In Cyberpunk 2077 gibt es 17 Quickhacks, die ihr freischalten könnt. Ausgerüstet in eurem Cyberdeck stehen sie euch im Kampf zur Seite. Welche es gibt und wo ihr sie erhaltet, erfahrt ihr in unserem Guide.
Als taktisches Element sind Quickhacks nicht nur praktisch, sondern auch ein guter Weg einen Kampf zu eröffnen oder ein Momentum zu kreieren. Ingesamt gibt es 17 unterschiedliche Quickhacks, die in unterschiedlichen Seltenheitsgraden existieren. Je höher die Seltenheit, desto stärker ein Quickhack. Diese nützlichen Programme sind das A und O des Netrunner-Builds, aber auch für andere Spezialisierungen interessant.
Um Quickhacks zu nutzen, müsst ihr euren Scanner aktivieren und über einen Gegner oder einen hackbaren Gegenstand hovern. Drückt dann die Vierecks-Taste, um einen Quickhack auszuführen.
Am Anfang startet ihr mit schwachen Quickhacks wie „Optik neustarten“ und „Kurzschluss“. Ihr könnt lediglich zwei gleichzeitig ausgerüstet haben. Um andere Quickhacks auszurüsten, geht dazu ins Menü und wählt geht im Inventar auf „Cyberware“.
Neue Quickhacks können bei Netrunnern erstanden werden, die als weiße Mikrochips auf der Karte markiert sind. Außerdem könnt ihr Zugriff auf Blaupausen erhalten, wenn ihr euch für die Vorteile “Hacking für Fortgeschrittene” > „Hacking für Profis“ > „Bartmoss‘ Vermächtnis“ (Vorteile: Quickhacks) entscheidet.
Im Folgenden haben wir für euch eine Liste zusammengestellt, die euch einen guten Überblick über die verfügbaren Quickhacks geben wird. Wir haben diese nach Nutzen für euch geordnet. Es gibt vier unterschiedliche Arten: Stealth-, Kampf-, Kontrolle- und Ultimative Quickhacks.
Diese Quickhacks gibt es
Art | Name | Wirkung |
Stealth | Audioschock | Ungewöhnlich: Macht das Ziel taub und verhindert dessen Fähigkeit, euch aufzuspüren Selten: Trennt das Ziel vom lokalen Netzwerk, sodass es nicht mehr mit Verbündeten kommunizieren kann Episch: Entfernt das Ziel aus dem Wahrnehmungsbereich seines Teams Legendär: + passiv: Alle Gegner, die von irgendeinem Quickhack betroffen sind, werden von dem lokalen Kommunikationsnetzwerk getrennt |
Stealth | Verstärkung rufen | Ungewöhnlich: Ruft feindliche Teammitglieder an einem Ort zusammen Episch: Funktion erstreckt sich auch auf Gegner im Kampfmodus |
Stealth | Pfeifen | Ungewöhnlich: Das Ziel bewegt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eure aktuelle Position zu Selten: + Das Ziel ist nicht im wachsamen Zustand, wenn es sich auf euch zu bewegt Episch: Kann auch gegen Feinde eingesetzt werden, die im Kampf sind |
Stealth | Speicherlöschung | Selten: Sorgt dafür, dass ein Ziel eure Anwesenheit vergisst und den Kampfmodus beendet Episch: + Die Wirkung erstreckt sich auf das komplette Team des Ziels |
Stealth | Ping | Ungewöhnlich: Zeigt Gegner und Geräte, die mit dem Netzwerk verbunden sind Legendär: Markierte Geräte und Gegner können selbst durch Hindernisse gescannt und mit Quickhacks belegt werden |
Kampf | Kurzschluss | Ungewöhnlich: Fügt beim Ziel Schaden zu, sehr effektiv bei mechanischen Gegnern Selten: Verursacht für einige Sekunden EMP-Effekt Episch: Verursacht bei Gegnern unterhalb einer hohen Bedrohungsstufe mehr Schaden Legendär: + passiv: Kritische Treffer einer jeden Waffe verursachen den Kurzschluss-Effekt der Stufe ungewöhnlich |
Kampf | Synapsen-Burnout | Selten: Versacht Schaden, je mehr das Ziel bereits eingebüßt hat, desto höher der Schaden Episch: Wenn ein Ziel besiegt wurde, geht es in Flammen auf, wodurch die Gegner in der Nähe panisch werden. Legendär: + passiv: Wird ein Feind durch irgendeinen Quickhack besiegt, geraten Feinde in der Nähe in Panik |
Kampf | Überhitzen | Ungewöhnlich: Verursacht beim Ziel Brennen und anhaltenden Schaden Selten: Betroffene Ziele sind vorrübergehend handlungsunfähig Episch: Brennen hält länger an Legendär: Verursacht beim Ziel eine Vergiftung, die sich ausbreitet |
Kampf | Verseuchung | Ungewöhnlich: Verursacht beim Ziel eine Vergiftung Selten: Vergiftung hält länger an Episch: Jedes weitere Ziel erhält mehr Schaden Legendär: Quickhacks, die sich verbreiten können, erreichen zusätzliche Ziele. |
Kontrolle | Cyberwarestörung | Ungewöhnlich: Deaktiviert die Cyberware des Gegners Selten: + Breitet sich in einem gewissen Umkreis auf nahe gelegene Ziele aus Episch: Bewirkt, dass ein zufälliges Implantat des Gegners explodiert |
Kontrolle | Bewegungscyberware stören | Ungewöhnlich: Bewirkt, dass sich das Ziel nicht mehr bewegen kann Selten: + Breitet sich in einem gewissen Umkreis auf nahe gelegene Ziele aus Episch: Betroffene Ziele sind auch nicht mehr in der Lage anzugreifen Legendär: + passiv: Gegner können nicht mehr sprinten |
Kontrolle | Waffen-Glitch | Ungewöhnlich: Beeinträchtigt die Waffe des Ziels Selten: + Breitet sich in einem gewissen Umkreis auf nahe gelegene Ziele aus Episch: Die Waffe des Ziels explodiert und verursacht dabei Schaden Legendär: + schaltet während des Breach-Protokolls den Daemon-Optik-Störsender frei |
Kontrolle | Optik neustarten | Ungewöhnlich: Macht einen Gegner vorrübergehend blind. Selten: + Breitet sich in einem gewissen Umkreis auf nahe gelegene Ziele aus Episch: + Wirkungsdauer hält deutlich länger Legendär: + schaltet während des Breach-Protokolls den Daemon-Optik-Störsender frei |
Ultimativ | Selbstmord | Episch: Zwingt ein Ziel dazu, Selbstmord zu begehen. Legendär: + passiv: Wenn du einen Gegner in Panik verfallen lässt, verringern sich die Speicherkosten des nächsten ultimativen Quickhacks |
Ultimativ | Granatenzündung | Episch: Zwingt ein Ziel seine Granate zu zünden. Legendär: + passiv: Besiegt ihr einen Gegner mit einer Explosion, verringern sich die Speicherkosten des nächsten ultimativen Quickhacks |
Ultimativ | Systemneustart | Episch: Greift das Nervensystem an, sodass es das Bewusstsein verliert. Legendär: + passiv: Besiegt ihr einen Gegner, verringern sich die Speicherkosten des nächsten Quickhacks. |
Ultimativ | Cyberpsychose | Episch: Ziel greift Verbündete an, sind keine in der Nähe begeht es Selbstmord. Legendär: + passiv: Gegner, die unter dem Einfluss irgendeines Quickhacks stehen, können ihren Verbündeten Schaden zufügen |
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