Trove

Jonas Wekenborg 1

Mit Trove wollte Trion Worlds eigentlich auch den Minecraft-Hype-Train aufspringen, nur kamen sie dafür wohl ein klein wenig zu spät. Anders als Mojangs Erfolgs-Hit ist Trove allerdings von vornherein als MMO angelegt – das, was Trion nun einmal am besten kann.

Im mittlerweile weitverbreiteten Voxel-Look lädt Trove in eine weitreichende Welt ein, in der es Abenteuer zu bestehen, Schätze zu jagen oder einfach selbst Königreiche hochzuziehen gilt.

Trove jetzt kostenlos spielen! *

Trove

Trove bietet unterschiedliche Klassen, mit denen ihr durch die Voxelwelt ziehen könnt. Der Fokus des Spiels liegt nämlich nicht, wie auf den ersten Blick zu vermuten ist, auf dem Bauen, wie zum Beispiel beim optisch sehr ähnlichen Minecraft. Vielmehr im Vordergrund steht nämlich das Kämpfen, Erkunden und Looten, ganz so wie in Cube World etwa.

Die Trove Klassen

  • Der Boomeranger ist ein gewandter Waldläufer, der mit Schwert, Bomben, Bogen und natürlich Bumerang erstaunlich gut hantieren kann.

  • Der Pirate Captain schießt mit Kanonen und Papageien auf… Spatzen!?
  • Der Shadow Hunter jagt Schatten. Mit seinem Bogen und diversen blendenden Fallen geht er auf die Jagd nach diversen Schattengestalten.
  • Der Ice Sage ist ein Zauberwirker der besonders coolen Art.
  • Zucker macht aggressiv. Wer sagt das? Der Candy Barbarian ist doch das komplette ….aaAAAAaargh!
  • Der Neon Ninja kann sich perfekt im Schatten verbergen… und in Neon-Reklamen.
  • Der Dracolyte muss nicht allein in die Schlacht ziehen und die Macht der Drachen versprühen. An seiner Seite ist ein kleiner, süßer, liebenswertiger Drachenwelpe.
  • Fallt nicht auf den Fae Trickster rein. Er verarscht euch… zu Tode!
  • Der Gunslinger ist ein begnadeter… Gunslinger.
  • Der Knight mag zwar etwas träge wirken, kann sich aber erstaunlich schnell auf seine Feinde stürzen.

Trove jetzt kostenlos spielen! *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Trove

  • Trove: Commands, Befehle und Emotes

    Trove: Commands, Befehle und Emotes

    Habt ihr vor Trove Minecraft gespielt, werdet ihr euch bestens mit den Commands auskennen. Die Slash-Kommandos geben euch die wichtigsten Informationen zu Spielern, Befehle für die verschiedenen Server und Chatrooms, aber auch – und hier unterscheidet sich Trove von Minecraft – die Möglichkeit, Emotes darzustellen. Findet in unserer Liste, was ihr an Commands benötigt.
    Jonas Wekenborg
  • Trove: Waffen im Überblick - Welche gibt es und wo kann ich sie finden?

    Trove: Waffen im Überblick - Welche gibt es und wo kann ich sie finden?

    Auch wenn in Trove Waffen nicht so messerscharf, sondern eher kantig daherkommen, ist ihre Wirkung nicht zu unterschätzen. Im Pixel-Abenteuer sind der Kreativität dabei keine Grenzen gesetzt und so gibt es nicht nur die normalen Standard-Waffen, sondern auch von Spielern hergestellte Schwerter, Stäbe und mehr. Wir geben euch einen Einblick ins Waffensystem von Trove und erklären, wo ihr die seltensten Waffen herbekommt...
    Christopher Bahner
  • Trove: Die Klassen des Voxel-MMORPGs im Überblick

    Trove: Die Klassen des Voxel-MMORPGs im Überblick

    Bevor ihr in das Multiversum von Trove abtaucht, benötigt ihr einen gut sitzenden, euren Bedürfnissen angepassten Avatar. Dieser kann einer von komplett verschiedenen Klassen angehören, die wir euch nachfolgend genauer vorstellen wollen.
    Jonas Wekenborg
* gesponsorter Link