1 von 22

Nachdem ich euch bereits 20 Anime-Serien vorgestellt habe, die zu meinen absoluten Favoriten zählen und euch in regelmäßigen Abständen bei Nippon Nation Animes präsentiere, möchte ich euch nun 20 Animes basierend auf Videospielen aufzeigen. Darunter befinden sich bekannte Titel wie Pokémon oder Digimon, aber auch andere großartige Serien wie Steins;Gate oder Gungrave. Da aus Japan sehr viele Visual Novels kommen und diese gerne als Anime umgesetzt werden, findet ihr unter anderem auch Titel wie Fate/Stay Night oder Clannad in der Liste.

Doch auch viele im Westen beliebte Nischentitel wie Danganronpa oder Persona haben eine Anime-Adaption erhalten. Auch zum Action-Kracher Devil May Cry wurde vor einigen Jahren eine Serie produziert. Welche Titel noch auf Videospielen basieren, könnt ihr nun in dieser Bilderstrecke sehen.

In dieser Liste befinden sich keine Filme oder OVAs, sondern nur Anime-Serien!

Mehr zu Nippon Nation:

Nippon Nation: 20 spannende Anime-Serien, die auf Videospielen basieren