Pokémon Let's Go ist das erste Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch. Dadurch macht nicht nur die Grafik des Titels einen ordentlich Sprung nach vorne. Wir fassen zusammen, was sich mit dem neusten Teil der beliebten Pokémon-Serie alles verändert.

 

Pokémon: Let's Go, Pikachu & Let's Go, Evoli

Facts 
Pokémon Let's Go: 7 Dinge, die du vor Spielstart wissen solltest
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Die wohl größte Neuerung, die schon im Voraus von The Pokémon Company kommuniziert wurde, ist wohl die Fangmechanik: Inzwischen musst du Pokémon, die du fangen willst, nicht mehr erst im Kampf schwächen, sondern wirfst in gewohnter Pokémon Go-Manier direkt Bälle auf das Taschenmonster. Obwohl Let's Go ansonsten ein recht klassisches Remake von Pokémon: Special Pikachu Edition ist, ändern sich zudem kleine Details in der Story, zum Beispiel ist Gary nicht länger dein Rivale.

Ebenfalls neu sind die verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten. Natürlich gibt es dank Hybridkonsole Switch immer noch die Möglichkeit, Pokémon unterwegs zu spielen. Bist du zu Hause, kannst du aber auf den großen TV wechseln. Dort steuerst du deine Figur wahlweise mit einem einzelnen Joy-Con oder dem separat erhältlichen Pokéball Plus – der darüberhinaus als Trainingsgerät für Unterwegs dient.

Du willst deinem Partner-Pokémon Pikachu oder Evoli einen neuen Style verpassen, weißt aber nicht wie? Wir erklären dir, wie du jede Frisur bekommst.

Was sich im Detail alles ändert und was beim alten bleibt, erklären wir dir in dem oberhalb dieser News zu findenden Video. Du willst noch mehr Informationen zu Pokémon Let's Go, bevor du dich entscheidest, ob du das Spiel kaufst oder nicht? Eine Einschätzung zum Titel und für wen er sich lohnt geben wir dir in unserem Test zu Pokémon Let's Go. Die beiden neuen Editionen sind seit dem 16. November 2018 erhältlich. Den Pokéball Plus gibt es seit demselben Datum separat, kaufen kannst du ihn zum Beispiel bei Amazon

Hast du Pokémon Let's Go schon angefangen oder haderst du noch mit dem Kauf? Welche Edition spricht dich mehr an: Evoli oder Pikachu? Wie gefallen dir die neuen Features? Und was erhoffst du dir vom 2019 erscheinenden Pokémon-Core-Game? Schreibe uns deine Meinung in die Kommentare.