Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Pokémon Sonne und Mond: Pokémon-Sucher und Fundorte für Fotos

Pokémon Sonne und Mond: Pokémon-Sucher und Fundorte für Fotos


Mit dem Rotom-Pokédex wurde das technische Hilfsmittel in Pokémon Sonne und Mond komplett überarbeitet. In den beiden Editionen stehen euch zahlreiche neue Funktionen zur Verfügung. So könnt ihr beispielsweise mit dem Pokémon-Sucher Fotos von wilden Pokémon machen, um sie anschließend zu fangen.

 
Pokémon Sonne & Mond
Facts 
Pokémon Sonne & Mond

Neben den neuen Z-Attacken wurden in Pokémon Sonne und Mond auch Arenen weggelassen und durch Prüfungen und Inselkönige ersetzt. Auch der Pokédex wurde komplett überarbeitet und hat jetzt ein Eigenleben. So besitzt ihr zu Beginn des Spiels nur einen normalen Pokédex. Nach kurzer Zeit ändert sich das jedoch, wenn Professor Kukui das technische Gerät mit einem Rotom ergänzt. Im Laufe des Spiels erhält der neue Pokédex eine Funktion namens Pokémon-Sucher. Damit erhaltet ihr Zugang zu vielen Features und könnt Fotos von Pokémon schießen, die ihr anschließend fangen könnt.

Vier kurze Fakten zu Pokémon Sonne und Mond:

4 kurze Fakten zu Pokémon Sonne und Mond
4 kurze Fakten zu Pokémon Sonne und Mond Abonniere uns
auf YouTube

Pokémon Sonne und Mond: Pokémon-Sucher erklärt

Sobald ihr den Rotom-Pokédex erhaltet, könnt ihr die Sucher-Funktion aber noch nicht benutzen. Dafür müsst ihr zuerst weiter in der Geschichte voranschreiten. Die Funktion wird aktiviert, sobald ihr in Hauholi City angekommen seid. Lauft hier zur Alola-Touristeninformation. Hier könnt ihr euch nicht nur über die Region informieren, sondern erhaltet auch den Pokémon-Sucher, der auf Englisch PokéFinder genannt wird.

Anzeige

Wurde der Sucher einmal aktiviert, könnt ihr ihn immer nutzen, wenn das Kamera-Symbol auf der Karte erscheint.
Wurde der Sucher einmal aktiviert, könnt ihr ihn immer nutzen, wenn das Kamera-Symbol auf der Karte erscheint.

Habt ihr den Rotom-Dex erweitert, könnt ihr nun Fotos von wilden Pokémon schießen. Der Pokémon-Sucher gibt euch auf dem Touchpad-Bildschirm ein Zeichen und ein violettes Kamera-Symbol erscheint auf der Karte. Zudem hört ihr einen spezifischen Sound. Es zeigt euch, dass ihr nun ein Foto knipsen könnt. Für jedes Bild erhaltet ihr Punkte, die wir euch im nächsten Abschnitt näher erläutern wollen.

Anzeige
Achtet auf das Symbol auf dem unteren Bildschirm. Erscheint es, könnt ihr den Pokémon-Sucher aktivieren.
Achtet auf das Symbol auf dem unteren Bildschirm. Erscheint es, könnt ihr den Pokémon-Sucher aktivieren.

Pokémon-Sucher: Punkte-System, Verbesserungen und Tipps für bessere Fotos

Für jedes Foto erhaltet ihr Punkte. Je nachdem wie gut das Bild ist, sind es mehr oder weniger. Ihr könnt insgesamt sechs Bilder von einem Pokémon schießen. Am Ende müsst ihr euch das beste heraussuchen. Doch was bringen euch die Punkte? Diese Tabelle zeigt es euch:

Versionbenötigte Punkte (Gesamt)freigeschaltete Funktion
10 PunkteStandardfunktionen
21.500 PunkteZoom
310.000 Punkteerweiterter Zoom
4100.000 Punktemaximaler Zoom
51.500.000 PunktePokémon rufen für bessere Fotos, Stempel im Trainerpass
Anzeige

Versionsnummer 5 lässt euch aktiv mit dem zu fotografierenden Pokémon kommunizieren. So könnt ihr nach ihm rufen, damit es sich zu euch umdreht und ihr bessere Fotos erstellen könnt. Zudem landen die besten Bilder als Stempel in eurem Trainerpass und werden hier für immer gespeichert. Doch wie kommt ihr schnell an die begehrten Punkte? Die folgenden Tipps nach dem Beispielbild verraten es euch.

Beispiele für ein schlechtes und ein gutes Bild.
Beispiele für ein schlechtes und ein gutes Bild.

Das muss ein Bild erfüllen, damit es möglichst viele Punkte erhält:

  • Das Pokémon auf dem Bild ist sehr selten. (Es können verschiedene Pokémon an den verschiedenen Pokémon-Sucher-Fundorten erscheinen. Besucht sie öfter, um seltenere Monster vor die Linse zu kriegen.)
  • Ihr seid so nah wie möglich an dem Pokémon. (Das lässt sich durch die Zoom-Funktion realisieren.)
  • Das Pokémon ist in der Mitte vom Bild platziert. (Versucht das Kreuz in der Mitte direkt auf dem Pokémon zu platzieren.)
  • Das Pokémon macht eine Animation. (Knipst nicht einfach drauf los, sondern wartet ab, bis das Pokémon eine süße Pose einnimmt.)

Achtet zudem oben rechts auf die Kommentare vom Rotom-Dex. Anhand dieser Aussagen könnt ihr besser einschätzen, wie viel Punkte ein Bild ungefähr erhalten wird. Habt ihr ein Bild ausgewählt, erhaltet ihr noch einmal Kommentare dazu, die euch zeigen, ob das Foto gut war oder nicht. Am Ende erhaltet ihr eine Bewertung. Ganz oben seht ihr die Daumen nach oben für das Foto. Die Zahl darunter zeigt euch Bewertungen für euer bestes Bild bis jetzt und ganz unten steht die Gesamtpunktzahl.

Anzeige
Manchmal findet ihr hier Tipps wie "Zu viel Wasser auf dem Bild!", oftmals sind es aber auch nichtssagende Kommentare.
Manchmal findet ihr hier Tipps wie „Zu viel Wasser auf dem Bild!“, oftmals sind es aber auch nichtssagende Kommentare.

Fundorte aller Fotos und Pokémon

Habt ihr euch gefragt, wo ihr Fotos von wilden Pokémon erstellen könnt? Die folgende Tabelle zeigt euch alle Orte, die wir bisher finden konnten. Habt ihr noch zusätzliche Fundorte? Dann schreibt uns einen Kommentar unter diesem Artikel.

Fundorte auf Mele-Mele

BildFundortwilde Pokémon
pokemon-sonne-mond-pokemon-sucher-fundort-01
Hauholi-FriedhofPeppeck (nur am Tag), Nebulak (nur in der Nacht) Zubat (nur in der Nacht)
pokemon-sonne-mond-pokemon-sucher-fundort-02
Hauholi City (am Strand)Pelipper, Wingull, Driflon (nur am Tag, selten)
pokemon-sonne-mond-pokemon-sucher-fundort-03
Hauholi City (Shopping-Bezirk)Pikachu, Fukano, Wuffels (nur am Tag), Mauzi (nur in der Nacht)
pokemon-sonne-mond-pokemon-sucher-fundort-04
Kala'e-BuchtCorasonn, Digdri, Flegmon
pokemon-sonne-mond-pokemon-sucher-fundort-05
Mele-Mele-BlumenmeerWommel, Choreogel

Fundorte auf Akala

BildFundortwilde Pokémon
pokemon-sonne-mond-pokemon-sucher-fundort-06
PlätscherhügelQuapsel, Araqua (nur am Tag), Gehweiher (nur in der Nacht)
pokemon-sonne-mond-pokemon-sucher-fundort-07
SchattendschungelParas (nur am Tag), Bubungus (nur in der Nacht), Frubberl (nur am Tag), Imantis (nur in der Nacht), Viscogon (selten), Curelei
pokemon-sonne-mond-pokemon-sucher-fundort-08
Ohana-FarmEvoli, Yorkleff, Psiana (nur am Tag), Nachtara (nur in der Nacht)
pokemon-sonne-mond-pokemon-sucher-fundort-09
Route 8Mangunior (nur am Tag), Rattfratz (nur in der Nacht), Krabbox
pokemon-sonne-mond-pokemon-sucher-fundort-010
Royal AvenueSmettbo (nur am Tag), Choreogel (nur in der Nacht)
pokemon-sonne-mond-pokemon-sucher-fundort-011
Wela-VulkanparkDartiri, Tragosso, Molunk, Fiaro (nur am Tag, selten)

Fundorte auf Ula-Ula

BildFundortwilde Pokémon
pokemon-sonne-mond-pokemon-sucher-fundort-012
GlühbergElektek, Togedemaru, Magneton, Porygon-Z (selten)
pokemon-sonne-mond-pokemon-sucher-fundort-013
Mount HokulaniTanhel, Metang, Piepi (nur in der Nacht), Pixi (nur in der Nacht), Magnezone (nur in der Nacht, selten)
pokemon-sonne-mond-pokemon-sucher-fundort-014
Mount LanakilaGelatini, Gelatroppa, Absol (nur am Tag), Sniebel (nur in der Nacht), Frosdedje (nur in der Nacht, selten)
pokemon-sonne-mond-pokemon-sucher-fundort-015
Route 13Ganovil, Kaumalat
pokemon-sonne-mond-pokemon-sucher-fundort-016
Verlassener LadenNebulak, Alpollo, Gengar, Mimigma
pokemon-sonne-mond-pokemon-sucher-fundort-017
Ula-Ula-BlumenmeerLedian (nur am Tag), Ariados (nur in der Nacht), Choreogel

Fundorte auf Poni

BildFundortwilde Pokémon
pokemon-sonne-mond-pokemon-sucher-fundort-018
Küste von PoniKosturso, Ibitak
pokemon-sonne-mond-pokemon-sucher-fundort-019
Poni-BlumenmeerChoreogel (nur in der Nacht), Bandelby, Dragoran (selten)
pokemon-sonne-mond-pokemon-sucher-fundort-020
Canyon von PoniBrockoloss, Miniras, Mediras, Lucario (selten)

Quelle: serebii.net

Pokémon Sonne & Mond: Welcher Starter ist perfekt für Dich?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige