World of Warcraft: Warlords of Draenor

Jonas Wekenborg 1

Warlords of Draenor ist das fünfte offizielle Add-on zum MMORPG-Thronhalter World of Warcraft. Angesiedelt nach den Ereignissen von Mists of Pandaria rückt Warlords of Draenor Garrosh Hellscream ins Zentrum einer neu erwachten Bedrohung.

 

World of Warcraft - Warlords of Draenor: Zeitalter des Eisens - Trailer.

World of Warcraft: Warlords of Draenor – Das fünfte Add-on

Draenor ist nichts geringeres als die Dimension, von der aus die Orcs ursprünglich nach Azeroth gelangt sind. Wer The Burning Crusade, das zweite Add-on zu WoW, aufmerksam gespielt hat, wird sich dessen noch erinnern.

Nachdem Garrosh Hellscream im End-Content von Mists of Pandaria von den vereinten Streitkräften von Horde und Allianz geschlagen wurde, schafft er es dem Gericht der Pandaren zu entkommen und reist mit einem abtrünnigen Bronzedrachen in eine alternative Dimension.

Bilderstrecke starten
43 Bilder
WoW - Warlords of Draenor: Die neuen Charaktermodelle.

Noch bevor sein Vater Grom vom Dämonenlord Mannoroth erschlagen wird und die Orcs von Draenor das verfluchte Blut trinken können, verändert Garrosh den Zeitstrahl und schwingt sich zum neuen Kriegsherren von Draenor auf und führt die „Eiserne Horde“ erneut nach Azeroth, um dort den Feldzug und die Geschichte in eine andere Bahn zu lenken.

Angespielt Warlords of Draenor Beta.

World of Warcraft – Warlords of Draenor: Die neuen Features

Mit jedem WoW-Add-On ging bislang eine Erhöhung des Maximallevels einher. In Warlords of Draenor könnt ihr eure Helden auf Level 100 bringen.

Dafür stehen neue Instanzen und Raids zur Verfügung und die neue Raid-Stufe „Mythisch“, die den höchsten bisher bekannten Schwierigkeitsgrad liefern soll.

Das sind die Änderungen im Detail

Housing nimmt eine neue Form an in World of Warcraft, können Spieler in Warlords of Draenor eigene Festungen bauen, in der es euch möglich sein wird, NPCs zu rekrutieren, die für euch Missionen und Quests absolvieren und Items und Gold mitbringen. Diese Festungen können durch Gebäude wie dem Stall oder einer Waffenkammer in Größe und Aussehen erweitert werden.

Auch dem PvP hat sich Blizzard gewidmet. So wurden einige Änderungen an Crowd-Controlling-Fähigkeiten im Kampf Spieler gegen Spieler abgeschwächt, PvP-Gegenstände neu gebalancet und eine komplett neue PvP-Insel, „Ashran“, eingefügt.

World Of Warcraft: Warlords Of Draenor - Trailer.

World of Warcraft: Warlords of Draenor Release

Warlords of Draenor ist am 13. November 2014 für PC erschienen. Jetzt kaufen:

jetzt kaufen *

 

< World of Warcraft: Mists of Pandaria

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu World of Warcraft: Warlords of Draenor

* gesponsorter Link