Minecraft: Eisengolem bauen und benutzen - So gehts

Johannes Kneussel

Ihr wollt einen Eisengolem in Minecraft herstellen? Wir zeigen auch, was ihr alles für den Craft-Vorgang benötigt.

Minecraft: Eisengolem bauen und benutzen - So gehts
Bildquelle: claw scratches on metal wall background.

Eisengolem in Minecraft bauen – So gehts

Eisengolems sind Kreaturen, die eigentlich für den Schutz von Dörfern gespawnt werden. Man kann sie allerdings auch selbst erschaffen:

Für einen Eisengolem benötigt ihr, wer hätte es gedacht, Eisen – und zwar ziemlich viel davon. Ganze vier Eisenblöcke. Außerdem brauchen wir noch einen Kürbis: Minecraft: Kürbis finden, anpflanzen und züchten – So gehts.

Einen Eisengolem kann man allerdings nicht in der Werkbank herstellen, man muss die Blöcke direkt in der Welt platzieren:

  • Zunächst platziert ihr die Eisenbarren in Form eines Ts auf dem Boden.
  • Oben auf die Mitte wird nun der Kürbis gesetzt.
  • Der Eisengolem erscheint, sobald der Kopf aufgesetzt ist.

eisengolem

Bilderstrecke starten
15 Bilder
12 Spiele, die aus absurden Gründen verboten sind.

Eisengolem in Minecraft: Eigenschaften und Benutzung

Ein Eisengolem hat 100 Leben und versursacht 7-21 Schaden. Creeper werden vom Golem nicht angegriffen. Auch andere Spieler lässt der Riese gewöhnlich in Ruhe – es sei denn sie attackieren ihn oder Dorfbewohner. Selbst erschaffene Eisengolems kann man allerdings schlagen, ohne dass dies zu einer Reaktion führen würde.

Da ein Eisengolem dafür da ist, Dorfbewohner zu beschützen, wird er eventuell weglaufen, um ein Dorf zu finden. Baut also vor der Erschaffung einen Zaun, wenn ihr ihn gefangen halten wollt.

Die besten Minecraft-Tutorials in Buchform *

Eine Eisen-Golem-Farm für unendlich Eisen errichten: So gehts

Eisengolems kann man neben dem Schutz der eigenen Haut auch für die Herstellung von unendlich Eisen missbrauchen. Da man dafür eine recht komplexe Konstruktion benötigt, haben wir an dieser Stelle auf eine Anleitung verzichtet und verweisen auf die Minecraft-Wiki, in der ihr ein Tutourial findet.

 

Minecraft: Star Wars - A New Hope Trailer #2 - GIGA.

Weitere Tutorials zu Minecraft auf GIGA

Welcher Minecraft-Spieler-Typ bist du?

Ihr spielt Minecraft schon seit Erscheinen und seid absoluter Fan des Klötzchenspiels? Findet iin unserem Minecraft-Quiz heraus, was für ein Spieler-Typ ihr seid: Hardcore-Spieler, eher der kreative Typ oder doch ein Casual-Gamer?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Just Dance – Taugt das Party-Spiel zum Fitness-Programm?

    Just Dance – Taugt das Party-Spiel zum Fitness-Programm?

    Just Dance ist ein seit zehn Jahren ein Party-Spiel mit vielen unterschiedlichen Titeln bei dem du, wer hätte es gedacht, tanzt. Unter den Videospielen zählt Just Dance eher zur körperlich aktiven Sorte, doch reicht es auch, um was für die eigene Fitness zu tun? Ich verrate es dir.
    Daniel Hartmann
  • Nacken-Wehwehchen? Augen-Aua? Fit bleiben beim Zocken – so geht's

    Nacken-Wehwehchen? Augen-Aua? Fit bleiben beim Zocken – so geht's

    Fit bleiben heißt nicht gleich einen Marathon laufen. Und fit bleiben heißt auch nicht immer, jeden Tag ins Fitnesstudio zu rennen; am besten noch nach dem Feierabend, wenn die Lust sowie im Keller angekommen ist. Klar, das hilft – aber du kannst auch spielend leicht derart fit bleiben, dass dir nach einer Gaming-Session weder Nacken noch Rücken wehtun. Wie? Komm her und ich erzähle es dir.
    Marina Hänsel
* Werbung