Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. AC Valhalla: Zeichen Ragnaröks - Das Relikt Kapitel 2 - Komplettlösung

AC Valhalla: Zeichen Ragnaröks - Das Relikt Kapitel 2 - Komplettlösung


Anzeige

Das Relikt nach welchem sowohl die Feuerriesen als auch Havi suchen und welches dem Armen Frithiof das Augenlicht nahm, wurde zu Aeinar dem Gelehrten gebracht, einem Zwerg, der für Muspells Volk arbeitet. Der Erhabene will mit dem zwergischen Verräter ein Wort wechseln. Auf dieser Seite unserer Komplettlösung zum „Assassin's Creed Valhalla“-DLCs „Die Zeichen Ragnaröks“ geht es um Kapitel 2 der Saga „Das Relikt“.

 
Assassin's Creed Valhalla
Facts 
Assassin's Creed Valhalla
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Voraussetzungen für den Ragnarök-DLC
  2. 2.Die Rettung
  3. 3.Erster Bosskampf gegen Surt
  4. 3.1.Surts Angriffe
  5. 3.2.Surt besiegen
  6. 4.Ruhelose Träume - Teil 2
  7. 5.AC Valhalla: Zeichen Ragnaröks - In die Flammen Kapitel 1 - Komplettlösung
  8. 6.Geschenk an den Gott
  9. 7.Hugathjofr-Armschiene
  10. 8.Hugr sammeln und mit der Kraft von Muspellheim durch die Lava laufen, um die Tür zu öffnen
  11. 9.Erster Bosskampf gegen Sinmara
  12. 10.Den geheimen Zwergenunterschlupf finden
  13. 11.AC Valhalla: Zeichen Ragnaröks - Komplettlösung
  14. 12.Zufluchtssuche
  15. 13.Hugathjofr: Kraft des Rabens
  16. 14.Alle Zwergen-Unterkünfte finden
  17. 15.Greinalhellir-Zuflucht in der Kristallhöhle
  18. 16.Jardareygr-Zuflucht am Ende der Welt
  19. 17.Brami und Loni - Das Lied der Saga beenden / Spottstreit gewinnen
  20. 18.Hodda-Zuflucht finden
  21. 19.Jäger und Sammler
  22. 20.AC Valhalla: Zeichen Ragnaröks - Geistgefäß Kapitel 1 - Komplettlösung
  23. 21.Die Tochter des Kriegsherren
  24. 22.Bosskampf gegen Eysa
  25. 23.Das geheime Wandbild in der Höhle
  26. 24.AC Valhalla: Zeichen Ragnaröks - Geistgefäß Kapitel 2 - Komplettlösung
  27. 25.Kalte Glut
  28. 26.Die Kammern von Sonne und Mond öffnen
  29. 27.Finde und stelle den Mörder
  30. 28.Die drei Schlüsselteile zur Werkstatt bei Jarnherad in Eitri finden
  31. 28.1.Die ersten beiden Schlüssel-Teile bei den Glutbewahrern
  32. 28.2.Den dritten Schlüssel finden
  33. 28.3.Havi und Eysa haben einen gemeinsamen Feind
  34. 29.Ungesehen zu Calder gelangen
  35. 30.Unnachgiebig
  36. 31.Bosskampf gegen Calder
  37. 32.AC Valhalla: Zeichen Ragnaröks - Geistgefäß Kapitel 3 - Komplettlösung
  38. 33.Bramis und Lonis Kelch finden
  39. 34.Den Jötun-Krieger verschonen oder töten
  40. 35.Malvig
  41. 36.Bosskampf gegen Malvig
  42. 36.1.Malvig: Phase 1
  43. 36.2.Malvig: Phase 2
  44. 37.AC Valhalla: Zeichen Ragnaröks - Das Relikt Kapitel 1 - Komplettlösung
  45. 38.Das höchste Haus im Schmuckmacher-Bezirk durchsuchen
  46. 39.Findet Frithiof
  47. 40.Mit Thyri aus der Gießerei entkommen
  48. 41.Den Schlüssel finden und Frithiof befreien
  49. 42.AC Valhalla: Zeichen Ragnaröks - Das Relikt Kapitel 2 - Komplettlösung
  50. 43.Der Gelehrte und der Sonnenstein
  51. 44.Hreidmars Palast erklimmen
  52. 45.Aeinar in Sicherheit bringen
  53. 46.Den Sonnenstein finden
  54. 47.Den Sonnenstein erhitzen und aufladen
  55. 48.AC Valhalla: Zeichen Ragnaröks - Das Relikt Kapitel 3 - Komplettlösung
  56. 49.Das Gewölbe der Ältesten
  57. 50.Zweiter Bosskampf gegen Sinmara
  58. 50.1.Eine kurze Pause
  59. 51.Bosskampf gegen Glod
  60. 51.1.Glod: Phase 1
  61. 51.2.Glod: Phase 2
  62. 51.3.Glod: Phase 3
  63. 52.AC Valhalla: Zeichen Ragnaröks - In die Flammen Kapitel 3 - Komplettlösung
  64. 53.Die Meister
  65. 54.Sindri finden und retten
  66. 54.1.Schlüssel zum verschlossenen Haus in Ölsthorp finden
  67. 54.2.Sindri in Jarnshus finden
  68. 54.3.Bringt Sindris Leichnam heim zu Brokk
  69. 55.Bande schmieden
  70. 55.1.Finde Sindris Werkzeuge
  71. 55.2.Sindris letzte Ehrungen
  72. 56.AC Valhalla: Zeichen Ragnaröks - In die Flammen Kapitel 4 - Komplettlösung
  73. 57.Kriegspfad
  74. 58.Plündere Skipathorp
  75. 58.1.Möglicher dritter Bosskampf gegen Sinmara
  76. 59.Finde und vernichte das hugrlose Feuerriesenheer
  77. 60.Plündere Jöfurssmidja
  78. 60.1.Finde und verbrenne die Entwürfe
  79. 60.2.Lasse die Eiseneber frei
  80. 61.Stolz der Aesir
  81. 62.Finde einen Weg in das Gefängnis
  82. 62.1.Die richtigen Schlüssel finden
  83. 62.2.Den Smaragdschlüssel finden und Rüstung erhalten
  84. 63.Folterkammer aufschließen und zu Baldr gelangen
  85. 64.Letzter Bosskampf gegen Sinmara
  86. 65.Traumsequenz
  87. 66.AC Valhalla: Zeichen Ragnaröks - In die Flammen Kapitel 5 - Komplettlösung
  88. 67.Ein legendärer Hort
  89. 68.Jenseits der Angst
  90. 69.Die Abrechnung
  91. 70.Stelle Surt
  92. 71.Zweiter Bosskampf gegen Surt
  93. 72.Gelange zum Turm
  94. 73.Töte Surt

Mehr anzeigen

Nachdem ihr den erblindeten Frithiof gerettet hattet, erzählte dieser euch, dass das merkwürdige aber offensichtlich sehr mächtige Relikt, welches ihm das Augenlicht nahm, zum Gelehrten Aeinar gebracht wurde, welcher sich im von Feuerriesen bewachten Palast von Hreidmar aufhält.

Anzeige
Der gelehrte Zwerg Aeinar soll in Besitz des mächtigen Relikts sein. Zeit, dass Havi in besucht.
Der gelehrte Zwerg Aeinar soll in Besitz des mächtigen Relikts sein. Zeit, dass Havi in besucht.

Der Gelehrte und der Sonnenstein

Reist in den Südosten von Svartalfheim und sucht hier Hreidmars Palast auf. Dieser ist schwer zu übersehen, ist er doch auf der Spitze eines herausstechenden mit Gold durchzogenen Berges errichtet.

Anzeige

Ihr könnt euch im Umland umsehen, ob ihr nicht vielleichte einen Raben findet, dem ihr dann mit eurer Armschiene die Kraft des Rabens entziehen könnt. Ladet ihr an entsprechenden Blumen nun noch eueren Hugr auf, könnt ihr euch in einen Vogel verwandeln und nach oben fliegen und erspart euch so den langen Weg.

Wenn ihr dem Raben die Kraft des Rabens entzieht und euren Hugr auffüllt, könnt ihr auch den Berg hinauffliegen.
Wenn ihr dem Raben die Kraft des Rabens entzieht und euren Hugr auffüllt, könnt ihr auch den Berg hinauffliegen.

Anzeige

Hreidmars Palast erklimmen

Seid ihr traditioneller drauf oder wollt einfach euren Hugr aufsparen, dann könnt ihr auch einfach der Straße folgen und die Treppenstufen nach oben nehmen. Seid euch aber dessen bewusst, dass dies ein wenig dauert.

Unterwegs kommt ihr an einigen Feuerriesen vorbei. Dem ersten einzelnen Krieger Muspellheims könnt ihr dann mit eurer Armschiene noch dessen Kraft entziehen, falls ihr sie selbst einsetzen wollt. Ihr solltet sie auf jeden Fall erst einmal abspeichern.

Nutzt Odins Sicht, um unterhalb des Köigspalast alle Gegner sichtbar zu machen und schaut euch gut um. Überlegt euch, wie ihr euch den einzelnen Wachen heimlich nähern und sie mit (Ketten-)Attentaten ausschalten könnt, ohne dabei von anderen Gegnern entdeckt zu werden.

Anzeige
Schleicht euch an die Wachen an und schaltet sie heimlich per Kettenattentat aus.
Schleicht euch an die Wachen an und schaltet sie heimlich per Kettenattentat aus.

Oben bei dem Vorhof müsst ihr nun außen am Berg entlang klettern, um zur anderen Seite von Hreidmars Palast zu gelangen, da die Tür im inneren nicht weiterbringt. Auch an der höhergelegenen Rückseite nutzt ihr Odins Sicht, um die Positionen der hiesigen Feuerriesen zu offenbaren.

Links auf dem Vorhof unterhalb der Feuerriesen seht ihr Lava, die in einen Raum führt. Hier nutzt ihr die Kraft Muspellheims, um den Schlüssel einzusammeln, der am Ende des Raums zu finden ist. Euren Hugr könnt ihr auf der anderen Seite des Bergs am dortigen Yggdrasil-Schrein auffüllen.

Lauft nun nach oben und beginnt damit links einen nach dem anderen die Feuerriesen auszuschalten. Hier müsst ihr auf Kettenattentate setzen, zuweilen auch die Kraft von Muspellheim verwenden - sowohl um unentdeckt zu bleiben als auch um gefahrenlos durch Lava gehen zu können - und einige Gegner auch im Nahkampf erledigen.

Anzeige
Hinweis: Links neben dem Südeingang seht ihr eine Truhe. Da ihr unterwegs den Schlüssel eingesammelt hattet, könnt ihr diese nun öffnen. Darin findet sich der mächtige Hammer Vermächtnis Ivaldis, welchen ihr nun als Waffe führen könnt.
Sammelt ihr den Schlüssel in der Lava ein, dann könnt ihr oben die Truhe öffnen und den Hammer erlangen.
Sammelt ihr den Schlüssel in der Lava ein, dann könnt ihr oben die Truhe öffnen und den Hammer erlangen.

Aeinar in Sicherheit bringen

Begebt euch nun zum Nordeingang und öffnet hier die Tür, um mit der Story fortzufahren. Ihr seht den Halb-Jötun Glod, der geade den gelehrten Zwerg Aeinar zur Schnecke macht. Brod ist dabei in Besitz des Relikts. Als Havi einschreiten will, prügelt Brod diesen sowie Aeinar durch den Boden ind untere Stockwerk.

Hier müsst ihr nun einen ganzen Haufen Feuerriesen erledigen. Mit Heimlichkeit ist hier nichts - ihr müsst alle im Nahkampf kaltmachen. Hierfür ist vor allem eine lange schwingende Waffe wie das Atgeir hilfreich. Seid ihr aber schnell, könnt ihr noch einen Gegner per Laufattentat erledigen, bevor dieser reagieren kann und bevor ihr mit dem Nahkampf fortfahrt.

Habt ihr alle Gegner erledigt, sprecht ihr mit dem am Boden liegenden Aeinar. Dieser kann Havi in Brods Gewölbe bringen, muss aber getragen werden. Hebt Aeinar also auf und geht durch die westliche Tür, um den Zwerg den Berg hinab zu tragen.

Draußen steht aber eine Wache. Diese schaltet ihr schnell per Attentat aus und schaut euch mit Odins Sicht um, um weitere Gegner hier ausfindig zu machen, die ihr dann ebenfalls erledigt, ehe ihr wieder den Zwerg hochhebt und die Stufen hinab tragt.

Verlasst ihr den Palast, müsst ihr weitere Feuerriesen erledigen, damit ihr Aeinar in Sicherheit bringen könnt.
Verlasst ihr den Palast, müsst ihr weitere Feuerriesen erledigen, damit ihr Aeinar in Sicherheit bringen könnt.

Unterwegs müsst ihr mehrmals halten, um feindliche Krieger Muspellheims, die Wache stehen zu beseitigen. Danach hebt ihr Aeinar wieder auf und tragt ihn schlussendlich zu einem ruhigen Fleckchen südlich des Torbogens vorm Berg, um in Ruhe mit ihm zu sprechen.

Den Sonnenstein finden

Nach der Zwischensequenz müsst ihr nach Westen in den kleinen Ort Onarsthorp reisen. Hier erklimmt ihr die große Zwergenstatue, um oben deren Hände zu untersuchen. Nachdem ihr hier nichts findet, springt ihr in den Heukarren unter euch und setzt Odins Sicht ein, um nach Hinweisen zu suchen.

Lauft nach links zum Haus, welches ihr betreten könnt, indem ihr oben durch das Fenster an der Ostseite des Gebäudes einsteigt. Zerschlagt den Zaun vor euch, seht den Sonnenstein in der Ecke hinten rechts und springt hinab.

Nun müsst ihr schnell sein, indem ihr mit leichten Schlägen die Ratten durch das Abflussgitter im Boden vor euch scheucht. Schiebt dann das Regal daneben vor der Tür nach links, um den Abfluss zu verstopfen, damit die Ratten nicht meher heraus können.

Steigt in das Haus ein, vertreibt die Ratten, sperrt sie ein und nehmt den Sonnenstein an euch.
Steigt in das Haus ein, vertreibt die Ratten, sperrt sie ein und nehmt den Sonnenstein an euch.

Sammelt nun den Sonnenstein ein und sucht Aeinar auf. Dieser befindet sich nördlich von euch jenseits des Flusses, ein Stückchen west-nordwestlich der Hvergelmil-Mühle. Hier sprecht ihr mit dem Zwerg.

Nach dem kurzen Gespräch folgt ihr Aeinar heimlich zur Hvergelmil-Mühle. Schleicht ins Gebäude vor euch und wartet, bis der Zwerg vergeblich versucht, den Sonnenstein zu erhitzen. Nachdem nichts geschieht, sprecht ihr noch einmal mit Aeinar.

Den Sonnenstein erhitzen und aufladen

Der Stein muss heißer werden. Verlasst daher das Gebäude durch das Südtor und tötet heimlich die beiden Muspell-Krieger beim Heukarren vor euch. Dem einen der beiden könnt ihr die Kraft von Muspellheim entziehen.

Nachdem ihr anschließend euren Hugr aufgeladen habt (beispielsweise indem ihr weitere Feuerriesen tötetet), wendet ihr euch nun nach links und aktiviert die Kraft von Muspellheim, um in den Lavasee zu steigen. Solange ihr in der Feuerriesenform seid, werdet ihr nicht angegriffen werden.

Um den Sonnenstein genug zu erhitzen, müsst ihr die Kraft von Muspellheim nutzen und euch in die Lava stellen.
Um den Sonnenstein genug zu erhitzen, müsst ihr die Kraft von Muspellheim nutzen und euch in die Lava stellen.

Wartet, bis der Sonnenstein aufgeladen ist und huscht dann schnell aus der Lava, da gleich auch eure Verwandlung aufgelöst wird. Es kann nun sein, dass ihr die übrigen Gegner töten müsst. Hierfür bietet sich ein Bogen an oder ihr habt sie schon vorher erledigt, während ihr in der Feuerriesenform in der Lava standet. Kehrt nun zu Aeinar zurück und übergebt diesem den aufgeladenen Sonnenstein.

Anzeige