PUBG: Bots in Mobile-Version erleichtern das Zocken

Kamila Zych 1

Falls du zu denjenigen gehörst, die sich kürzlich PUBG Mobile zulegt haben, dann bist du sicherlich schon des Öfteren in den Genuss des Sieges gekommen. Nur liegt das leider nicht an deinen beeindruckenden Skills, sondern an den im Spiel eingebauten Bots.

PlayerUnknown's Battlegrounds Mobile Game Trailer.

Erst wurden sie nur vermutet, doch nun steht es fest: Laut VG 24/7 (via The Verge) sind die Bots dazu da, um neuen Spielern den Einstieg ins Game zu erleichtern. Das führt nicht selten dazu, dass Neulinge gerne mal ein Spiel mit bis zu acht Kills gewinnen – was für PUBG-Spieler auf dem PC schon eine beachtliche Zahl ist.

Angesichts dessen, dass die PC-Version keine Bots beinhaltet, scheint es auf den ersten Blick ziemlich unfair, haben die Mobile-Spieler so einen weitaus größeren Vorteil, um sich ein Chicken-Dinner zu sichern.

Hier kannst du PUBG Mobile fürs Smartphone herunterladen *

Vermutlich steht dahinter eine simple Strategie: Da das Spiel kostenlos ist, würde bei den meisten sicherlich die Motvation zum Weiterspielen schwinden, wenn sie andauernd verlieren würden. Da aber vor allem am Anfang die Gewinnrate sehr hoch ist, sind die Spieler wahrscheinlich eher gewillt weiterzuzocken, um erneut einen Siegesrausch zu erleben.

Falls PUBG Mobile nichts für dich ist, haben wir hier noch ein paar Alternativen.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
PUBG fürs Smartphone: 5 Battle Royale Games, die ihr auf dem Handy spielen könnt.

Doch jede Glückssträhne hat bekanntlich auch mal ein Ende: Mit jedem Levelaufstieg verkleinert sich nämlich die Zahl der Bots und wird durch echte Gamer ersetzt. Das wird den ein oder anderen Spieler vielleicht auch in Versuchung bringen, die im Spiel integrierten Mikrotransaktionen zu nutzen.

Hast du gewusst, dass in PUBG Mobile Bots eingebaut wurden? Findest du die Methode gerechtfertigt oder einfach nur unfair? Schreib uns deine Meinung zum Thema in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link