Spiele die Resident Evil 2-Demo im PS1-Look

Franziska Behner

Du stehst auf Retro? Dann spiele die One Shot-Demo zum Remake von Resident Evil 2 doch einfach im PlayStation 1-Look!

Eine Demo bietet normalerweise nicht viel Zeit, um viele Geheimnisse zu entdecken und Features auszuprobieren. Wie GameRant berichtet, reicht die 30 minütige One Shot-Demo allerdings locker aus, um einen Retro-Look zu zaubern.

Hier ist der Trailer zur halbstündigen Demo.

Resident Evil 2 (Remake): 1-Shot Demo Trailer.

Spiele RE2 im PS1-Look

Obwohl das Remake grafisch der heutigen Zeit angepasst wurde, kannst du mit einigen Veränderungen in den Einstellungen einen Flashback bekommen. Spielst du ein bisschen daran herum, wird der gutaussehende Leon zu einer verpixelten und unscharfen Variante des Helden aus der damaligen Zeit, denn die Grafik lässt sich wirklich sehr weit herunterschrauben. Möchtest du also heutiges Gameplay, gepaart mit ganz viel Retro-Charme, dann ist das jetzt deine Chance.

Resident Evil 2 (Remake) hier bei Amazon vorbestellen*

Verändere die Einstellungen

Diese Einstellungen lassen sich allerdings nur auf der PC-Version vornehmen, die Konsolen lassen diese Abwandlung nicht zu.

Die Umstellung zum PS1-Look ist in vier einfachen Schritten getan:

  1. Setze alle Einstellungen auf die niedrigste Stufe
  2. Schalte Modern Day-Graphics aus (u.a. Okklusion der Umgebung, Schärfentiefe und volumetrische Beleuchtung)
  3. Ändere die Auflösung zu 640×480
  4. Verringere dann die Auflösungsskalierung auf 50% und erhöhe sie danach auf 1920 × 1440

Ein ambitionierter Spieler hat aus der 30-minütigen Demo einen Speedrun gemacht und die Passage in 3 Minuten geschafft. Behält er diese Geschwindigkeit bei, könnte er es theoretisch 10 Mal zocken.

Das RE-Franchise ist immer für eine Überraschung gut. Wir haben eine Statistik für dich, die dir das Verhalten der Spieler weltweit aufzeigt und welche Entscheidungen sie in Resident Evil 7 getroffen haben.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Resident Evil 7: Bizarre Statistiken zum globalen Spielverhalten

Die One Shot-Demo hat diesen Namen, da du sie nach den 30 Minuten normalerweise nicht erneut starten kannst. Du musst diese halbe Stunde also dazu nutzen, möglichst alles zu erkunden. Bereits zu Resident Evil 7 gab es ja eine Demo.  Verrate uns in den Kommentaren, ob du dich schon zu den Zombies gewagt hast oder es noch vor dir liegt. Hat dir der Vorgeschmack gefallen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung