Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. AC Valhalla: Zeichen Ragnaröks - Geistgefäß Kapitel 1 - Komplettlösung

AC Valhalla: Zeichen Ragnaröks - Geistgefäß Kapitel 1 - Komplettlösung


Havi hat in Svartalfheim damit begonnen, die Zwerge zu einen und ihnen bei ihrem Widerstand gegen die Besetzer aus Muspellheim zu unterstützen. Dabei wurde er auf den Umstand aufmerksam gemacht, dass der Feuerriese Surt, der Havis Sohn Baldr gefangen hält eine Tochter hat, die derzeit ebenfalls in Svartalfheim weilt. Wenn Havi sie gefangennehmen kann, könnte er sie gegen seinen Sohn eintauschen. Auf dieser Seite unserer Komplettlösung des „Assassin's Creed Valhalla“-DLCs „Die Zeichen Ragnaröks“ geht es um Kapitel 1 der Saga Geistgefäß-Saga.

 
Assassin's Creed Valhalla
Facts 
Assassin's Creed Valhalla
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Voraussetzungen für den Ragnarök-DLC
  2. 2.Die Rettung
  3. 3.Erster Bosskampf gegen Surt
  4. 3.1.Surts Angriffe
  5. 3.2.Surt besiegen
  6. 4.Ruhelose Träume - Teil 2
  7. 5.AC Valhalla: Zeichen Ragnaröks - In die Flammen Kapitel 1 - Komplettlösung
  8. 6.Geschenk an den Gott
  9. 7.Hugathjofr-Armschiene
  10. 8.Hugr sammeln und mit der Kraft von Muspellheim durch die Lava laufen, um die Tür zu öffnen
  11. 9.Erster Bosskampf gegen Sinmara
  12. 10.Den geheimen Zwergenunterschlupf finden
  13. 11.AC Valhalla: Zeichen Ragnaröks - Komplettlösung
  14. 12.Zufluchtssuche
  15. 13.Hugathjofr: Kraft des Rabens
  16. 14.Alle Zwergen-Unterkünfte finden
  17. 15.Greinalhellir-Zuflucht in der Kristallhöhle
  18. 16.Jardareygr-Zuflucht am Ende der Welt
  19. 17.Brami und Loni - Das Lied der Saga beenden / Spottstreit gewinnen
  20. 18.Hodda-Zuflucht finden
  21. 19.Jäger und Sammler
  22. 20.AC Valhalla: Zeichen Ragnaröks - Geistgefäß Kapitel 1 - Komplettlösung
  23. 21.Die Tochter des Kriegsherren
  24. 22.Bosskampf gegen Eysa
  25. 23.Das geheime Wandbild in der Höhle
  26. 24.AC Valhalla: Zeichen Ragnaröks - Geistgefäß Kapitel 2 - Komplettlösung
  27. 25.Kalte Glut
  28. 26.Die Kammern von Sonne und Mond öffnen
  29. 27.Finde und stelle den Mörder
  30. 28.Die drei Schlüsselteile zur Werkstatt bei Jarnherad in Eitri finden
  31. 28.1.Die ersten beiden Schlüssel-Teile bei den Glutbewahrern
  32. 28.2.Den dritten Schlüssel finden
  33. 28.3.Havi und Eysa haben einen gemeinsamen Feind
  34. 29.Ungesehen zu Calder gelangen
  35. 30.Unnachgiebig
  36. 31.Bosskampf gegen Calder
  37. 32.AC Valhalla: Zeichen Ragnaröks - Geistgefäß Kapitel 3 - Komplettlösung
  38. 33.Bramis und Lonis Kelch finden
  39. 34.Den Jötun-Krieger verschonen oder töten
  40. 35.Malvig
  41. 36.Bosskampf gegen Malvig
  42. 36.1.Malvig: Phase 1
  43. 36.2.Malvig: Phase 2
  44. 37.AC Valhalla: Zeichen Ragnaröks - Das Relikt Kapitel 1 - Komplettlösung
  45. 38.Das höchste Haus im Schmuckmacher-Bezirk durchsuchen
  46. 39.Findet Frithiof
  47. 40.Mit Thyri aus der Gießerei entkommen
  48. 41.Den Schlüssel finden und Frithiof befreien
  49. 42.AC Valhalla: Zeichen Ragnaröks - Das Relikt Kapitel 2 - Komplettlösung
  50. 43.Der Gelehrte und der Sonnenstein
  51. 44.Hreidmars Palast erklimmen
  52. 45.Aeinar in Sicherheit bringen
  53. 46.Den Sonnenstein finden
  54. 47.Den Sonnenstein erhitzen und aufladen
  55. 48.AC Valhalla: Zeichen Ragnaröks - Das Relikt Kapitel 3 - Komplettlösung
  56. 49.Das Gewölbe der Ältesten
  57. 50.Zweiter Bosskampf gegen Sinmara
  58. 50.1.Eine kurze Pause
  59. 51.Bosskampf gegen Glod
  60. 51.1.Glod: Phase 1
  61. 51.2.Glod: Phase 2
  62. 51.3.Glod: Phase 3
  63. 52.AC Valhalla: Zeichen Ragnaröks - In die Flammen Kapitel 3 - Komplettlösung
  64. 53.Die Meister
  65. 54.Sindri finden und retten
  66. 54.1.Schlüssel zum verschlossenen Haus in Ölsthorp finden
  67. 54.2.Sindri in Jarnshus finden
  68. 54.3.Bringt Sindris Leichnam heim zu Brokk
  69. 55.Bande schmieden
  70. 55.1.Finde Sindris Werkzeuge
  71. 55.2.Sindris letzte Ehrungen
  72. 56.AC Valhalla: Zeichen Ragnaröks - In die Flammen Kapitel 4 - Komplettlösung
  73. 57.Kriegspfad
  74. 58.Plündere Skipathorp
  75. 58.1.Möglicher dritter Bosskampf gegen Sinmara
  76. 59.Finde und vernichte das hugrlose Feuerriesenheer
  77. 60.Plündere Jöfurssmidja
  78. 60.1.Finde und verbrenne die Entwürfe
  79. 60.2.Lasse die Eiseneber frei
  80. 61.Stolz der Aesir
  81. 62.Finde einen Weg in das Gefängnis
  82. 62.1.Die richtigen Schlüssel finden
  83. 62.2.Den Smaragdschlüssel finden und Rüstung erhalten
  84. 63.Folterkammer aufschließen und zu Baldr gelangen
  85. 64.Letzter Bosskampf gegen Sinmara
  86. 65.Traumsequenz
  87. 66.AC Valhalla: Zeichen Ragnaröks - In die Flammen Kapitel 5 - Komplettlösung
  88. 67.Ein legendärer Hort
  89. 68.Jenseits der Angst
  90. 69.Die Abrechnung
  91. 70.Stelle Surt
  92. 71.Zweiter Bosskampf gegen Surt
  93. 72.Gelange zum Turm
  94. 73.Töte Surt

Mehr anzeigen

Die Tochter Surts als Geisel wäre für Havi eine gute Ausgangslage, um mit dem Herrn Muspellheims zu verhandeln und seinen Sohn zurückzufordern. Zudem wäre ihre Gefangennahme ein herber Schlag gegen die Armee der Feuerriesen, was den rebellierenden Zwergen wieder Auftrieb verleihen würde.

Anzeige
Havi ist auf der Suche nach Eysa, der Tochter des Herren von Muspellheims, um sie gefangenzunehmen.
Havi ist auf der Suche nach Eysa, der Tochter des Herren von Muspellheims, um sie gefangenzunehmen.

Die Tochter des Kriegsherren

Reist zur großen Mühle nordwestlich der Jördber-Zuflucht und schaut euch auf der nördlichen Terrasse des Geländes um. Inmitten des hiesigen Lava-Sees auf am Rande des gangbaren Bodens stehend seht ihr hier eine vermeintlich leere Feuerriesen-Hülle.

Anzeige
Hinweis: Ihr könnt diese Quest bereits unwissentlich vorher starten, wenn ihr hier vorbeikommt und mit der vermeintlich leeren Feuerriesen-Hülle interagiert.
Ihr findet Eysa auf der Lava-Terrasse im Norden der großen Mühle nordwestlich der Jördber-Zuflucht.
Ihr findet Eysa auf der Lava-Terrasse im Norden der großen Mühle nordwestlich der Jördber-Zuflucht.

Untersucht die Gestalt, um die Zwischensequenz zu triggern, in welcher sich diese Hülle als die durchaus fidele Tochter Surts, Eysa, entpuppt. Nach einigen Näckereien beiderseits kommt natürlich, was kommen muss und die beiden lassen die Waffen sprechen.

Anzeige

Bosskampf gegen Eysa

Ähnlich wie ihre Stiefmutter Sinmara kämpft Eysa mit einer langen Stangenwaffe. Dabei ist sie ebenfalls schnell und wendig. Was sie aber von Sinmara unterscheidet und eher an ihren Vater Surt erinnern lässt, ist der Umstand, dass sie nicht nur mit Nahkampfattacken kämpft, sondern auch etwas Magie einsetzt.

Wenn sich Eysa nämlich für einem Moment still hinstellt, um Energie zu sammeln, feuert sie kurz darauf ziemlich wortwörtlich mehrere Geschosse in eure Richtung ab. An farblichen Feldern auf dem Boden erkennt ihr, wo die Geschosse gleich einschlagen werden. Bleibt in Bewegung und nutzt immer wieder Rollen, um diesen auszuweichen.

Rammt Eysa ihre Waffe in den Boden, verschießt sie Lava-Geschosse und ihr müsst schnell ausweichen.
Rammt Eysa ihre Waffe in den Boden, verschießt sie Lava-Geschosse und ihr müsst schnell ausweichen.

Setzt Eysa wieder zum Nahkampf an, solltet ihr weniger versuchen auszuweichen, als viel mehr zu blocken. Daher empfehlen wir euch einen Schild zu tragen. Durch erfolgreiche Blocks wird Eysa aus dem Konzept gebracht und braucht ein paar Sekunden, um sich zu sammeln. Nutzt diese Sekunden, um selbst gnadenlos zuzuschlagen.

Wenn Eysa in die Lava läuft, dann bechwört sie einige weitere Krieger Muspellheims, die euch zusätzlich das Leben schwer machen. Bevor diese aber angreifen können, brauchen sie einen kurzen Moment und Eysa steht still.

Diesen Zeitrahmen könnt ihr nutzen, um euren Bogen zu zücken und auf Eysas gelblich schimmernde Schwachstellen (zum Beispiel an ihrer linken Schulter) zu schießen und so ihre Ausdauer stark zu reduzieren.

Anzeige
Kniet sie in der Lava und beschwört weitere Feuerriesen, solltet ihr auf ihre Schwachstellen schießen.
Kniet sie in der Lava und beschwört weitere Feuerriesen, solltet ihr auf ihre Schwachstellen schießen.

Bleibt anschließend in Bewegung und nehmt euch nacheinander zunächst die Handlanger im Nahkampf vor. Hier empfiehlt es sich eine lange Zweihandwaffe wie eine Dänenaxt, ein Zweihandschwert oder den neuen Atgeir zu nutzen, um mit diesen zu schwingen und somit eventuell gleich mehreren Gegnern gleichzeitig Schaden zuzufügen.

Habt ihr Eysa mehr als die Hälfte ihrer Lebensenergie abgezogen, so wird sie zunehmend aggressiver. So versieht sie ihre Waffe beispielsweise mit einer Hitzeschicht, welche Feuerschaden verursacht. Zudem greift sie nun wilder an. Entgegnet diesen Vorstößen mit gezielten Blocks und prügelt anschließend die Lava aus ihr raus, bis Eysa besiegt ist.

Das geheime Wandbild in der Höhle

Nach dem Kampf macht Eysa Havis Hoffnung, sie gegen Baldr bei Surt eintauschen zu können, zunichte, indem sie ihm mitteilt, dass der Herr Muspellheims bei weitem nicht so sentimental sei, wie der König von Asgard. Der Feuerriese würde niemals seine Pläne aufgeben, nur um seine Tochter zu retten.

Anzeige

Havi ist unentschlossen, ob er es dennoch darauf ankommen lassen oder Eysa einfach an Ort und Stelle töten soll, als er von einem gefangenen Zwerg abgelenkt wird, welcher zur Feuerriesin will. Diesen Moment der Unachtsamkeit nutzt diese dann, um zu verschwinden.

Der verängstigte Zwerg erzählt dem aufgebrachten Havi, dass sie auf Eysas Geheiß hin in einer nahegelegenen Höhle ein besonderes Wandbild gefunden hätten, welches zu einem geheimen Gewölbe führen könnte. Lauft also nach Südosten und verlasst das Lava-Gebiet, um die Höhle zu betreten.

Im Inneren der Höhle könnt ihr gleich zwei der Feuerriesen per Kettenattentat ausschalten.
Im Inneren der Höhle könnt ihr gleich zwei der Feuerriesen per Kettenattentat ausschalten.

Im Inneren trefft ihr auf eine Rotte Feuerriesen. Den ersten könnt ihr gleich mit einem Attentat ausschalten. Habt ihr die Fertigkeit „Kettenattentat“ bereits erlernt, könnt ihr den nächsten Krieger Muspellheims gleich mit nach Helheim schicken. Den Rest geht ihr dann im Nahkampf an.

Ihr solltet euch primär auf den großen Feuerriesen konzentrieren, da dieser der stärkste eurer Gegner ist. Nutzt am besten ebenfalls eine lange schwingende Waffe, um die kleineren Gegner mit euren Angriffen gleich mit zu attackieren und auszuschalten.

Habt ihr die Feuerriesen erledigt wendet ihr euch nach links und folgt dem Gang, wo bereits einige Zwerge stehen, zum angesprochenen Wandbild. Die alten Albenrunen darauf verweisen auf ein Gewölbe im Norden und Havi hat ein neues Ziel, welchem er sich als nächstes zuwenden kann.

Anzeige