In Call of Duty: Warzone könnt ihr durch die Absolvierung eines kleinen Rätsels den epischen Mako-Skin für ein Fahrzeug bekommen. Im Folgenden erklären wir euch die Lösung und wie ihr den Skin freischaltet.

 
Call of Duty: Warzone
Facts 
Call of Duty: Warzone

Mako-Skin freischalten - so gehts

CoD Warzone ist sich nicht zu Schade für Easter Eggs, nein, es wird sogar ziemlich zelebriert. Dieses Mal müsst ihr jedoch nicht innerhalb des Spiels eine Mission erfüllen oder beispielsweise Geheimdaten suchen. Ihr benötigt stattdessen nur zwei Accounts auf zwei unterschiedlichen Internetseiten besitzen und mit ihnen lediglich ein kleines Rätsel lösen.

Ihr erhaltet dadurch den epischen Fahrzeug-Skin „Mako“. Ein Mako könnte nicht nur den Hai-Liebhabern unter euch ein Begriff sein, denn das Raubtier ist in den Weltmeeren ziemlich bekannt. Komischerweise sieht der Skin jedoch eher nach einem Zebra aus. Fragt uns nicht warum. Naja, der Zebra-Look hat trotzdem was:

So sieht der Mako-Skin aus.
So sieht der Mako-Skin aus.

So löst ihr das Rätsel

Bevor ihr das Rätsel lösen könnt, braucht ihr einen Account auf zwei unterschiedlichen Internetseiten:

  1. Auf der offiziellen CoD-Seite (sollten wahrscheinlich schon ziemlich viele von euch besitzen)
  2. Auf der PawnTakesPawn-Seite (hierbei handelt es sich um die offizielle Seite zu Easter Eggs aus CoD)

Auf beiden Seiten müsst ihr dann noch euren CoD-Account mit eurer Plattform verknüpfen, also beispielsweise mit euerm PS4- oder Xbox-Live-Konto.

Sobald ihr dies getan habt, müsst ihr folgende Schritte vollziehen:

  1. Loggt euch auf den beiden Seiten mit eurem Account ein
  2. Geht auf folgende Unterseite „subterraneansignal“ auf PawnTakesPawn. Hier gelangt ihr zur Homepage.
  3. Im weiteren Verlauf müsst ihr sechs Felder mit dem richtigen Code ausfüllen:
    • Oben links: checkpoint
    • Mitte links: cloudbounce (oder cooldown)
    • Unten links: killscreen
    • Oben rechts: loadout
    • Mitte rechts: sidequest
    • Unten rechts: cooldown (oder cloudbounce)
    • Es macht den Anschein, dass ihr die Begriffe in der Mitte links und unten rechts miteinander austauschen könnt. Falls eine Variante nicht funktionieren sollte, versucht die jeweils andere Lösungsvariation.
      So sollten die Felder von euch ausgefüllt werden.
      So sollten die Felder von euch ausgefüllt werden.
  4. Nach der Eingabe der Codes klickt ihr auf den Button „submit“. Wenn es funktioniert hat, erhaltet ihr die Anzeige für das Achievement „knighttours“. Klickt einfach darauf und ihr kommt zur nächsten Seite.
  5. Auf der Folgeseite erhaltet ihr dann einen Key. Diesen müsst ihr kopieren und daraufhin auf den Link darunter klicken. Danach landet ihr auf der CoD-Homepage.
  6. Auf der CoD-Seite fügt ihr dann euren kopierten Key ein und bestätigt ihn.
  7. GZ: Euch gehört nun der epische Mako-Skin.
Call of Duty: Modern Warfare-Punkte 2400 Points | PS4 Download Code - deutsches Konto
Call of Duty: Modern Warfare-Punkte 2400 Points | PS4 Download Code - deutsches Konto

Bisher ist noch nicht bekannt, ob der Key für den epischen Mako-Skin eine zeitliche Begrenzung hat. Wenn ihr ihn euch sichern möchtet, solltet ihr das Rätsel also nicht all zu lange aufschieben. Es könnte sein, dass der Code vielleicht nach ein paar Tagen bereits seine Gültigkeit verliert oder das Rätsel offline geht.