Mit mehreren Prestige-Stufen in Call of Duty: Black Ops Cold War ist es natürlich wichtig, dass ihr möglichst schnell levelt. Im Folgenden geben wir euch Infos darüber, wie ihr schnell im Rang steigt und Prestige erreicht.

 

Call of Duty: Black Ops Cold War

Facts 
Call of Duty: Black Ops Cold War

Mit dem neuen Prestige-System gibt es einige Neuerungen in CoD Black Ops Cold War. Da ist es neben ein paar nützlichen Tipps natürlich ebenfalls wichtig, dass ihr schnell levelt. Übrigens ist der Multiplayer dieses Jahr sogar für die 100% wichtig, anders als bei Modern Warfare.

Absolviert die Herausforderungen

Eigentlich ist es schon Standard, aber viele Spieler nutzen die Herausforderungen nicht aus. Geht in den Reiter „Herausforderungen“, dort seht ihr unterschiedliche Ziele mit verschiedenen XP-Belohnungen.

Geht alle 3 bis 4 Matches in den Reiter, öffnet das Mehrspieler-Menü und schaut nach, welche Challenges kurz vor der Absolvierung stehen. In dem besagten Menü seht ihr direkt, wie viel euch bei den Herausforderungen noch fehlen. Passt euren Spielstil dementsprechend im nächsten Spiel an und schließt die Herausforderung ab.

Levelt eure Waffen und beendet die Waffen-Herausforderungen

Jedes Mal wenn ihr eine Waffen auflevelt, erhaltet ihr einen XP-Bonus. Darum ist es wichtig, dass ihr mit unterschiedliche Waffen spielt und nicht immer die besten Waffen benutzt. Abwechslung und Vielfalt bei der Waffenauswahl ist der Schlüssel zu mehr XP.

Das Menü ist etwas versteckt. Geht im Klasseneditor auf euer Loadout und wählt die Waffenschmiede bei der entsprechenden Waffe aus. Oben seht ihr dann die Reiter „Aufsätze“, „Aussehen“ und „Waffenkontrolle“. Hier gibt es weitere Sets an Herausforderungen die euch ebenfalls XP-Belohnungen bringen.

Absolviert auch Tarnung-Herausforderungen eurer Waffen

Ihr erkennt das Muster. Alles was ihr im Spiel freischaltet belohnt euch mit XP, selbst die Herausforderungen zum Aussehen eurer Waffen. Geht ins Waffenmenü und wählt dort den Reiter „Aussehen“ und geht dann auf „Tarnungen“. Hier seht ihr welche Herausforderungen für die nächste Tarnung nötig sind.

Spielt Modi mit Zielen („Objectives“)

Ja, Team-Deathmatch ist immer ganz lustig, aber verwendet Modi mit Zielen, wie beispielsweise Stellung und Herrschaft. Bei den Ziel-basierten Modi erhaltet ihr oftmals mehr XP, da ihr für fast alle Aktionen zusätzliche EP erhaltet. So erhaltet ihr eine weitere XP-Anzahl für das Einnehmen, Verteidigen und Angreifen von Zielen. Team-Deathmatch ist eigentlich einer der schlechtesten Modi um schnell zu leveln.

Killstreaks bringen einen XP-Boost

Killstreaks, oder Abschussserien, bringen euch massiv XP ein. Habt ihr also beispielsweise bereits 4 Abschüsse, zügelt euch etwas und sichert euch noch den fünften Kill. Mit jedem 5er-Schritt erhaltet ihr nämlich einen XP-Boost. Falls ihr euch auf einem Killstreak befindet, versucht alles, um nicht zu sterben und spielt etwas vorsichtiger als sonst.

Bilderstrecke starten(30 Bilder)
CoD Black Ops - Cold War: Alle Waffen - Liste, Bilder & Infos

Vollführt keinen Rage-Quit

Bleibt auf jeden Fall bis zum Ende des Matches. Selbst wenn ihr erst spät ins Spiel einsteigt, bleibt auf jeden Fall bis zum Ende dabei! Die XP-Boni nach einer Runde sind in Black Ops Cold War ziemlich hoch. Ihr erhaltet dabei komischerweise einen relativ hohen EP-Bonus, wenn ihr es im Vergleich zu eurem Aufwand betrachtet. Also: Selbst wenn ihr spät im Match joint und im verlierenden Team seid, bleibt dabei.

Auch Medaillen geben euch XP

Das ist weniger ein Tipp, sondern eher eine nützliche Zusatzinfo, da ihr auf Medaillen im Normalfall nicht aktiv drauf zuarbeitet. Jede Medaille, wie beispielsweise Dreifachabschuss, Retter, Weitschuss und so weiter, gibt euch XP. Achtet also beim Ausprobieren der unterschiedlichen Waffen darauf, dass ihr weiterhin gut spielt. Es bringt euch nämlich nichts, wenn ihr ein neues Gewehr benutzt, aber damit keine Kills macht.

Habt ein Loadout mit einem Werfer

Schießt so viele Punkteserien wie nur möglich ab. Spionageflugzeuge, Spionageabwehrflugzeug, Geschütze etc. sind alle schnell mit einem Werfer zerstört und bringen euch im Handumdrehen eine schöne Anzahl an XP. Zudem schlagt ihr damit gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe: Ihr verdient Medaillen und levelt gleichzeitig euren Werfer. Beides gibt euch zusätzliche XP oben drauf.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
CoD Black Ops - Cold War: Alle Granaten - Primär- & Taktikausrüstung im Überblick

Spielt auch Mal Zombies und Feuertrupp

Zombies und der neue Modus Feuertrupp können euch ebenfalls zusätzliche XP bringen. Zombies besitzt sogar eigene Sets an Herausforderungen und in Feuertrupp könnt ihr ebenfalls viel XP erhalten. Seid euch aber darüber bewusst, dass ihr in Feuertrupp höchstwahrscheinlich weniger Abschüsse erhaltet als im normalen Multiplayer. Dadurch, dass jeder Fortschritt zusammengefügt wird, erhaltet ihr jedoch durch die beiden Modi ebenfalls XP im Mehrspieler und kommt Prestige ein Stückchen näher.