Skull and Bones: Werde zum reichsten Piraten der Weltmeere

Lisa Fleischer

Letztes Jahr wurde das Piraten-Spiel Skull and Bones vorgestellt. Auf der Ubisoft-Pressekonferenz wurde jetzt Preis gegeben, was dein Ziel im Spiel sein wird: Werde zum reichsten Piraten der Weltmeere.

Skull & Bones – E3 2018 CGI Trailer| Ubisoft [DE].

Das alles ist Teil des Modus Jagdrevier, der neben den Modi Umstrittene Gewässer und Tödliche Begegnungen existiert. In Jagdrevier triffst du sowohl auf andere Spieler als auch auf NPCs, während du in Umstrittene Gewässer in fünfköpfigen Teams nur gegen andere Spieler antrittst. Auf der E3 2018 stand vor allem Jagdrevier im Fokus, in dem Modus ist das Ende der Piraten nahe. Trotzdem haben sie noch lange nicht aufgegeben, die Piraten haben sich auf eine Insel-Gruppe zurückgezogen, auf die die Regierung bislang nicht vorgedrungen ist. Jetzt wollen sie ihre Freiheit feiern – und so viele Schätze wie möglich ergattern.

Wie du dies anstellst, ist dir überlassen. Du kannst dich mit anderen Crews zusammenschließen und gemeinsam vorgehen – oder versuchen, dich alleine durch die raue See zu kämpfen. Dabei gilt es, die mit Schätzen beladenen Schiffe der Regierung anzugreifen, zu entern und die Schätze auf dein eigenes Schiff zu bringen. Da endet der Kampf aber noch lange nicht, jetzt gilt es, den Schatz zu verteidigen – gegen die Regierung, aber auch andere, gierige Crews.

Allerdings solltest du nicht nur andere Spieler und Feinde im Blick behalten, auch das Wetter und deine Umgebung kann über Sieg und Niederlage entscheiden. Skull and Bones scheint also recht taktisch zu sein, um zu siegen, brauchst du einen Plan, Verbündete können auch nicht schaden. Aber pass auf, dass sie sich nicht gegen dich wenden, schließlich sind sie immer noch Piraten – und die haben, wie du auch, keine Moral.

Skull and Bones ist ein Shared-World-Spiel, das heißt, du kannst jeder Zeit anderen echten Spielern begegnen, dich mit ihnen zusammenschließen oder sie zu bekämpfen. Auch, wenn es sicherlich einige wenige Parallelen zu Sea of Thieves aufweist, sieht es wesentlich realistischer und brutaler aus als das Piraten-Spiel von Rare.

Bestelle Skull and Bones bei Amazon *

Skull & Bones erscheint 2019 für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One. Zuvor soll eine Beta spielbar sein, zu der du dich schon jetzt anmelden kannst. Wie gefällt dir der neue Trailer zu Skull and Bones? Wirst du dir das Piraten-Spiel holen? Schreibe uns deine Meinung in die Kommentare.

Weitere Themen

* gesponsorter Link