Call of Duty: Black Ops Cold War besitzt keine Abschussserien aus Modern Warfare, sondern Punkteserien (Scorestreaks). Im Folgenden zeigen wir euch alle Punkteserien, wie ihr sie verdient und wie sie funktionieren.

 

Call of Duty: Black Ops Cold War

Facts 
Call of Duty: Black Ops Cold War

Call of Duty: Black Ops Cold War bringt nicht nur die Wildcards und die Feldaufrüstungen zurück, sondern ebenfalls die Punkteserien (Scorestreaks). Dadurch wendet sich das Spiel von den Abschussserien (Killstreaks) aus Modern Warfare ab. Eure Kills sind also nicht mehr entscheidend, sondern, wie viele Punkte ihr verdient. Somit tragen nicht nur Abschüsse, sondern auch das Absolvieren von Missionszielen zu euren Punkten bei. „Objectives“ innerhalb des Multiplayers besitzen somit eine höhere Bedeutung.

Hinweis: Die Informationen stammen aus der Alpha-Version des Spiels. Der Guide ist somit noch nicht zu 100% vollendet. Wir aktualisieren den Artikel sobald uns neue Infos vorliegen.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
CoD Black Ops - Cold War: Alle Waffen - Liste, Bilder & Infos

Alle Punkteserien (Scorestreaks) im Überblick

In CoD Black Ops Cold gibt es zudem eine große Besonderheit: Eure gesammelten Punkte gehen nach eurem Tod nicht verloren! Dies soll dazu beitragen, dass auch Spieler mit weniger Skill die höher angesetzten Punkteserien erspielen können. Abschuss- und Punkte-Ketten innerhalb eines Lebens gewähren jedoch Bonuspunkte in Form von Multiplikatoren und belohnen dadurch auch erfahrene Spieler.

Außerdem gibt es noch eine Neuerung: Um Spam von Punkteserien innerhalb eines Matches zu vermeiden, gibt es nun eine Abklingzeit von 90 Sekunden. Dies zählt jedoch nur für den selben Scorestreak. In der Praxis heißt es also, dass, wenn ihr beispielsweise ein Spionageflugzeug ruft, ihr erst nach 90 Sekunden Abklingzeit wieder Punkte für das nächste Spionageflugzeug sammeln könnt. Kommende Punkte zählen dann also nur noch auf die Punkteserien die ihr bis dahin noch nicht aktivieren konntet.

Dadurch, dass sich eure Punkte nach einem Tod nicht zurücksetzen, sind die zu erreichenden Punkte höher als in der Vergangenheit angesetzt. Ihr könnt immer drei Punkteserien ausrüsten. Folgende Scorestreaks stehen euch zur Verfügung:

  • 600 Punkte: Fernlenkladung RX-XD (ferngesteuertes Sprengstoff-Auto)
  • 800 Punkte: Spionageflugzeug (zeigt Gegner auf der Minimap an)
  • 1900 Punkte: Artillerie (Luftschlag auf drei ausgewählte Positionen der Map)
  • 2400 Punkte: Napalm-Angriff (flächendeckender Napalm-Angriff auf eine Position)
  • 2750 Punkte: Luftpatrouille (Jets schalten feindliche Luftserien aus)
  • 3150 Punkte: Kriegsmaschine (Granatwerfer mit hochexplosiven Geschossen)
  • 3750 Punkte: Angriffshelikopter (K.I. gesteuerter Hubschrauber der Gegner angreift)
  • 6000 Punkte: Helikopterschütze (Ihr steuert die Minigun eines Hubschraubers)

Ihr könnt jedoch innerhalb eines Lebens mehrere Sets an Punkteserien verdienen. Ihr müsst also nicht sterben, um erneut den selben Scorestreak zu rufen. In der Praxis heißt es, dass ihr auch innerhalb eines Lebens beispielsweise zwei Spionageflugzeuge rufen könnt. Ihr müsst somit nicht sterben, um erneut eine bereits verdiente Punkteserien nochmals zu verdienen (anders als in Modern Warfare).

Call of Duty: Modern Warfare-Punkte 2400 Points | PS4 Download Code - deutsches Konto

Call of Duty: Modern Warfare-Punkte 2400 Points | PS4 Download Code - deutsches Konto

Weitere Punkteserien in CoD Black Ops: Cold War

Wichtig: Die kommenden Punkteserien stammen aus einem Leak und sind somit noch nicht bestätigt. Allerdings könnt ihr davon ausgehen, dass ihr auch wieder Vorräte (Care-Package) als eine Punkteserie erhaltet, da ein Extra die Fähigkeit besitzt, Vorräte zu „re-rollen“.

Folgende Punkteserie (Scorestreaks) sollen ebenfalls im Spiel vorhanden sein, die zu erreichenden Punkte stehen jedoch derzeit noch nicht fest:

  • Vorräte (Care-Package)
  • „Minigun“
  • „Radar Jammer“ - ein Counter für das Spionageflugzeug
  • Flammenwerfer
  • „Sniper Nest“
  • Ein verbessertes Spionageflugzeug
  • Hunde

Sicherlich gibt es zum Release noch einige Anpassungen der Punkteserien. Aber wie steht ihr dazu, dass eure Punkte sich nach dem Tod nicht zurücksetzen? Findet ihr die Idee eher sinnvoll oder unsinnig? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, eure Meinung interessiert uns!

Olaf Fries
Olaf Fries, GIGA-Experte für Sport. Was macht der eigentlich hier? ¯\_(ツ)_/¯

Ist der Artikel hilfreich?