Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Assassin’s Creed Mirage: Finde, was ich stahl! Rätsellösung

Assassin’s Creed Mirage: Finde, was ich stahl! Rätsellösung

Wir zeigen euch die Lösung für das Rätsel "Finde, was ich stahl!" in AC Mirage (© Screenshot GIGA)
Anzeige

Um das Rätsel „Finde, was ich stahl!“ in AC Mirage zu lösen, müsst ihr einen Hinweistext sorgfältig lesen und den beschriebenen Ort finden. Dies ist allerdings gar nicht so einfach. An dieser Stelle zeigen wir euch die Rätsellösung samt Video.

Die Lösung für das Rätsel „Finde, was ich stahl!“ seht ihr schnell und kompakt im folgenden Video:

Assassin's Creed Mirage: Fundort für den Schatz "Finde, was ich stahl!" Abonniere uns
auf YouTube

Fundort von „Finde, was ich stahl!“

Dieses Rätsel findet ihr in Form einer Schriftrolle am westlichen Rand der Region Harbiya. Nördlich vom Gefängnis könnt ihr es am Flussufer unter einer Plane finden und einsammeln.

Anzeige
An dieser Stelle findet ihr das Rätsel "Finde, was ich stahl!" (Quelle: Screenshot GIGA).
An dieser Stelle findet ihr das Rätsel „Finde, was ich stahl!“ (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Dieses Rätsel gibt euch folgenden Text als Hinweis auf den Schatz-Fundort:

Die Wachen kommen immer näher, also muss ich dies schnell schreiben. Ich habe bekommen, was ich wollte, genau wie ich sagte, doch nun ist meine Zeit um! Räche mich und finde, wofür ich mein Leben riskiert habe! Suche bei den Seifenkochern... und halte aus der Höhe nach bunten Stoffen Ausschau! Erinnere dich meines Mutes wegen an mich, nicht meines Schicksals wegen. Ich wünsche dir Glück!

Anzeige

Der wichtigste Hinweis ist hier der Vermerk über die Seifenkocher mit bunten Stoffen in der Nähe. Trotzdem gehört dieses Rätsel in AC Mirage zu den eher schwierigen. Im Folgenden Abschnitt zeigen wir euch den Fundort.

Anzeige

Rätsellösung und Schatz-Fundort

Um den Schatz zu finden, müsst ihr euch in den Seifenkocher-Bezirk ganz im Süden der Region Harbiyah begeben. Etwas südwestlich vom Schriftzug auf der Karte sind zwei große grüne und orange Tücher über den Weg gespannt. Mit eurem Adler könnt ihr sie leicht entdecken.

Neben den Tüchern befindet sich ein kleiner Pavillon mitten auf dem Platz. Genau darin werdet ihr den Schatz bergen können.

In diesem Pavillon im Seifenkocher-Bezirk liegt der Schatz (Quelle: Screenshot GIGA).
In diesem Pavillon im Seifenkocher-Bezirk liegt der Schatz (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Für das Finden des Schatzes erhaltet ihr als Belohnung übrigens die Monturenfarbe „Schwarz“ für die Zandsch-Montur des Aufbegehrens.

Erkennt ihr die folgenden Spiele der Assassin’s-Creed-Reihe allein an ihren Screenshots?

Assassin’s Creed – erkennt ihr alle Teile an einem Screenshot? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige