Red Dead Redemption 2: Jetzt suchen Spieler verzweifelt nach Michael aus GTA 5

Kamila Zych 1

Erst war es Gavin – und jetzt suchen die Spieler erneut nach einer Person in Red Dead Redemption 2. Diesmal ist es allerdings kein Unbekannter, denn die gesuchte Person ist Michael De Santa aus GTA 5, oder besser gesagt sein Sychronsprecher Ned Luke.

Angefangen hat alles Ende Oktober, als ein User via Twitter Ned Luke darauf aufmerksam gemacht hat, dass dieser in den Credits von Red Dead Redemption 2 auftaucht. „Heilige Sche***, du hast schon den Abspann erreicht?“, stellte Luke überrasched fest und antwortete daraufhin: „Wenn ich im Abspann bin, muss ich wohl im Spiel sein …“

Damit war der erste Startschuss zur Suche nach Michael – oder zumindest nach jemandem, der ihm ähnlich sieht – gesetzt. Ned Luke hat wahrscheinlich selbst vermutet, dass diese Suche ohne jegliche Anhaltspunkte eine sehr lange sein wird und so hat er einige Tage später auf Twitter einen ersten kleinen Hinweis gegeben.

„[Ich wurde] in den Credits entdeckt … könnt ihr mich jetzt im Spiel finden? Hinweis: Sie haben meine Stimme entfernt … es wird schwer zu erkennen sein, aber der Charakter ist immer noch da, schreibt Luke in seinem Tweet. Und die Spieler suchten fleißig weiter.

Es gibt allerdings noch weitaus mehr Geheimnisse in Red Dead Redemption 2, die gelüftet werden wollen.

Bilderstrecke starten
18 Bilder
Red Dead Redemption 2: 17 Geheimnisse und Details, die du noch nicht kennst.

Ein User fragt sich, ob es vielleicht der Kerl auf dem Foto neben Colm O’Driscoll sein könnte, doch Ned Luke verneint es. „Aber der Typ sieht aus wie mein Großvater … sogar sehr“, fügt er hinzu.

„Ich weiß, warum wir dich noch nicht gefunden haben … DU BIST GAVIN!!, scheint ein Spieler Ned Luke auf die Spur gekommen zu sein. Im Grunde würde diese Theorie durchaus Sinn ergeben. Aber, nein – Luke bestreitet das sichtlich amüsiert.

Andere vermuten wiederum, dass Ned Lukes Charakter etwas mit der mysteriösen Leiche in Red Dead Redemption 2 zu tun hat. Achtung Spoiler: Diese erscheint, nachdem du Zeuge einer merkwürdigen Szene in den Heartlands bist, in der ein UFO offenbar über einer Person schwebt. Nachdem das UFO verschwindet, findest du einen wahrscheinlich verbrannten Körper den du looten kannst. Dabei findest du ein Amulett das dem gleicht, welches Michael als Mitglied der Epsilon-Sekte in GTA 5 trug.

Noch mehr Leichen findest du übrigens in der geheimen Nachtvolk-Mission von Red Dead Redemption 2.

Red Dead Redemption 2: Geheime Nachtvolk-Mission "Eine gute Nacht dafür".

Ned Luke hat sich zu diesem Bild noch nicht geäußert, daher steht noch offen, ob nicht doch etwas an der Theorie dran ist. Zumal er ja auch erwähnt hat, dass der gesuchte Charakter schwer zu erkennen sein“ wird.

Bisher scheint das Mysterium um Michael De Santa bzw. Ned Luke in Red Dead Redemption 2 noch nicht gelöst zu sein. Daher die Frage an dich: Hast du vielleicht in Red Dead Redemption 2 einen NPC gesehen, der Michael aus GTA 5 ähnelt? Schreib uns in die Kommentare deine Vermutung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung