Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Disney Dreamlight Valley: Fotos speichern und später ansehen

Disney Dreamlight Valley: Fotos speichern und später ansehen

So sehen aktuell in Disney Dreamlight Valley die Fotos aus, die ihr je nach Plattform unterschiedlich speichern könnt (© Screenshot giga.de)

Disney Dreamlight Valley verfügt über eine Fotofunktion, die es euch erlaubt Fotos zu machen. Vielleicht seid ihr als erfahrene Gamer aus anderen Spielen gewohnt, euch solche Fotos später anzuschauen, da sie ja im Hintergrund gespeichert werden. Doch funktioniert das Speichern von Fotos auch bei Disney Dreamlight Valley?

 
Disney Dreamlight Valley
Facts 

Nein, aktuell könnt ihr euch eure Fotos nicht in einem Album oder einem Ordner anschauen. Wenn ihr auf den Auslöser eurer Handykamera klickt, dann wird es als Foto machen wahrgenommen, damit die Aufgabe einer Mission als abgeschlossen gelten werden kann. Disney Dreamlight Valley speichert die Fotos aber nicht.

Anzeige

Da sich das Spiel allerdings noch in der Early-Access-Phase befindet, ist es noch nicht ausgeschlossen, dass diese Funktion im Nachhinein eingebaut wird. Sobald das passiert, werden wir darüber berichten. Doch ihr habt dennoch die Möglichkeit, Fotos von euren Dörfern und selbstgemachter Kleidung zu schießen und zu speichern.

Fotos auf Konsolen und PC speichern

Wollt ihr Fotos von dem Spiel speichern, empfehlen wir euch die eigenen Screenshot-Funktionen eurer Plattform. Dafür solltet ihr komplett auf die Fotofunktion des Spiels selbst verzichten, um den weißen Rand um das kleine Viereck zu vermeiden (siehe Bild oben). Positioniert euch einfach so im Bild, wie ihr es auf dem Foto gerne hättet und macht einen Screenshot.

Anzeige

Wenn ihr nicht sicher seid, wie ihr das auf eurer Plattform macht, haben wir für euch natürlich auch Guides erstellt, die euch das erklären. Auf dem Windows-PC macht ihr Fotos mit einem Shortcut. Auf der PlayStation nutzt ihr dafür die Share-Taste. Auf der Xbox könnt ihr sogar mit einem Sprachkommando, aber auch mit dem Controller Fotos machen und speichern. Die Screenshots eurer Nintendo Switch könnt ihr auf euer Smartphone übertragen. Die Anleitungen für die jeweiligen Vorgehensweisen findet ihr, wenn ihr auf die Links klickt.

Disney Dreamlight Valley: Quiz für wahre Herrscher

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige