Minecraft: Bad Login – Das kann man bei dem Fehler tun

Martin Maciej 2

Das Open World-Indie-Spiel Minecraft gehört auch Jahre nach der Veröffentlichung noch zu den beliebtesten PC-Games. In der Regel müsst ihr euch mit einem Server verbinden, um mit dem Block-Spaß loszulegen. Ärgerlich ist es, wenn das Spiel nicht startet und Minecraft einen Bad Login-Fehler anzeigt.

Minecraft: Bad Login – Das kann man bei dem Fehler tun

Die Meldung „Bad Login“ erscheint in Minecraft beim Versuch, Verbindung mit dem Multiplayer-Servern aufzunehmen.

Minecraft Summer-Slam - Reloaded - Teil 1.

Minecraft: Bad Login – Lösungen und Hilfe

Als erstes solltet ihr feststellen, ob euer Computer noch mit dem Internet verbunden ist. Auch eine Firewall kann verhindern, dass das Spiel eine ordnungsgemäße Verbindung mit den Minecraft Servern aufbauen kann. Häufig reicht es bereits aus, das Spiel einmal zu schließen und neu zu starten. Klickt nun lediglich einmal auf „Connect“ und wartet ab, ob der Fehler „Bad Login“ ein weiteres Mal auftaucht.  Auch solltet ihr darauf achten, dass eure Minecraft Version kompatibel mit dem Server ist. Generell bekommt ihr häufig den Fehler „Bad Login“ angezeigt, wenn ihr eine gecrackte Version des Spiels benutzt.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Gaming auf YouTube: Das sind die 15 erfolgreichsten YouTuber in Deutschland.

Minecraft Bad Login bei eigenem Server

Wird die Fehlermeldung bei eurem eigenen Server angezeigt, steuert im Minecraft Installationsverzeichnis den Ordner „Server“ an. Hier findet sich eine Datei mit der Bezeichnung „Properties“. Öffnet diese mit einem beliebigem Texteditor und sucht in dieser Datei nach dem Eintrag „Online Mode: True“ und verändert diesen in „Online Mode: False“. Speichert die Änderung ab und startet den Server über „Server.bat“ neu. Versuchen nun, andere Spieler auf den Server zu kommen, sollte die Fehlermeldung nicht wieder erscheinen.

  1. Minecraft Installationsverzeichnis öffnen
  2. Ordner „Server“ aufrufen
  3. Datei „Properties“ öffnen
  4. Eintrag „Online Mode: True“ in „Online Mode: False ändern“
  5. Server neustarten

Weitere Artikel zum Thema:

Erkennst du diese Spiele anhand ihrer Code-Bilder?

Spiele sind auch nur eine Zusammensetzung aus vielen Pixeln und Codes. Doch auf diesen Bildern hier sind die Games kaum noch wiederzuerkennen. Oder etwa doch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung