Red Dead Redemption 2: Hut verloren? So bekommt ihr ihn wieder

Christopher Bahner

Habt ihr Red Dead Redemption 2 euren Hut verloren und wisst nicht, wie ihr ihn zurückbekommt? Im Eifer des Gefechts wird euch dies häufiger passieren, da ihr nach Faustkämpfen oder Schießereien oft ohne Kopfbedeckung dastehen werdet. Wir erklären euch, wie ihr euren Hut zurückbekommt.

Am einfachsten bekommt ihr euren Hut in RDR 2 wieder, wenn ihr ihn einfach aufsammelt. Denn wenn er euch vom Kopf fällt, dann ist er nicht gleich verloren, sondern verbleibt an der Stelle, wo er fallen gelassen wurde. Allerdings ist es natürlich schwierig, dass immer zurückzuverfolgen, weshalb es auch noch andere Möglichkeiten gibt.

So bekommt ihr euren Hut zurück

Wenn ihr euren Hut partout nicht mehr wiederfinden könnt, habt ihr folgende Möglichkeiten, ihn wieder zu besorgen:

  • Setzt euch auf euer Pferd oder greift seitlich des Pferdes auf euer Pferde-Inventar zu (R1/RB-Taste). Im Objektrad (Pferd) könnt ihr dann rechts unten durch eure verfügbaren Hüte schalten und findet hier auch den jeweils verlorenen Hut. Allerdings funktioniert das nur bei Hüten, die euch auch tatsächlich gehören. Also wenn ihr sie etwa als Teil eines Outfits oder einzeln gekauft habt.
  • Alternativ könnt ihr euren Hut in jeder Garderobe erneut ausrüsten. Begebt euch dazu zu eurem Lager oder benutzt die Garderoben in Hotels.

Ihr müsst euch also nie Sorgen um eure Hüte machen, denn letztendlich gehen sie nie verloren.

Den passenden Hoodie zu RDR bekommt ihr hier! *

Fundorte besonderer Hüte

RDR 2 hat eine Vielzahl von Kopfbedeckungen zu bieten. Dabei gibt es auch kuriose Hüte, die euer Haupt bedecken können. Ein paar Beispiele gefällig?

  • Dreimaster: Auf dem Bootswrack auf der Insel westlich vor der Küste von Rhodes könnt ihr einen Dreimaster finden und euch wie ein echter Schiffskapitän fühlen.

  • Schweinemaske: Zwar kein Hut, aber dennoch witzig. Ihr könnt im Spiel eine Schweinemaske finden. Sie hängt beim Schlachter nordwestlich vom Van Horn Trading Point an einem der Holzpfeiler.

  • Wikingerhelm: Die alte Grabstätte nordwestlich von Annesburg hat etwas ganz Besonderes zu bieten. Einen echten Wikingerhelm, der euch eigentlich gut vor Kopfschüssen bewahren sollte.

Das ist nur eine kleine Auswahl an Hüten, die das Spiel zu bieten hat. Unter anderem gibt es auch noch eine Katzenmaske, eine Widderschädel-Maske, einen Nevada-Hut und viele mehr. Haltet also die Augen offen, wenn ihr die Spielwelt erkundet.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Mario Kart Tour: Schnelltickets bekommen und einlösen

    Mario Kart Tour: Schnelltickets bekommen und einlösen

    In Mario Kart Tour gibt es verschiedene Tickets, die euch das Spiel vereinfachen können. Unter anderem auch sogenannte Schnelltickets, die euch früheren Zugang zu Cups verschaffen. Manche Spieler haben Probleme mit dem Einlösen, wir versuchen im Folgenden euch zu helfen und mögliche Verwirrungen aufzuklären.
    Olaf Fries
  • Die 14 lustigsten Waffen in Videospielen

    Die 14 lustigsten Waffen in Videospielen

    Viele Spiele wollen mit besonders eindrucksvollen und starken Waffen glänzen – doch es gibt auch Titel, welche die ein oder andere amüsante Abwechslung bieten. Von Phallussymbolen bis hin zu Tieren ist alles dabei. Wir haben hier für euch die 10 lustigsten Waffen aus Videospielen!
    Annika Schumann 2
  • The Outer Worlds in der Wertungsübersicht: Endlich wieder ein gutes RPG?

    The Outer Worlds in der Wertungsübersicht: Endlich wieder ein gutes RPG?

    Das Fallout-ige, etwas oldschool-mäßige The Outer Worlds von Obsidian Entertainment soll ein Viertel Fallout, ein Viertel Mass Effect, ein Viertel Firefly (was eine TV-Serie ist) – und ein letztes Viertel etwas ganz eigenes sein. Überzeugt das? Bringt es euch dazu, die echte Welt zu vergessen und lieber dem Leben als Space-Cowboy zu frönen? Unsere Wertungsübersicht sagt es euch.
    Marina Hänsel
* Werbung