Einige Spieler berichten, dass sie in Lobbys mit einem anderen Modus landeten. Kurzzeitig so ihr Spiel nach dem Nacht-Modus für Call of Duty: Warzone aus.

 

Call of Duty: Warzone

Facts 
Call of Duty: Warzone

Es ist nicht das erste Mal, das Leaks zu einem Nacht-Modus für Call of Duty: Warzone die Runde machen. Als Gerüchte über einen Zombie-Modus laut wurden, kam dort eine Version von Verdansk bei Nacht zur Sprache.

Die aufgetauchten Bilder des Nacht-Modus zeigen Spieler im Flugzeug kurz vor dem Absprung. Das Innere des Flugzeugs ist dunkel und es sind grüne Lichter eben wie bei einem Nachtflug an. Die Bilder erhielt der Twitter-Kanal ModernWarzone von einem Spieler, doch unter dem Tweet melden sich noch Weitere zu Wort, die ebenfalls in den Nacht-Modus geglitcht sein wollen.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Die besten Spiele, mit denen wir uns jetzt zu Hause die Zeit vertreiben können

Auf den Bildern ist Operator Mara mit einem Skin zu sehen, der erst ein paar Tage zuvor erschient. Die Bilder sind also aktuell. Natürlich könnte sie auch gefälscht sein, doch unter dem Tweet findet sich eine Antwort mit einem Clip, der ebenfalls ein dunkles Flugzeug zeigt.

Kämpfen bei Nacht ist im Spiel grundsätzlich vorhanden, die Map Azhir Cave kann auch bei Nacht gespielt werden.

In Verdansk bei Nacht zu kämpfen, würde definitiv andere Strategien erfordern. Eine wichtige Frage wäre, ob Nachtsichtgeräte zu Standardausrüstung gehören würden oder ob Spieler diese erst looten müssten. Zielfernrohre mit Nacht- oder Thermalsicht wären sicherlich auch ein wichtiger Waffenaufsatz.

Call of Duty®: Modern Warfare® & Warzone - Season Five Battle Pass Trailer

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0002-CUSA15279_00-CODMWSTANDARD001?emcid=di-st-239016&utm_medium=psn&utm_source=giga

Die Spieler unter dem Tweet scheinen grundsätzlich nicht Lust auf einen Nacht-Modus zu haben und stellen sich atmosphärische und intensive Gefechte vor. Die bedrückende Stimmung bei Nacht kann schon mal den Puls nach oben treiben und für ordentlich Spannung sorgen.

Ob dieser Modus noch in Season 5, später oder gar nicht kommt, ist unklar. Von Activision gibt es noch keine Informationen. Es scheint jedoch, dass der Modus grundsätzlich im Spiel vorhanden ist, die Spieler sind schließlich in der Lage, ihn kurz zu sehen, auch wenn dies nur einem Fehler im Spiel geschuldet ist.