Trove: Die Klassen des Voxel-MMORPGs im Überblick

Jonas Wekenborg

Bevor ihr in das Multiversum von Trove abtaucht, benötigt ihr einen gut sitzenden, euren Bedürfnissen angepassten Avatar. Dieser kann einer von komplett verschiedenen Klassen angehören, die wir euch nachfolgend genauer vorstellen wollen.

Die Klassen in Trove unterscheiden sich nicht nur durch ihr Aussehen und ihre primäre Waffe, sondern auch durch ihre Zugehörigkeit in eine bestimmte Kategorie. So wird nicht Genre-typisch nach Rollen sortiert, also Tank, Schadensverursacher, Heiler oder Crowd Control, sondern schlichtweg nach Nahkampf- und Fernkampfklasse.

Trove jetzt kostenlos spielen!*

Trove: Offizieller Launch-Trailer.

Die Nahkampf-Klassen in Trove

Ebenfalls anders als in anderen MMORPGs zählen zu den Nahkämpfern nicht einfach die schwergepanzerten oder evasiven Klassen, sondern auch solche, die nicht viel einstecken können, dennoch nah an den Feind ranmüssen, um Schaden auszuteilen (und zu kassieren).

Der Knight

trove knight
Der Ritter ist eine dieser Klassen, die schwer gepanzert sind und daher einen Nahkampf keinesfalls scheuen - ja, sogar suchen sollten. Das ist eben auch der Grund, warum er ohne Furcht in die Schlacht zieht und dort harte Schläge mit Schwert, Äxten und Streitkolben austeilt. Wird es dann doch einmal brenzlig, kann sich der Knight auch selbst heilen.

  • Ultimative Fähigkeit: Heilung
  • Waffen: Nahkampfwaffen

Der Dracolyte

trove dracolyte
Dieser Pyromant ist ein Magier, der sich die Macht der Drachen zunutze machen kann. Er besitzt einen Drachenfamiliar, den er mithilfe seines Flammenwerfers verstärken kann, und im äußersten Notfall kann sich der Dracolyte sogar selbst in einen Drachen verwandeln.

  • Ultimative Fähigkeit: Drachen-Verwandlung
  • Waffen: Stab

Der Neon Ninja

trove neon ninja
Der Neon Ninja ist der klassische Schurke aus MMORPGs. Er ist schnell und tödlich, wuselt in einen Kampf rein, um dann ungesehen zu verschwinden und aus der Distanz plötzlich die todbringenden Shuriken zu werfen, die euch den Rest geben. Seine ultimative Fähigkeit? Ist verboten, dürfen wir also nicht drüber sprechen.

  • Ultimative Fähigkeit: Verbotene Final-Technik
  • Waffen: Nahkampfwaffen

Der Candy Barbarian

trove candy barbarian
Nur der Appetit nach Süßem überragt bei diesem mächtigen Krieger noch die Gier nach Schlachten. Mit zwei Nahkampfwaffen verheert er jedes Schlachtfeld, ehe er seine Gottheit Eis-Crom anruft, um ein mächtiges Thundercone auf die Feinde niederregnen zu lassen.

  • Ultimative Fähigkeit: Eis-Crom’s Thundercone
  • Waffen: Nahkampfwaffen

Der Tomb Raiser

trove tomb raiser
Zwar könnt ihr euch mit der Klasse des Tomb Raisers in den Nahkampf begeben, sinnvoller wäre es aber unbedingt, wenn ihr stattdessen eure beschworenen Minions für euch kämpfen lasst. Diese könnt ihr heilen und verstärken, während ihr dann aus dem Hintergrund -piuw piuw - mit eurem Stab tödliche Strahlen verschießt (naja, nicht so tödlich, dass ihr auf das Beschwören der Minions verzichten solltet). Die ultimative Macht dieser Klasse ist die Kombination eurer Minions in ein tödliches Voxelmonster.

  • Ultimative Fähigkeit: Minion-Transformation
  • Waffen: Stab

Der Boomeranger

trove boomeranger
Der Boom-e-Ranger ist eine Hybridklasse in Trove. Er beherrscht den Bogen genauso gut wie das Schwert und kann Gegner zusätzlich mit Bomben oder seinem betäubenden Boomerang attackieren. Bei außergewöhnlicher Gefahr, könnt ihr einfach eine Mysteriöse Urne auf eure Gegner schleudern. Woher kennen wir das nur…?

  • Ultimative Fähigkeit: Mysteriöse Urne
  • Waffen: Nahkampfwaffen / Bogen

Die Fernkampf-Klassen in Trove

Die Fernkampf-Klassen in Trove sind darauf spezialisiert mit Fernkampfwaffen wie Pistolen, Bögen, Kanonen, Bomben oder Zaubern Schaden aus der Ferne zu verursachen.

Der Gunslinger

trove gunslinger
Der Gunslinger ist ein treffsicherer Pistolero, der zwei Ballermänner zum Einsatz bringt. Zusätzlich kann er seine sonst sehr schnellen Schüsse kanalisieren, um mit einem wohlgezielten Schuss noch mehr Schaden zu verursachen. Seine ultimative Fähigkeit deckt den Gegner mit einem Hagel aus Energiekugeln ein.

  • Ultimative Fähigkeit: Hail of Energy Bullets
  • Waffen: Doppel-Pistolen

Der Fae Trickster

fae trickster
Der Fae Trickster ist der Schurke unter den Fernkampf-Klassen von Trove. Er ist nie da, wom na gerade hinschlägt, hinterlässt Illusionen, um zusätzliche Verwirrung auf dem Schlachtfeld zu erzeugen, nur um dann aus dem Hinterhalt mit seinen aufgeladenen Schüssen massiven Schaden zu verursachen.

  • Ultimative Fähigkeit: Illusions-Doppelgänger
  • Waffen: Stab

Der Ice Sage

trove ice sage
Wer es gern besonders cool mag, entscheidet sich für den Ice Sage. Dieser Magieanwender bewirft Feinde mit tödlichen Magiekristallen und Eiszapfen. Seine ultimative Fähigkeit ist es aber, seinen Gegner komplett einzufrieren und hilflos auf dem Schlachtfeld zurückzulassen.

  • Ultimative Fähigkeit: Frost
  • Waffen: Stab

Der Shadow Hunter

trove shadow hunter
Der Schattenjäger ist ein Verfechter des Guten und des Lichts. Mit seinem Bogen verschießt er arkane Geschoße und ist immer auf der Jagd nach Schatten. Mit den Sun Snares fängt er schließlich Schatten, die ihm allzu nahe rücken.

  • Ultimative Fähigkeit: Sun Snares
  • Waffen: Bogen

Der Pirate Captain

trove pirate captain
Der alte Haudegen kommt direkt von seiner Galeone ins Voxel-Multiversum und mag es am liebsten herumzuballern. Mit Bomben und Pistolen deckt er jede Kneipenschlägerei mit Blei und steigert dabei die Durchschlagskraft der Kanone seines Ersten Maats.

  • Ultimative Fähigkeit: Man o‘ War
  • Waffen: Pistole

Trove jetzt kostenlos spielen!*

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung