RAGE 2: Post-Apokalypse trifft auf Open-World-Shooter, Release-Zeitraum bekannt

Lisa Fleischer

Nachdem Bethesda das zuvor schon geleakte RAGE 2 am Montag offiziell mit einem Teaser bestätigte, folgte jetzt der erste Gameplay-Trailer. Der verrät nicht nur mehr über das Spiel, sondern auch, wann und für welche Plattformen RAGE 2 erscheint.

Rage 2 - Gameplay-Trailer.

Der erste Gameplay-Trailer zu RAGE 2 zeigt uns eine dystopische Welt à la Mad Max. Nachdem ein Asteorid auf der Erde einschlug, starben laut Trailer zahlreiche Menschen. Die Überlebenden fanden sich zu neune Allianzen zusammen, die um die Vorherrschaft auf der Erde kämpfen. In dieser Welt, so lässt es der Trailer verlauten, „regiert der Wahnsinn“. Zu sehen ist, wie Punks, Mutanten und Mechs wild um sich schießen, untermalt wird die Freak-Show im Trailer von treibenden Punk-Beats.

Natürlich dürfen auch die Buggies nicht fehlen, mit denen du schon im ersten Teil durch die weiten Gebiete fetzen und Gegner zerschießen konntest. Aber auch riesige Monster findest du im Spiel, die du mit massiven Schusswaffen bezwingst. RaAGE 2 wirkt wie ein spektakulär wahnsinniges Action-Geballer, trotzdem hat es natürlich auch Story-Elemente. Du übernimmst die Kontrolle über Walker, den letzten Ranger des Ödlands. Wie im ersten Teil stellt auch er sich gegen die neue Regierung, die die übrig gebliebene Bevölkerung tyrannisiert. Inwiefern erster und zweiter Teil zusammenhängen und ob sie überhaupt miteinander in Verbindung stehen, ist bislang noch nicht klar.

Das Spiel wird als Open-World-Shooter beschrieben, Entwickler id Software kooperiert dafür extra mit Avalanche Studios, die dir durch Just Cause und dem Mad Max-Spiel bekannt sein dürften. RAGE 2 bietet dir neben den Shooter-Passagen Erkundungen im Ödland, durch die du nicht neue Waffen, Werkzeuge und Technolologien findest, die sich auf deiner Reise sicherlich als nützlich erweisen. Dazu kommt, dass Walker über mächtige Fähigkeiten wie den Nanotrit-Kräften und den Overdrive verfügt. Und so bahnst du dir deinen blutigen Weg durch verrückte Gangs, Mutanten und gefährlichen Monstern, um an dein Ziel zu kommen und die tyrannische Regierung ein für alle Mal stürzt.

Du hast jetzt schon Lust auf die Post-Apokalypse? Mit diesen Spielen kannst du dich optimal auf RAGE 2 vorbereiten.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Die besten Post-Apokalypse-Spiele, die ihr vor der Apokalypse spielen solltet.

Bestelle das erste Rage bei Amazon *

Die anarchistische Welt von RAGE 2 kannst du auf dem PC, der PlayStation 4 und Xbox One ab 2019 erkunden. Ein genaues Release-Datum steht zwar noch nicht fest, schon auf der E3 2018 sollen aber weitere Informationen zum Spiel folgen.

Wie gefällt dir die Welt von RAGE 2? Auf welches Feature des Spiels freust du dich schon am meisten?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link