Mortal Kombat 11 angekündigt – erster Trailer zeigt Scorpion und Raiden

Daniel Kirschey

In US-Amerika feierte die Gamesbranche die Game Awards 2018. Auf dieser stellten einige Entwickler auch ihre neuen Spiele vor. Einer davon war Netherrealm, der den elften Teil einer Kultspiel-Reihe vorstellte.

Noch ist Ed Boon mit Mortal Kombat nicht fertig. Kein Wunder, war doch der letzte Teil ein Erfolg – auch in Deutschland. Hier kam das Spiel völlig ungeschnitten auf dem Markt und heimste eine USK 18 ein. Das war für die Alterseinordnung von Spielen in Deutschland ein ganz schöner Durchbruch. Nun hat Ed Boon es sich nicht nehmen lassen, persönlich auf den Game Awards 2018 den elften Teil anzukündigen.

Ganz schön blutig.

Mortal Kombat 11 – Official Announce Trailer.

Ed Boon, der den Award für das beste Sport- oder Rennspiel vergeben sollte, nutzte stattdessen die Zeit für einen Trailer zu Mortal Kombat 11. Scorpion und Raiden kaperten so kurzerhand die Bühne und lieferten sich einen blutigen Kampf. Das Interessante dabei: Raiden gewinnt gegen Scorpion, doch damit ist die Auseinandersetzung noch nicht vorbei. Denn ein neuer Scorpion mit einem anderem Outfit schreitet auf Raiden zu und erledigt ihn mit einem Feuerangriff.

Was es damit auf sich hat, deutet die Beschreibung auf dem offiziellen YouTube-Kanal an: Die Charaktere von Mortal Kombat 11 sollst du wohl einkleiden dürfen. Es wird wohl also Skins und Kostüme geben – wie schon in Netherrealms Injustice 2. Neben neuen Kämpfern sollen sich in der Riege auch wieder einige der schon bekannten und berühmten Figuren finden.

Mortal Kombat gehört zu den brutalsten Spielen auf unserem Erdball.

Bilderstrecke starten
16 Bilder
15 der blutigsten und brutalsten Games.

Mortal Kombat 11 soll schon am 23. April 2019 für PC, PS4, Nintendo Switch und Xbox One erscheinen. Was sagst du zum Trailer? Verspürst du schon den Hype oder lässt dich Mortal Kombat 11 vollkommen kalt? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link