Pokémon Platin-Edition

Jonas Wekenborg

Ähnlich wie Pokémon Smaragd für die Editionen Rubin und Saphir vereint Pokémon Platin die Versionen Diamant und Perl miteinander und bietet so den ultimativen Fangspaß für alle Fans der 4. Generation.

Video: Spannende Trivia aus 20 Jahren Pokémon

Pokemon Trivia.

Pokémon Platin-Edition

Die Pokémon Platin-Edition bietet alles, was der Fan der Serie erwartet. Es werden zugleich zahlreiche Neuerungen enthüllt, die nicht nur für den Neueinsteiger interessant sein werden. Wie gehabt steuert man aus der isometrischen Perspektive in diesem Strategie-RPG einen Pokémon-Trainer, um seine Schützlinge in rundenbasierten Kämpfen gegen andere Pokémons in der Johto Region antreten zu lassen. Das Spiel präsentiert sich in einer prachtvollen Grafik und macht von den Nintendo DS-Features wie dem Touchscreen Gebrauch.

Jedes der Poketmonster verfügt über spezielle Stärken und Schwächen, weshalb der Spieler sich gut überlegen muss, welchen Begleiter er wann und wie einsetzen soll. Dadurch erhält der strategische Aspekt des Spiels viel Tiefe. Auch wenn man die Pokémon-Serie schon kennt, auf der Pokémon Platin-Edition gibt es viel Neues zu entdecken.

Pokémon Platin Edition Features

Neben der überarbeiteten Grafik und Präsentation, die besser aussieht als je zuvor, gibt es neue Welten zu entdecken. Mit der neuen Distortion World steht eine neue Spielewelt zur Verfügung, in der nie zuvor gesehene Monster bekämpft werden müssen.

Dank der Wifi-Möglichkeiten von Nintendo DS ist es möglich, seine Pokémons im Netzwerk gegen andere Spieler antreten zu lassen. Das Tauschen von Pokémons mit Freunden ist ebenfalls möglich. Dadurch erhält die Pokmon-Serie eine nie da gewesene Dimension.

Inhaltlich unterscheidet sich die Platin-Edition nicht groß von Diamant und Perl, hebt sich aber durch einige grundlegende Verbesserungen und den Gesamtpool aller Pokémon der 4. Edition deutlich von den Einzelteilen ab.

Besonders hervorzuheben sind auch die drei neuen Pokémonformen Giratina, Shaymin und Rotom

Pokémon Platin-Edition (super miese Qualität).

Wie gut kennst du Pokémon? (Quiz)

Ihr habt schon einmal fast alle Pokémon gefangen? Aber kennt ihr euch auch in Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall und den anderen Regionen aus? Wir haben 15 Fragen formuliert, um euer Wissen über Pokémon auf die Probe stellen. Beantwortet sie alle!

Weitere Themen

Alle Artikel zu Pokémon Platin-Edition

  • Dieses coole Merchandise braucht jeder echte Pokémon-Fan

    Dieses coole Merchandise braucht jeder echte Pokémon-Fan

    Niedliche, praktische und ganz schön verrückte Must-Haves gibt es natürlich auch für Pokémon-Fans, feiert das Franchise in diesem Jahr doch 20-jähriges Jubiläum. Und da Du seit Weihnachten sicherlich wieder ein bisschen mehr Geld hast, kannst Du es gleich wieder in dieses tolle Merchandise investieren.
    Lisa Fleischer
  • Die Geschichte von Pokémon: Wir lassen alle Titel nochmal Revue passieren

    Die Geschichte von Pokémon: Wir lassen alle Titel nochmal Revue passieren

    Vor gut 20 Jahren wurden die ersten Pokémon-Teile in Japan veröffentlicht. Bis jetzt ist die Spiele-Serie unglaublich bekannt und kann immer noch Erfolge verzeichnen. Wir fassen noch einmal zusammen, welche Spiele uns besonders im Gedächtnis geblieben sind und welche Kuriositäten besser nicht erschienen wären.
    Lisa Fleischer 11
  • Ehrliche Pokémon-Namen: So sollten die Taschenmonster wirklich heißen

    Ehrliche Pokémon-Namen: So sollten die Taschenmonster wirklich heißen

    Manche Pokémon haben schon sehr kryptischen Namen. Zum Glück gibt es die Spitznamen-Funktion, mit der Du Deinen Taschenmonstern einen Namen nach Deinem Belieben geben kannst. Namen, die viel besser zu Deinen Pokémon passen würden, haben wir für Dich in diesem Artikel gesammelt.
    Lisa Fleischer
  • Pokémon-Quiz: Erkennst du diese Doppelgänger?

    Pokémon-Quiz: Erkennst du diese Doppelgänger?

    Du behauptest auf jeder Party, dass du der ultimative Pokémon-Crack bist und verheimlichst deinen Freunden dein Doppelleben als Arenaleiter. Aber erkennst du auch alle Fake-Taschenmonster in diesem knallharten Quiz? Beweis uns, das du der/die Allerbeste bist!
    Kristin Knillmann
  • 5 Gründe, warum Pokémon immer erfolgreich sein wird

    5 Gründe, warum Pokémon immer erfolgreich sein wird

    Seit 20 Jahren begeistert Pokémon die Massen und ein Ende dieses Phänomens ist nicht absehbar. Meiner Meinung nach werden die auch immer so erfolgreich bleiben wie bisher – hier sind fünf Gründe, die dafür sprechen.
    Lukas Flad
  • So toll sieht es aus, wenn zwei Pokémon miteinander gekreuzt werden

    So toll sieht es aus, wenn zwei Pokémon miteinander gekreuzt werden

    Aus Eiern können in den unterschiedlichen Pokémon-Spielen immer nur Pokémon der gleichen Art, wie Mutter oder Vater, schlüpfen. Wie toll es aussehen würde, wenn das geschlüpfte Pokémon nicht auf diese beiden Optionen beschränkt wäre, zeigen diese hübschen Artworks.
    Lisa Fleischer 1
  • Pokémon hinter den Kulissen: So entstehen die Designs der Monster

    Pokémon hinter den Kulissen: So entstehen die Designs der Monster

    721 unterschiedliche Monster haben wir in 20 Jahren Pokémon bisher gesehen. Mit Pokémon Sonne & Mond werden Ende November viele weitere dazukommen. Gamasutra hat mit den Grafikern der Spiele gesprochen, um herauszufinden, wie diese vielen Designs überhaupt entstanden sind. Wir geben euch eine Zusammenfassung.
    Sebastian Moitzheim
  • Pokémon-Erfolg: Serie erreicht 200 Millionen verkaufte Spiele

    Pokémon-Erfolg: Serie erreicht 200 Millionen verkaufte Spiele

    Die Erfolgsgeschichte der kleinen Monster nahm mit Pokémon Rote Edition und Pokémon Blaue Edition vor 20 Jahren in Japan ihren Anfang. Für Nintendo wurde daraus eine riesige Erfolgsgeschichte, die mit den vielen Ablegern sogar noch deutlich größer ist.
    Martin Eiser
  • Pokémon-Quiz: Erkennst du die Doppelgänger? - Teil 2

    Pokémon-Quiz: Erkennst du die Doppelgänger? - Teil 2

    Unser erstes knallhartes Pokémon-Quiz hast du bereits meisterhaft bewältigt - aber bist du auch wirklich ein/e echter Pokémon-Trainer/in und kannst die nächsten 15 falschen Doppelgänger erkennen? Beweise uns, dass du der/die Allerbeste bist!
    Kristin Knillmann 6
  • So machst du dir dein eigenes Pokémon-Lesezeichen (Anleitung)

    So machst du dir dein eigenes Pokémon-Lesezeichen (Anleitung)

    Über was man nicht alles so stolpert, wenn man auf imgur rumsurft: Diese Anleitung für dein eigenes Pokémon-Lesezeichen (im Look eines Alpollo oder Relaxo) ist ziemlich leicht nachzubasteln und eignet sich perfekt als Mini-Geschenk für Freunde oder halt auch einfach für das Buch, das du selbst grad liest. Schau dir im Artikel an, wie’s funktioniert!
    Kristin Knillmann
* gesponsorter Link