Willkommen zum Kampf der Schwergewichte! Kannst du einschätzen, welches der folgenden Pokémon schwerer als das andere ist? Manchmal ist es gar nicht so einfach, denn viele Pokémon wirken leichter (oder schwerer) als sie tatsächlich sind. Hast du das Zeug zum lebenden Pokédex? Mache das Quiz und finde es heraus!

 

Pokémon Rot & Blau

Facts 
Pokémon Rot & Blau

Quiz: Welches Pokémon ist schwerer?

Wie du vielleicht schon festgestellt hast, besitzen einige Pokémon ziemlich kuriose Gewichtsangaben. Da kann ein 40 cm großes Kleinstein schnell mal die 20 Kilo-Marke knacken. Doch wie sieht es aus, wenn du selbst einschätzen musst, wie schwer ein Pokémon im Vergleich zu einem anderen ist? Ist ein Relaxo tatsächlich schwerer als ein Pikachu – oder wiegen die beiden womöglich genau gleich? Finde es heraus!

Ziemlich absurd, wie sich einige Pokémon in Sachen Gewicht unterscheiden, nicht wahr? Haben dich einige Ergebnisse überrascht? Kennst du vielleicht weitere Beispiele von Pokémon, die im Vergleich zu anderen einfach unglaublich viel wiegen? Verrate es uns in den Kommentaren!