Während der East-Engla-Saga in Assassin's Creed Valhalla müsst ihr König Oswald für den Thron fit machen und ihn auf den Kampf gegen den Schurken Rued vorbereiten. Dabei müsst ihr in der Quest „Die tosende Wut der See“ entscheiden, ob Rued sterben oder leben soll. Diese Entscheidung zieht Konsequenzen nach sich, die wir euch im Folgenden erläutern wollen.

 

Assassin's Creed Valhalla

Facts 
Assassin's Creed Valhalla

Während dem Angriff auf Kastell Burh kommt es zum letzten Duell mit Rued, der sich einen erbitterten Kampf mit Oswald liefert. Sofern ihr Rued tötet oder leben lasst, beeinflusst dies die späteren Geschehnisse bei der Hochzeit von Oswald.

Eine weitere schwierige Entscheidung in Assassin's Creed Valhalla. Soll Rued sterben oder leben?
Eine weitere schwierige Entscheidung in Assassin's Creed Valhalla. Soll Rued sterben oder leben?

Rued leben lassen: Konsequenzen

Entscheidet ihr euch dazu, Rued am Ende der Quest „Die tosende Wut der See“ leben zu lassen, wird dieser während der Quest „Hochzeitshörner“ zum Schluss erneut auftauchen und Oswald auf seiner Hochzeit zu einem letzten Kampf herausfordern.

Dabei könnt ihr dann entscheiden, ob Oswald den Kampf selber ausfechten soll oder ob ihr selber in seinem Namen antretet. Diese Entscheidung hat Auswirkungen auf das Schicksal von Finn. Lasst ihr Oswald selber kämpfen, wird Finn anschließend so beeindruckt von seinem König sein, dass er Oswald auf ewig die Treue schwört und an seiner Seite bleibt.

Hat sich Oswald auch auf der Hochzeit selbst gegen Rued behauptet, schwört Finn ihm seine Treue.
Hat sich Oswald auch auf der Hochzeit selbst gegen Rued behauptet, schwört Finn ihm seine Treue.

Für euch und den Rabenclan heißt dies allerdings, dass Finn sich euch dann nicht als neues Crew-Mitglied anschließen wird. Wollt ihr Finn genau wie Birna rekrutieren, müsst ihr selbst gegen Rued kämpfen.

Rued sterben lassen: Konsequenzen

Sofern ihr Rued tötet, wird die Hochzeit von Oswald ohne weitere Zwischenfälle ablaufen. Finn wird sich bei dieser Entscheidung in jedem Fall eurem Clan anschließen, da er König Oswald als nicht stark genug für den Thron einschätzt.

Wie habt ihr euch bei Rueds Schicksal entschieden? Habt ihr ihn leben oder sterben lassen? Schreibt uns die Gründe für eure Entscheidung gerne in die Kommentare!

Quiz: Wie gut kennt ihr Assassin's Creed? Stellt euer Wissen auf die Probe!

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).