Weiter zur NavigationWeiter zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Prime Day 2025: Dieses Jahr macht Amazon alles anders

Prime Day 2025: Dieses Jahr macht Amazon alles anders

Amazon-Paket mit Hintergrund
Amazon verrät endlich, wann der Prime Day startet – und worauf sich die Kunden freuen können (© GIGA)
Anzeige

Spätestens jetzt ergibt der Name gar keinen Sinn mehr.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Amazon Prime Day sollte dieses Jahr eher Prime Week heißen

Amazon verlängert seinen legendären Prime Day auf vier volle Tage. Vom 8. bis 11. Juli 2025 erwarten Prime-Mitglieder Hunderttausende Angebote mit Rabatten von bis zu 40 Prozent.

Anzeige

Mit 96 Stunden Dauer bricht Amazon alle bisherigen Rekorde. In über 35 Kategorien locken Rabatte: Technik und Kosmetik sind um bis zu 30 Prozent reduziert, bei Kleidung sparen Prime-Mitglieder sogar bis zu 40 Prozent. Die „Heutigen Angebots-Highlights“ präsentieren täglich neue Themenwelten – von Smart Home bis Garten. Bereits ab dem 4. Juli starten die ersten Vorab-Deals. Amazon-Geräte gibt es ab diesem Zeitpunkt schon zu Sonderpreisen.

Poster
Anzeige

Cashback für Amazon-Visa-Kunden

Amazon belohnt zudem Kunden, die auf die hauseigene Kreditkarte bei ihren Prime-Käufen setzen: Wer mit der Amazon-Visa-Karte zahlt, erhält 2 Prozent Cashback in Form von Punkten auf alle Prime-Day-Käufe – normalerweise gibt’s nur ein Prozent (bei Amazon anschauen). Junge Erwachsene zwischen 18 und 22 Jahren sparen dauerhaft 50 Prozent auf ihre Prime-Mitgliedschaft.

Was 2015 als 24-stündiges Geburtstags-Shopping zum 20-jährigen Amazon-Jubiläum begann, hat sich zum globalen Mega-Event entwickelt. 2019 lief das Event schon 48 Stunden – dieses Jahr sind wir bei 96 Stunden angekommen. Die längere Laufzeit dürfte unter anderem auch den US-Zöllen geschuldet sein. Vor allem in den USA dürfte die Kauflaune der Kunden durch die höheren Preise gedämpft werden. Daher ergibt es nur Sinn, dass Amazon sich etwas mehr Zeit nimmt, um die Leute mit einem Rabattdauerfeuer weichzukochen.

Immerhin hat die längere Laufzeit für Kunden auch einen großen Vorteil: Sie haben weniger Zeitdruck beim Einkaufen und können in Ruhe Preise vergleichen, um sicherzugehen, dass das Prime-Day-Schnäppchen auch wirklich eines ist. Die GIGA-Redaktion wird während des Amazon-Events wieder die besten Deals für euch zusammensuchen.

Anzeige