Star Citizen: Trailer zeigt, wie beeindruckend die Alpha schon jetzt aussieht

Alexander Gehlsdorf

Noch ist Star Citizen weit von seiner finalen Veröffentlichung entfernt. In einem neuen Trailer kann das Weltraum-Epos aber bereits jetzt auf ganzer Linie überzeugen.

Star Citizen - So beeindruckend sieht das Weltraum-Abenteuer schon jetzt aus.

Im vergangenen Jahr konnte Star Citizen mehr Geld sammeln, als alle anderen Crowdfunding-Spiele zusammen. Dass die Entwickler dieses Geld nicht einfach zum Fenster hinaus werfen, beweist jetzt ein neuer Trailer, der diverse Features vorstellt, die sich bereits jetzt in der Alpha-Version des Spiels befinden.

Der Trailer besteht aus satten acht Minuten Material, das komplett in der Engine des ambitionierten Projektes entstanden ist. Diese befindet sich aktuell in der Version 3.0, ein Update ist jedoch noch im ersten Quartal 2018 geplant. Die Videoszenen zeigen hingegen zahlreiche Eindrücke der Features, die bereits jetzt Teil der Alpha sind. Dazu gehört unter anderem ein Renn-Modus, in dem du dich sowohl gegen die Uhr als auch andere Spieler behaupten kannst. Zudem sind schon jetzt First-Person-Multiplayer-Kämpfe möglich.

Anders als Star Citizen, das in den vergangenen Jahren gefühlt jeden finanziellen Rekord brechen konnte, gelang es hingegen nicht allen Projekten, derartige Erfolge zu verzeichnen.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Die 10 größten Kickstarter-Fails.

Woran die Entwickler aktuell werkeln, verrät seit einigen Tagen die generalüberholte Webseite des Spiels. Diese wurde mit einer Roadmap ausgestattet, in der die Ziele der vierteljährlichen Updates detailliert aufgeführt werden. So soll das Update 3.2.0 unter anderem den lang erwarten Bergbau und das Bergen zerstörter Raumschiffe einführen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung