Vampyr kommt von Dontnod Entertainment, welche schon mit Remember Me und Life is Strange ihre Vorliebe für weitreichende Entscheidungen in Videospielen bewiesen haben. In Vampyr übernehmt ihr nun die Rolle eines Blutsaugers, der so gut wie jeden Charakter töten kann. Jedoch hat das verschiedene Konsequenzen, die sich auf den weiteren Spielverlauf auswirken. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.

 

Vampyr

Facts 
Vampyr
Vampyr - Trailer

Die wichtigsten Fakten zu Vampyr:

  • Release-Datum: 05.06.2018
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC / PS4 / Xbox One / Nintendo Switch (Switch-Release: 29.10.19)
  • Szenario: London kurz nach dem ersten Weltkrieg. Die Vampire sind los!
  • Features: Ihr seid infiziert und müsst als Vampir überleben. Ihr könnt eure Fähigkeiten verbessern, dafür müssen aber unschuldige Menschen leiden. Jede eurer Handlungen hat Konsequenzen für den Spielverlauf. Nur ihr könnt London retten oder zum Untergang führen.
  • Entwickler: Dontnod
  • Publisher: Focus Home Interactive

Vampyr: Blutiges Moraldilemma

Vampyr erzählt seine Geschichte kurz nach Ende des Ersten Weltkriegs. Ihr übernehmt die Rolle eines Kriegsarztes, der in einen Vampir verwandelt wurde und sich nun mit seinem Blutdurst auseinandersetzen muss. Dabei ist eure Tarnung als angesehener Arzt perfekt und ihr könnt euch eure Opfer bequem heraussuchen. Jedoch sind euch immer auch Vampirjäger auf der Spur, die ihr im komplexen Kampfsystem des Action-Rollenspiels bekämpfen könnt.

Das Geschehen spielt sich dabei in London ab und ihr könnt aufgrund dessen, dass ihr ein Vampir seid, nur nachts durch die Gassen ziehen. Vampyr macht dabei einen äußerst düsteren Eindruck und hinzu kommt die Epidemie der spanischen Grippe, die die Menschen in dieser Zeit zu Tausenden dahinraffte

Vampyr: Der Blutdurst nagt ständig an euch.
Vampyr: Der Blutdurst nagt ständig an euch.

Dies wirkt sich auch auf die Auswahl eurer Opfer aus. Manche sind krank und ihr Blut ist nicht so nahrhaft für euch, wie das von gesunden Menschen. Hinzu kommen die Konsequenzen bei jedem Opfer. So könnt ihr etwa einem allein erziehenden Vater das Blut abzapfen, jedoch ist dann die Zukunft seines Kindes ungewiss, das nun alleine überleben muss. Solche Entscheidungen sollen zahlreich im Spiel auftauchen und euer Spielerlebnis individuell prägen.

Vampyr: Release und Plattformen

Das Rollenspiel Vampyr wird ab dem 05.06.2018 im Handel erhältlich sein, für die Plattformen PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Vampyr: Als Schauplatz dient das durch die spanische Grippe gebeutelte London.
Vampyr: Als Schauplatz dient das durch die spanische Grippe gebeutelte London.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Vampyr von 2/5 basiert auf 40 Bewertungen.