The Witcher 3 Wild Hunt: Ist jetzt das meistprämierte Spiel aller Zeiten

Marco Schabel 2

Es dürfte kein Zweifel daran bestehen, dass The Witcher 3 Wild Hunt im vergangenen Jahr wohl das beste Spiel war. Jetzt steht auch fest, dass der CD Projekt Red-Titel so viele Game of the Year-Awards erhalten hat, wie nie ein Spiel zuvor.

The Witcher 3 - Epic Trailer DE.

Es gibt diverse Möglichkeiten, um herauszufinden, welches Spiel das beste Spiel aller Zeiten ist. Die einen ziehen dafür den Erfolg zurate, der das russische Spiel Tetris küren würde, andere widmen sich der Durchschnittswertung auf Metacritic oder GameRankings. Was diese angeht, sind die Thronanwärter Super Mario Galaxy (GameRankings) und The Legend of Zelda Ocarina of Time (Metacritic). Letzteres taucht auch in den meisten „Die besten Spiele aller Zeiten“-Listen auf dem ersten Platz auf. Zuletzt lässt sich die Qualität eines Games aber auch an der Anzahl der Spiel des Jahres-Auszeichnungen ermessen. Und da gibt es seit gestern einen ganz neuen Titelträger: The Witcher 3 Wild Hunt vom polnischen Entwicklerstudio CD Projekt Red.

Cyberpunk 2077 muss noch größer, besser und revolutionärer werden!*

Das Fantasy-Rollenspiel hat jüngst den erst zwei Jahre alten Rekord gebrochen, den Naughty Dogs The Last of Us aufgestellt hat. Der Deckungsshooter mit der packenden Story um Joel und Ellie konnte in der Award-Saison 2013 satte 249 Game of the Year-Auszeichnungen einheimsen, mit Abstand die höchste Zahl, die je erreicht wurde – bis gestern. Dann aber sicherte sich The Witcher 3 Wild Hunt zwei zusätzliche Preise, die vom russischen Magazin Gametech und im Rahmen der Game Developer’s Choice Awards 2016 vergeben wurden. Und damit wurden 251 Preise gewonnen, was The Witcher 3 Wild Hunt zum meistprämierten Spiel aller Zeiten macht, und uns natürlich zur Gratulation bewegt. Mit Fallout 4, Bloodborne und Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain war die Konkurrenz dabei ebenso stark, wie 2013 mit GTA 5 und BioShock Infinite.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
The Witcher: Das ist die Besetzung der Netflix-Serie

Wie lange dieser Rekord für The Witcher 3 Wild Hunt halten wird, ist noch nicht klar. Auch in diesem Jahr wird es wieder einige potenzielle Anwärter geben, darunter Dark Souls 3, The Legend of Zelda Wii U oder Uncharted 4 A Thief’s End.

Sichert auch ihr euch das meistprämierte Spiel aller Zeiten!*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung