Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Alan Wake 2: Leuchtturm öffnen & Schlüssel finden

Alan Wake 2: Leuchtturm öffnen & Schlüssel finden

Wo kriegt man den Schlüssel für den Leuchtturm in Alan Wake 2? (© Screenshot GIGA)
Anzeige

Fragt ihr euch, wie ihr in Alan Wake 2 den Leuchtturm öffnen könnt? Im Süden von Watery gibt es eine verschlossene Tür, die euch den Zugang verwehrt. Deshalb verraten wir euch an dieser Stelle, wo ihr den Leuchtturm-Schlüssel finden könnt.

Schlüssel für den Leuchtturm finden

Beim Leuchtturm in Watery verwehrt euch eine verschlossene Tür den Zugang ins Innere. Davor könnt ihr einen der Kinderreime und Puppen finden, doch auch für die Lösung dieses Rätsels erhaltet ihr keinen Schlüssel für das Watery Lighthouse. Wie kommt man also dort hinein?

Anzeige

Die Lösung ist hier leider nicht so offensichtlich. Um den Leuchtturm-Schlüssel zu erhalten, müsst ihr alle 22 Kultverstecke finden und öffnen. Im verlinkten Guide zeigen wir euch alle Fundorte und Lösungen dafür.

Im letzten Kultversteck werdet ihr dann den Leuchtturm-Schlüssel finden. Dies kann bei jedem Spieler woanders sein, je nachdem, wo ihr das 22. Kultversteck geöffnet habt.

Anzeige
Im 22. Kultversteck werdet ihr den Leuchtturm-Schlüssel finden. So sieht er aus (Quelle: Screenshot GIGA).
Im 22. Kultversteck werdet ihr den Leuchtturm-Schlüssel finden. So sieht er aus (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Leuchtturm öffnen

Mit dem Schlüssel im Gepäck könnt ihr nun endlich die Tür zum Leuchtturm aufschließen. Viel zu erkunden gibt es darin allerdings nicht, denn es handelt sich hier nur um einen einzigen Raum. Darin gibt es folgende Beute für euch:

  • Zwei Manuskriptseiten
  • Einen Plan vom Leuchtturm mit Kritzeleien von Ilmo.
  • Drei Container mit Loot und ein paar andere Items am Boden.
Anzeige

Wenn ihr also den Leuchtturm nicht erkundet, werdet ihr nicht wirklich etwas verpassen, außer ihr wollt wirklich jede Seite des Manuskripts finden. Wenn ihr alle Bereiche der Karten erkunden wollt, benötigt ihr übrigens Werkzeuge wie den Schraubenzieher und Bolzenschneider.

Zudem benötigt ihr für viele Kisten Schloss-Codes, Safe-Kombinationen und Passwörter. Im verlinkten Guide haben wir euch die Codes allesamt übersichtlich aufgelistet, damit euch kein Geheimnis verschlossen bleibt.

Das Grusel-Quiz: Erkennst du diese Horror-Games an nur einem Screenshot?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige