Erstes exklusives Star Wars-Spiel für die Switch kommt noch dieses Jahr

Franziska Behner

Pinball-Action im Star Wars-Look noch in diese, Herbst auf der Switch - und das auch noch vertikal!

Ein neues Star Wars-Spiel erscheint am Horizont und wird exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich sein. Zen Studios kündigen mit Star Wars Pinball den Kneipen-Klassiker im Weltall-Look für die portable Konsole an. Der Titel soll bereits am 13. September 2019 erscheinen.

Chris Baker, der Creative Director der Zen Studios, erzählte in einem Interview, dass die Nachfrage zur Umsetzung des Pinball-Spiels mit Star Wars riesig war. Also setzten sie es um und erschufen mit 19 spielbaren Pinball-Tischen eine Möglichkeit, in verschiedene Winkel des Star Wars-Franchises einzutauchen.

Hier ist der Star Wars Pinball-Ankündigungstrailer.

Neben der digitalen Version im Nintendo eShop möchte man außerdem eine Retail-Version auf den Markt bringen. Da Star Wars Pinball vertikal gespielt wird, soll es sich manchmal tatsächlich so anfühlen, als würdest du einen Mini-Pinball-Tisch in der Hand halten.

Star Wars Pinball gab es bereits für andere Plattformen. Für den Switch-Release habe man sich noch ein paar zusätzliche Spielmodi und Features überlegt. Mit der Cantina Jukebox kannst du beispielsweise die Musik im Hintergrund verändern. Im Karriere-Modus geht es dann so richtig zur Sache: Hier spielst du alle vorhandenen Tische in einer vorgegebenen Reihenfolge und musst dort Aufgaben erfüllen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung