Red Dead Redemption 2: Hut verloren? So bekommt ihr ihn wieder

Christopher Bahner

Habt ihr Red Dead Redemption 2 euren Hut verloren und wisst nicht, wie ihr ihn zurückbekommt? Im Eifer des Gefechts wird euch dies häufiger passieren, da ihr nach Faustkämpfen oder Schießereien oft ohne Kopfbedeckung dastehen werdet. Wir erklären euch, wie ihr euren Hut zurückbekommt.

Am einfachsten bekommt ihr euren Hut in RDR 2 wieder, wenn ihr ihn einfach aufsammelt. Denn wenn er euch vom Kopf fällt, dann ist er nicht gleich verloren, sondern verbleibt an der Stelle, wo er fallen gelassen wurde. Allerdings ist es natürlich schwierig, dass immer zurückzuverfolgen, weshalb es auch noch andere Möglichkeiten gibt.

So bekommt ihr euren Hut zurück

Wenn ihr euren Hut partout nicht mehr wiederfinden könnt, habt ihr folgende Möglichkeiten, ihn wieder zu besorgen:

  • Setzt euch auf euer Pferd oder greift seitlich des Pferdes auf euer Pferde-Inventar zu (R1/RB-Taste). Im Objektrad (Pferd) könnt ihr dann rechts unten durch eure verfügbaren Hüte schalten und findet hier auch den jeweils verlorenen Hut. Allerdings funktioniert das nur bei Hüten, die euch auch tatsächlich gehören. Also wenn ihr sie etwa als Teil eines Outfits oder einzeln gekauft habt.
  • Alternativ könnt ihr euren Hut in jeder Garderobe erneut ausrüsten. Begebt euch dazu zu eurem Lager oder benutzt die Garderoben in Hotels.

Ihr müsst euch also nie Sorgen um eure Hüte machen, denn letztendlich gehen sie nie verloren.

Den passenden Hoodie zu RDR bekommt ihr hier! *

Fundorte besonderer Hüte

RDR 2 hat eine Vielzahl von Kopfbedeckungen zu bieten. Dabei gibt es auch kuriose Hüte, die euer Haupt bedecken können. Ein paar Beispiele gefällig?

  • Dreimaster: Auf dem Bootswrack auf der Insel westlich vor der Küste von Rhodes könnt ihr einen Dreimaster finden und euch wie ein echter Schiffskapitän fühlen.

  • Schweinemaske: Zwar kein Hut, aber dennoch witzig. Ihr könnt im Spiel eine Schweinemaske finden. Sie hängt beim Schlachter nordwestlich vom Van Horn Trading Point an einem der Holzpfeiler.

  • Wikingerhelm: Die alte Grabstätte nordwestlich von Annesburg hat etwas ganz Besonderes zu bieten. Einen echten Wikingerhelm, der euch eigentlich gut vor Kopfschüssen bewahren sollte.

Das ist nur eine kleine Auswahl an Hüten, die das Spiel zu bieten hat. Unter anderem gibt es auch noch eine Katzenmaske, eine Widderschädel-Maske, einen Nevada-Hut und viele mehr. Haltet also die Augen offen, wenn ihr die Spielwelt erkundet.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Das ist Cyberpunk 2077: Release, Gameplay, Trailer und mehr Infos

    Das ist Cyberpunk 2077: Release, Gameplay, Trailer und mehr Infos

    Kennst du dieses seltsamen Summen und Knacken, dass deine Kopfhörer zuweilen von sich geben? Es ist das „Release! Release! Release!“, welches von zig tausenden Stimmen aus dem Internet herausschallt – und welches Spiel ist gemeint? Natürlich Cyberpunk 2077, auf dessen Trailer und Gameplay wir schon seit Anbeginn der Menschheit warten. Folge mir und ich sage dir, was bisher bekannt ist.
    Marina Hänsel 11
* Werbung