Beim nächsten Community Day von Pokémon GO erhältst du die Gelegenheit, ein ganz besonderes Pokémon zu fangen.

 

Pokémon GO

Facts 
Pokémon GO Summer Tour 2018 in Dortmund

Das nächste Event dieser Art findet bereits am 8. Juli 2018 statt – also an diesem Sonntag. In der Zeit von 11:00 bis 14:00 Uhr wirst du bei deinen Ausflügen in der realen Welt vermehrt auf Schiggys treffen, darunter auch schillernde Versionen des Starters. Das ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Doch mit etwas Glück kannst du sogar eine ganz besondere Variante finden.

Wie das Entwicklerstudio Niantic nämlich jetzt via Twitter bekannt gegeben hat, lohnt es sich am besagten Community Day die Feldforschungsprojekte abzuschließen. Dann hast du nämlich die Gelegenheit, auf einen Schiggy mit Sonnenbrille zu treffen. Das dürfte eine ziemlich begehrte Version der kleinen Schildkröte sein.

Im selben Zeitraum winken dir übrigens auch eine ganz spezielle, noch geheime Attacke sowie besondere Boni. So wird die Distanz, die du zurücklegen musst, um Eier auszubrüten, auf ein Viertel reduziert. Außerdem kannst du dreistündige Lockmodule finden.

 

Das sind die skurrilsten Fundorte von Pokémon GO im realen Leben.

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
Pokémon GO: Die skurrilsten Pokémon-Fundorte im realen Leben

Pokémon GO: Dortmund-Event hatte mit Problemen zu kämpfen

Was dich in den nächsten Monaten beim Community Day in Pokémon GO erwartet, ist bisher noch nicht offiziell bekannt. Aktuellen Spekulationen zufolge kommt es jedoch im August zum vermehrten Aufeinandertreffen mit Trasla.

GIGA-Redaktion
GIGA-Redaktion, eure Experten für den digitalen Alltag.

Ist der Artikel hilfreich?