Goldeneye 007: Diese Mod fügt dem Shooter Super Mario-Charaktere hinzu

Michael Sonntag

Mein Name ist Mario, Super Mario.“ Der Modder und YouTuber StupidMarioBros1Fan hat das Ensemble des N64-Klassikers etwas angepasst. Statt James Bond muss jetzt Super Mario die Welt retten. Und zwar vor bösen Koopas!

Meinen Pilz-Martini bitte geschüttelt, nicht gerührt:

Es zerstört gleichzeitig die eigene Kindheit und versieht Goldeneye 007 mit einer kräftigen Prise Humor. Zusammen mit Peach und Luigi ballert sich Mario durch dutzende Geheimbasen und Schergen. Damit die Geschichte immer noch Sinn ergibt, hat der Modder die Dialoge geringfügig verändert.

Neben dem Singleplayer hat er ebenfalls den ikonischen Multiplayer ins Mario-Universum versetzt. Um Bowser in der kunterbunten Eingangshalle aufzuhalten, greift der Klempner dieses Mal zur Walther PPK.

Agententhriller, Halloween-Party, Schatzsuche – für jedes Abenteuer hat Mario das passende Outfit:

Bilderstrecke starten
5 Bilder
Diese Super Mario Odyssey-Kostüme katapultieren dich in die Vergangenheit.

Da die Mod mit einer NTSC-ROM installiert wird und deren Erstellung unter Umständen strafbar ist, empfehlen wir euch, die Mod nur anhand des Videos zu genießen. Könnte es Super Mario als Agent auch auf die Kinoleinwand schaffen? Was wäre ein passender Filmtitel? Sag uns deine Meinung!

Weitere Themen

* gesponsorter Link