Hinweise auf die Red Dead Redemption 2 PC-Version in Rockstar App entdeckt

Franziska Behner

Wer eine Konsole hat und sich auf das Abenteuer im Wilden Westen gefreut hat, wird wahrscheinlich seit einigen Tagen Red Dead Redemption 2 spielen. Jetzt gibt es neue Hinweise auf eine PC-Version in der Rockstar-App.

Rockstarintel findet PC-Parameter

Die Betreiber der Webseite Rockstarintel haben sich die offizielle App zu Red Dead Redemption 2 einmal etwas genauer angesehen und dabei festgestellt, dass sich Hinweise auf eine mögliche PC-Umsetzung finden lassen. Unter den Parametern fand sich wohl unter Anderem die Zeile: PARAM_companionAutoConnectIpPC. Das könnte für eine Portierung und damit eine Umsetzung für den Computer stehen. Bisher ist das Game nämlich nur für die Xbox One und PlayStation 4 erschienen.

Mit diesem Trailer hat Rockstar den Launch des Games gefeiert:

Red Dead Redemption 2: Launch Trailer (deutsch).

Weitere Hinweise

Dsogaming, eine andere Seite, die sich mit der Companion-App von Rockstar beschäftigt hat, fand einen weiteren Hinweis: So werden hier Anzeichen des Antialiasing-Modus TXAA von Nvidia gesehen, die ausschließlich für den PC gelten. Ganz sicher ist das aber alles trotzdem nicht: Die Vermutung liegt nahe, dass diese Codezeilen einfach aus der GTA V-App übernommen wurden und deshalb dort ungenutzt stehen. Vielleicht ist es aber doch ein kleiner Hinweis auf eine kommende PC-Portierung.

Red Dead Redemption 2 hier bei Amazon bestellen*

Das ist nicht das erste Mal, dass es Hinweise auf eine PC-Umsetzung von Red Dead Redemption 2 gibt. Vor einigen Tagen wurde auf einer holländischen Media Markt Seite das Game unter den Spielen gelistet, die für den Computer erscheinen. Zusammen mit den neuen Hinweise durch die App wird es immer wahrscheinlicher, dass uns eine PC-Version zum Abenteuer im Wilden Westen erwartet.

Bist du schon fleißig am Zocken? Dann hast du einige dieser Orte sicher schon gesichtet:

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
So eindrucksvoll sehen die Orte und Städte in Red Dead Redemption 2 aus

Verrate uns in den Kommentaren, ob du dich bereits die letzten Tage auf das virtuelle Pferd geschwungen hast oder nichts von Konsolen hältst und auf die PC-Version wartest. Wir fragen uns, ob die PC-Spieler unter unseren Lesern das Spiel für eine Konsole kaufen würden, sollte es doch nicht für den Computer erscheinen. Schreibe uns deine Meinung unten hinein!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung