2014 hat man im Hause Google noch sein Google Maps-Angebot für die wilde Suche nach Pokémon freigegeben. In diesem Jahr lässt Google Gamer-Herzen wieder höher schlagen und Mundwinkel ins weite Grinsen umschlagen. Pac-Man ist zurück!
Öffnet ihr Google Maps im Browser, könnt ihr in den Straßen eurer Wahl zu einer Partie Pac-Man aufbrechen – kultige Old-School-Sounds inklusive. Klickt hierfür einfach auf das Pac-Man-Symbol links unten im Browserfenster und schon startet die Pac-Man-Session auf dem aktuellen Kartenausschnitt in Google Maps.
Pac-Man spielen in Google Maps
Gesteuert wird im Browserfenster mit den Pfeiltasten. Auch in der Google Maps-Version müsst ihr euch vor den hungrigen Geistern Blinky, Pinky, Inky und Clyde in Acht nehmen und dabei euer Punktekonto durch den Verzehr von Pixel-Äpfel und Co. steigen lassen. Verlasst ihr den Kartenausschnitt auf einer Seite, taucht die Spielfigur auf der gegenüberliegenden Seite wieder auf.
Pac-Man-Fans bekommen so ein Level-Design mit unbeschränkten Möglichkeiten, immerhin könnt ihr die Spielfigur über die verschiedensten Straßen der Welt laufen lassen. Ist das Pac-Man-Spiel für den aktuellen Kartenabschnitt verfügbar, erscheint das Symbol im Kartenfenster.
Wollt ihr das Spiel beenden und euch wieder seriösen, langweiligen Aufgaben widmen, drückt einfach „ESC“.
Pac-Man in Google Maps im Browser oder mit App spielen
Wer noch etwas schmunzeln will, sollte zudem einen Blick in den Hilfebereich des Google Maps-Pac-Man-Spiels werfen. Pac-Man ist auch innerhalb der Google Maps-App auf Android und iPhone verfübar. Hier könnt ihr die wohl bekannteste Spielfigur der Games-Geschichte durch Wischbewegungen über den Bildschirm steuern. Euch stehen fünf Leben zur Verfügung, die ihr auf der Jagd nach dem Highscore einsetzen müsst.