Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Neues Zelda-Spinoff für die Nintendo Switch angekündigt

Neues Zelda-Spinoff für die Nintendo Switch angekündigt


Überraschung! In diesem Jahr erscheint nicht nur eine Neuauflage des Klassikers The Legend of Zelda: Link's Awakening sondern auch das Spinoff Cadence of Hyrule von den Entwicklern von Crypt of the NecroDancer.

 
Zelda
Facts 
Zelda

Crypt of the NecroDancer von Brace Yourself Games verbindet ein bekanntes Spielprinzip mit einem ungewöhnlichen Twist. So erkundest du unzählige Level eines Dungeons und besiegst dabei den ein oder anderen Boss, allerdings bewegt sich das gesamte Spiel im Rhythmus der Musik.

Dungeons und Bosse? Das könnte ja direkt aus Zelda stammen und das dachte sich offenbar auch Nintendo. Aus diesem Grund erscheint noch in diesem Jahr Cadence of Hyrule, ein Spinoff von Crypt of the NecroDancer im Zelda-Universum. Klar, dass auch Link und Zelda persönlich mit von der Partie sind. Den offiziellen Trailer kannst du dir hier ansehen.

Anzeige
Cadence of Hyrule - Ankündigungstrailer
Cadence of Hyrule - Ankündigungstrailer

Solltest du Crypt of the NecroDancer noch nicht gespielt haben, kannst du den Titel seit dem 1. Februar 2019 auf der Nintendo Switch nachholen. Doch auch auf Cadence of Hyrule musst du nicht mehr lange warten, denn das Spiel soll bereits im Frühling für die Nintendo Switch erscheinen.

Anzeige