihr mit der Hühnermaske herum, könnt ihr bis zu dreimal ins Sichtfeld der Gegner laufen, bevor euch diese entdecken. Als kleinen Wehrmutstropfen könnt ihr bei Nutzung der Maske aber nie einen höheren Missionsrang als A erreichen. Aber allein das Aussehen ist es das doch wert, oder?

MGS 5 – Phantom Pain: Alle Trophäen und Erfolge – Tipps und Guide für 100%

Wo gibt es den Chicken Hat?

Die einzige Möglichkeit die Hühnermaske zu erhalten ist es konstant bei einer Mission zu versagen. Scheitert ihr dreimal hintereinander bei ein und derselben Mission, bekommt ihr die Maske als Geschenk. Zuvor müsst ihr das Accessoire aber noch in den Spieleinstellungen über das Hauptmenü aktivieren.

Leider gibt es keine Möglichkeit die Hühnermaske ohne Effekte auf das Spielgeschehen zu tragen.

MGS 5 – Phantom Pain: Alle Editionen im Überblick

Erkennst Du diese 10 Videospiel-Helden an ihrer Nase?

Du hältst Dich für einen Videospiel-Virtuosen, der allen jemals erdachten Helden den richtigen Namen zuordnen kann? Das mag ja sein! Aber erkennst Du sie auch, wenn Du nur ihre Nase als Anhaltspunkt hast? Finde es heraus!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung