Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Classroom of the Elite“ Season 4: Wann erscheint Staffel 4?

„Classroom of the Elite“ Season 4: Wann erscheint Staffel 4?

Wir verraten euch, ob es eine vierte Staffel von „Classroom of the Elite“ geben wird. (© Lerche)
Anzeige

In „Classroom of the Elite“ ist eigentlich kein Oberschüler normal, darum kommt es auch zu so vielen Intrigen innerhalb der Schulgemeinschaft. Nach dem Staffelfinale von Staffel 3 fragen sich viele Fans, wann und ob eine vierte Staffel erscheint. Im Folgenden beantworten wir es euch.

Es gibt derzeit keine konkreten Infos

Vor sieben Jahren startete die erste Staffel von „Classroom of the Elite“ und nach insgesamt 38 Episoden ist nun die dritte Staffel vorbei. Hiermit hat der Anime das erste Jahr des Light Novels von Shōgo Kinugasa, auf dem die Serie basiert, ausgestrahlt und abgeschlossen. Ob es zur „Classroom of the Elite“ Staffel 4 kommt, ist derzeit noch ungewiss.

Anzeige

Zurzeit gibt es noch keine offiziellen Informationen, sei es vom Produktionsstudio Lerche oder anderen Beteiligten, ob die Serie eine vierte Staffel erhält. Die ersten drei Staffeln stehen euch allerdings weiterhin auf Deutsch und im Original mit Untertitel auf Crunchyroll zur Verfügung.

Der folgende Trailer gibt euch einen Eindruck zur dritten Season von „Classroom of the Elite“. Ihr solltet ihn allerdings nur anschauen, wenn ihr die ersten beiden Staffeln bereits geschaut habt, da er Spoiler beinhalten könnte:

Classroom of the Elite - Season 3 Trailer

Wenn es zur vierten Staffel kommen sollte, müsst ihr euch jedoch gedulden und auf eine lange Wartezeit einstellen. Zwischen der ersten und zweiten Staffel lagen nämlich fünf Jahre und zwischen der zweiten und dritten Season zwei Jahre. Wenn ihr die vorherigen Produktionszeiten betrachtet, könnte eine Wartezeit von zwei bis vier Jahren durchaus realistisch sein. Vor 2026 solltet ihr also nicht mit „Classroom of the Elite“ Staffel 4 rechnen, wobei das nur eine Spekulation ist.

Anzeige

Genügend Material ist aber vorhanden

Da das Light Novel sich im zweiten Jahr befindet, gibt es aber genügend Material, das im Anime umgesetzt werden könnte. Kiyotaka, Suzune und alle weiteren Schüler kommen in der Serie nun ins zweite Oberstufenjahr. Somit ist die Basis eigentlich geschaffen, um den Anime fortzusetzen. Sobald es neue Informationen zur „Classroom of the Elite“ Staffel 4 gibt, aktualisieren wir den Artikel.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige