Endlich ist er zurück: Guybrush Threepwood, mächtiger Pirat und Held einer der beliebtesten Adventure-Serien aller Zeiten! The Secret of Monkey Island: Special Edition legt den ersten Teil der legendären Affen-Rätselei neu auf!

Was ist anders, was ist neu: Die Grafik wurde komplett überarbeitet - sämtliche Hintergründe und Figuren erstrahlen in stilsicherer HD-Auflösung. Wer wiederum nicht auf den ganzen HD-Schnickschnack steht und lieber die guten alten Pixel sehen will, kann zu jeder Zeit in den Klassik-Modus umschalten und Monkey Island so spielen, wie wir es bereits vor über 20 Jahren getan haben. Die wohl größte Änderung fand im Audiobereich statt: Guybrush und Co. wurden komplett vertont! Für die englische Synchronisierung wurden die Original-Stimmen aus Teil 3 und 4 angeheuert - Dominic Amato glänzt erneut in der Rolle des Guybrush Threepwood.

Durch die neue Grafik und die Sprachausgabe wirkt der erste Teil von Ron Gilberts Adventure-Legende deutlich moderner. Das Grundkonzept greift noch heute: Ihr müsst ganze Inselreiche erkunden, Gegenstände aufsammeln, kombinieren und Rätsel lösen. Hinzu kommen reichlich abstruse Dialoge mit den verrückten Bewohnern der Karibik und eine gehörige Portion Slapstick. Nicht zu vergessen: Das Beleidigungsfechten. „Du kämpfst wie ein Bauer! Achja, du kämpfst wie eine“... naja, ihr wisst schon.

 

The Secret of Monkey Island Special Edition iOS

Facts 
The Secret of Monkey Island Special Edition iOS
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für The Secret of Monkey Island: Special Edition (iOS) von 3/5 basiert auf 32 Bewertungen.