Wäre es nicht toll, die Kämpfe aus der Serie Yu-Gi-Oh! auch im echten Leben austragen zu können? Ein weiterer Schritt in dieser Richtung wurde vor kurzem bereits gemacht.

 

Yu-Gi-Oh! Duel Links

Facts 
Yu-Gi-Oh! Duel Links

Okay, von Kämpfen mit „echten“ Monstern sowie spektakulären Effekten sind wir noch immer meilenweit entfernt. Doch was Konami im Rahmen der Yu-Gi-Oh! World Championships gezeigt hat, war dennoch ziemlich beeindruckend. Zu Beginn kamen zwei Duellanten in aufwändig geschneiderten Cosplay-Kostümen auf die Bühne. Was danach folgte, war ziemlich sehenswert.

Mithilfe von Augmented Reality-Technik kam es zu einem Yu-Gi-Oh!-Duell der beiden Kontrahenten, das es in sich hatte. Denn nach dem Ausspielen der Karten erwachten die entsprechenden Kreaturen quasi zum Leben. Auch deren Fähigkeiten und Zauber wurden dank der AR-Tricks spektakulär in Szene gesetzt, so dass der Kampf zu einem ganz besonderen Ereignis wurde, bei dem die Zuschauer mitfieberten.

Das sind die besten Anime aus deiner Kindheit.

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
Die 23 besten Anime-Serien deiner Kindheit

Das sind eure Yu-Gi-Oh!-Karten wert

Wer am Ende den Sieg davongetragen hat, ist bei der ganzen Sache gar nicht mal so wichtig. Viel interessanter ist die allgemeine Demonstration zum aktuellen Stand der AR-Technik, die dich in den kommenden Jahren sicherlich noch das ein oder andere Mal beeindrucken dürfte. Wer weiß schon, was die Zukunft diesbezüglich alles für die Spieler bereithalten wird.